Beiträge von Pete1234

    Find ich spitze, individuelle Mobilität nur noch für Gutverdiener und Vermögende. Stört mich nicht! Wie sang schon Marcus: Und kost Benzin auch 3 Mark 10, ich will Spaß. Gut, 1,55€ ist schon lang vorbei. Egal, dann halt 3€ 10! Und Autos für 3 gute Jahresgehälter, ist halt Luxus! Der Pöbel fährt halt Bus und Bahn. Äh Quatsch, bei den Tarifen muß man schon die Gratispässe haben, also keine mehr. (Das mit dem 49€-Ticket endet auch demnächst.) Bleibt noch Rad und per pedes. In den neuen 15-Minutencities kein Thema. Die auf dem Land können ja auch Pferd, Ochse oder Esel bemühen. Ist bei den immer perfekteren Straßen und Brücken auch sinnvoller.

    Bleibt noch zu klären, wie die Waren in die Läden oder besser gleich nach Hause kommen. Flugdrohnen würd ich sagen, Amazon probt doch schon. Denn LKWs müssen logo auch weg, zu groß, zu schwer (für die Brücken) und was nutzt mir mein Reichtum wenn auf der BAB nur Elefantenrennen stattfinden und die Landstraßen mit den Kisten bei 70km/h verstopft sind! Also, geile Karren für alle verdienten Großkopferten mit hohem social Score, der Rest geht halt oder sitzt vor der Glotze zum Politunterricht mit ARD und ZDF! Geil!

    Ironie und Sarkasmus off.

    PS: wie ich schon mehrfach schrieb, ich kenne Mobilitätsmangel persönlich (allerdings war da der ÖPNV billigst, sicher und zu den Spitzenzeiten gut getaktet - die Leute mußten schließlich von der Platte in die Kombinate und zurück, jedes Dorf hatte seinen Konsum -Brot, Wurst und Schnaps gab's immer- gearbeitet wurde nebenan in der LPG) und brauch das nicht wieder. Ansonsten - wer was für Umwelt und leerere Straßen tun will, kann doch seine motorisiert fahrbaren Untersätze verkaufen und laufen, radeln oder "bussen und bahnen", gibt keinen Zwang zum Kfz-Besitz! Nicht nur fordern, auch vorbidlich vormachen!!!:)

    Die meisten fordern nur!!

    Hallo. Hatte das Auto wieder einen halben Tag beim Freundlichen zur Diagnose. Fehler wurde wieder erkannt , und konnte nicht resettet werden .Firma hat die Fehlermeldung an Suzuki weitergegeben . Habe jetzt nach einem Monat noch immer nichts von denen gehört. Eines muss ich schon sagen , so einen miesen Service wie von Suzuki hatte ich noch bei keinem anderen Hersteller. Wahrscheinlich zögern die das solange hinaus , bis die Garantie aus ist.

    Der Fehler wurde innerhalb der Garantie gemeldet also ist meiner Meinung nach die reperatur auch bei Garantieende von suzuki zu bezahlen

    Ich habe sehr oft mit meinem Google Pixel 7 Pro das Problem, dass beim Start der Fahrt Google CarPlay funktioniert.
    Wenn ich aber den Wagen abstelle und nach dem Einkauf den Wagen wieder starte, dann funktioniert sehr oft diese Funktion nicht mehr.
    Bin da immer Kabelgebunden unterwegs, weil bei mir AA Wireless nicht funktioniert. Hat jemand auch diese Problematik vorherrschen?

    Seitdem ich mein händy erst dann mit Kabel verbinde wenn bereits die verbindung per Bluetooth besteht funktioniert es bei mir immer

    Klemme 15 soll Zündungsplus sein. Wozu benötigt man Zündungsplus wenn das Gerät an Dauerplus der Batterie hängt?

    Sehe ich als überflüssig an. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    Bin jetzt raus hier bevor es eine unendliche Story wird.

    Zündungsplus ist dafür das sich das Gerät während der Motor läuft ausschaltet

    Das Auto ist ja schon 5 Jahre alt, da ist wohl sicher nix mehr mit normaler Garantie. Meine Werkstatt konnte mir dazu jedenfalls nichts sagen. Dennoch würde ich gern vor der nächsten große Urlaubsreise irgendwas unternehmen, um das zu verbessern. Man könnte ja die Sitze zu einem Autosattler bringen, die sollten das ordentlich machen können.

    Doch einfach so die Sitze rausbauen und die Airbag-Kabel ausstecken. weiß nicht so recht..

    Wenn baujahr 2019 dann ist der Wagen 4 Jahre alt

    Da solltest du doch noch Garantie haben bei 40000 Kilometer