Beiträge von M3CH4N1C

    Moin,


    ich wollte das gerne machen hat sich aber noch nichts ergeben. Wir haben die Buchsen eigentlich zur Fertigung beauftragt.

    Muss ich mich nochmal drum kümmern. Bin bedingt durch Hausrenovierung gerade mehr als ausgelastet.

    Ja gut das mit der lautstärke ist ja noch zu verschmerzen bzw wenn's halt nen normales geräusch wäre aber wenn man auf den ersten Metern denkt man hat vergessen die räder fest zu ziehen bzw denkt man hätte sie vilelicht entgegen der Laufrichtung montiert 😁 ich mein ich weiss ja jetzt das es nur Sound ist und kein wirkliches vibrieren/wummern, trotz allem erwische ich mich dabei zu glauben ich hätte ne Unwucht oder sowas, ist aber nicht der Fall Auto vibriert keinen Hauch...


    Wenn's mein daylie wäre wären auf jeden Fall nach einem Tag schon wieder normale reifen drauf und die semis bei Kleinanzeigen drin.


    Ich muss als gegen den zwang kämpfen näjcste woche nochmal zum reifen futzi zu fahren und sie nochmal wuchten zu lassen... Der hält mich ja für bescheuert

    Ist mein Daily :D Habe es abe rnicht weit zur Arbeit und ansonsten fahre ich auch nicht so extrem viel.

    Der Spaß auf der Landstraße ist halt wirklich extrem :)

    Fazit soweit:


    War heute in meinem normalen moppedrevier (Schotten) und muß sagen die pellen fahren sich einfach nur geil! Fast wie moppedfahren.


    Trotz allem ist das wummern und die abrollgeräusche ansich echt Hardcore!

    Ich glaube das habe ich so schonmal angemerkt 😅

    Der Nankang Sportnex NS-2R ist in 205/40R17 auf einer 7,5 Zoll breiten Felge hat gar keinen Stretch. Passt perfekt auf die Felge und Schließt sogar etwas über dem Felgenhorn ab.

    Hab seit einiger Zeit nun die Sommerfelgen drauf.


    Handelt sich um 6,5 x 17" Alutec Mnstr in Bronze.
    Reifen sind 205/45 R17 Michelin Pilot Sport 4 geworden.


    Hier mal ein quick & dirty Bild dazu :-)

    Finde es Interessant das 205/45 R17 zulässig ist.

    Bei den Autech sind die, laut ABE, nur mit Tachoangleichung erlaubt. Da ist 205/40 R17 zulässig (mit Eintragung / ohne Tachoangleichung) .

    Das stimmt, damit kann man es richtig fliegen lasse 😎

    Aber auf den deren 100km sind die sehr laut , dannach wird es zwar besser , aber es bleibt ein gewisses Grundpegel. Am meisten zu hören zwischen 75-125kmh , über 140kmh ist kein Unterschied mehr zu hören zu anderen reifen.

    Kann den Reifen wirklich empfehlen für denjenigen der einen gripp starken reifen sucht💪🏻

    Konnte leider noch nicht bei Regen testen , bin selbst gespannt wie er sich da verhalten wird

    Aufpassen wenn es Nass ist!! Hatte auf der Autobahn bei stehender Nässe bei 100 kmh schon Schwimmerfahrung (Seepferdchen).

    Eintragung lief Problemfrei. Felgen passen mit den Reifen hervorragend. Aber die Lautstärke der Reifen

    ist schon beachtlich. Muss man schon ein bisschen wollen. Für Strecken über 300km wäre es mir zu laut.

    Haben aber noch eine Langstreckenkutsche die für Urlaube ect. genutzt wird.


    Der Grip ist BRUTAL (wenn sie warm sind) !

    Moin,

    die Buchsen sind noch in Produktion soweit ich weiß. Sollten aber bald zur Verfügung stehen hoffe ich. Ich melde mich sobald ich Sie habe. pocc Für dich ist sicher noch ein Satz dabei ;)

    Hi muss diese Kombination vom Sachverständigen abgenommen werden??? "Swift Sport Hybrid"

    Ja die Kombination muss abgenommen werden. Passt aber sehr gut in den Radkasten. Wird, auch mit meiner 30mm Tieferlegung, kein Problem werden.

    Kann gerne nächte Woche nach meinem Eintragungstermin bescheid geben. Kombination 195/45-R17 müsste nur Eingetragen werden wenn das Fahrzeug Tiefergelegt ist oder sonst etwas Eintragungspflichtiges am Fahrwerk gemacht wurde.


    Die aufgeführten Karrosserieänderungen sind bei 205 nicht nötig.

    tach,

    wo fahren die? Nur Interessehalber, ich komme aus Kassel, leiste aber jetzt Entwicklungshilfe in Bayern.. Ostermontag ist nen Slalom auf dem Hockenheim Ring, je nachdem, wie es mit meiner Regierung aussieht, werde ich den fahren, wenn bis dahin alles wieder zusammen ist.. Derzeit habe ich hier nur Baustellen und Ostern ist nicht mehr lange hin..


    Gruß quertreiber

    Das kann ich leider nicht genau sagen. Wird denke ich noch in der Ausschreibung veröffentlicht.

    Moin,


    es gibt Neuigkeiten :D Die Musterteile sind soweit erstellt und werden kommende Woche verbaut um zu testen ob das auch

    alles so passt wie ich das konstruiert habe.

    Der Preis für die Buchsen, Widerlager + Schaltbetätigung, liegt bei 40 €.

    Sobald die Tests abgeschlossen sind werden wir, 3l3ktron oder ich, das hier posten.

    Anschließend können die Teile per PN bei mir. M3CH4N1C, bestellt werden.


    grüße M3CH4N1C

    Die Starterbatterie wird durch das laufende Gebläse zu schnell entladen und kann dadurch Schaden nehmen.

    Also wird start Stopp deaktiviert um den Ladestrom der LiMa nutzen zu können. Umso weniger el. Verbraucher

    angeschaltet sind umso eher wird der Motor abgeschaltet.