Beiträge von M3CH4N1C

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Zur Punkt 1: angeblich soll es eine Midule geben die das möglich macht.

    Zur Punkt 6: einfach Kupplung eingetreten kassen veim Ampel. Dann schalltet der Motor nicht ab.

    Kann man machen. Allerdings läuft dann über diesen Zeitraum das Ausrücklager permanent mit was zu erhöhtem Verschleiß führt.

    Lieber jedes mal kurz den Knopf für die Start-Stopp vor Fahrbeginn drücken.


    Proof-of-Knowlage


    grüße M3CH4N1C

    noch zum Thema Winterreifen. Jetzt sind neue Contis TS860 195 45 17 ( vo 2.3Bar hi 2.1Bar ) montiert auf den originalen Werksfelgen drauf seit gestern. ( Sommer 215/40 R17 PS4 an 7,5x17 ET49 ).

    Jedenfalls fühlen sich diese neuen TS860 echt gut an, sogar besser wie die stark zum Schmieren neigende Conti SportcContact 5 Werks Sommerbereifung.

    Kann ich bestätigen. Lassen sich ordentlich fahren. Etwas lauter, etwas weicher in der Flanke als der Conti SportContact 5.

    Aber für einen Winterreifen auf jeden Fall total in Ordnung.

    Moin, also ich habe den Satz bekommen und Modelle erstellt. Wer alles einen Satz möchte trägt sich bitte, unverbindlich, in die Liste ein.

    Den Preis kann ich erst nennen wenn ich eine Stückzahl vor Augen habe. Ich würde ausschließlich Pakete anfertigen lassen. Also Widerlager + Schaltungsbuchsen.

    Einzeln macht für mich wenig Sinn. Selbstverständlich werde ich die Buchsen zunächst an meinem Fahrzeug testenm.

    Bitte die Liste einfach fortführen.


    Interesse an Aluminium Buchsen:

    - M3CH4N1C

    Wenn er war wird wird er subjektiv ein wenig lauter. Aber man hört es auch wenn er noch kalt ist. Weiß nicht so richtig wie ich das aufnehmen soll.

    Mit dem Handy wird das nichts werden. Wenn dann müsste wohl iwi eine GoPro an die Kofferraumklappe oder?

    Wollte hier keine Diskussion losbrechen. Aber ein wenig feuchtes Klima, auch abseits der Fahrzeit, ist nicht schlecht. Mit den Trockenkissen konnte ich gute Ergebnisse erzielen.

    Ich bin kein Freund von dauerhafter Klima. Kann man aber sicher bei modernen Autos machen.

    Würde das Thema nochmal aufwärmen. Meiner hatte zu beginn immer beschlagene scheiben morgens.
    Habe 2 Beutel mit Silikagranulat, einen im Kofferraum, einen unter dem Beifahrersitz plaziert. Lüftung steht

    auf Scheibe und Füße, Temperatur bei 22°C und Klimaanlage ist aus.


    Nach 2 Tagen mit den silikabeuteln habe ich diese nochmal in der Mikrowelle getrocknet da sie schon etwas

    Feuchtigkeit aufgenommen hatten. Dannach natürlich wieder zurückgelegt. Die Beutel liegen in 3D-gedruckten Schalen

    die mit einem Klettstreifen am teppich befestigt werden. Reicht aus das Sie nicht rumrutschen.


    Seid dem zweiten Tag habe ich keine probleme mehr mit beschlagenen Scheiben auch bei niedrigen Temperaturen (auch ohne Klima).

    An sich genau falsch. Mein Vater ist auch einer, der sein Auto immer im 1. Gang abstellt. Ergebnis beim TÜV: Feststellbremse ohne Funktion.


    Was nicht bewegt wird gammelt fest. Es heißt nicht umsonst "Wer rastet, der rostet".

    Und beim normalen Bremsen wird die Hintere Bremsscheibe nicht gebremst oder wie? Beim anziehen der feststellbremse im Stand bewegt sich halt gar nichts ausser das die Bremsbeläge in direktem Kontakt mit den Scheiben gehen. Scheiben und Beläge sehen bei meinen Autos immer hervorragend aus. Werden halt auch ab und an mal richtig warm beim ballern.

    Moin,


    habe mal einen Thread für die optimierung der Schaltung über die Aluminiumbuchsen erstellt.

    Hier können wir weiterdiskutieren. Ein Bekannter bringt mir die Aluminumbuchsen für Schaltung

    und Widerlager mitte November aus Japan mit.

    Ich werde die Buchsen dann im Anschluss drehen lassen. Wenn es soweit ist poste ich hier Bilder wie das ganze

    aussehen wird und was es kostet.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen sehr interessanten Testbericht über 100.000 km gefunden der für einige sicher ganz Interessant sein dürfte. Auto schneidet insgesamt sehr gut ab. Finde den Bericht sehr gut.

    Ich werde vor dem Winter nochmal Hohlraumversiegelung einbringen um das "Problem" an der Hinterachse zu vermeiden.