Das ist mein Sommersetup.
Autec clubracing 7,5x17
Mit Nankang NS 2R (205/40)
Brutal die Reifen oder?
Das ist mein Sommersetup.
Autec clubracing 7,5x17
Mit Nankang NS 2R (205/40)
Brutal die Reifen oder?
Brutal die Reifen oder?
Das stimmt, damit kann man es richtig fliegen lasse 😎
Aber auf den deren 100km sind die sehr laut , dannach wird es zwar besser , aber es bleibt ein gewisses Grundpegel. Am meisten zu hören zwischen 75-125kmh , über 140kmh ist kein Unterschied mehr zu hören zu anderen reifen.
Kann den Reifen wirklich empfehlen für denjenigen der einen gripp starken reifen sucht💪🏻
Konnte leider noch nicht bei Regen testen , bin selbst gespannt wie er sich da verhalten wird
Das stimmt, damit kann man es richtig fliegen lasse 😎
Aber auf den deren 100km sind die sehr laut , dannach wird es zwar besser , aber es bleibt ein gewisses Grundpegel. Am meisten zu hören zwischen 75-125kmh , über 140kmh ist kein Unterschied mehr zu hören zu anderen reifen.
Kann den Reifen wirklich empfehlen für denjenigen der einen gripp starken reifen sucht💪🏻
Konnte leider noch nicht bei Regen testen , bin selbst gespannt wie er sich da verhalten wird
Aufpassen wenn es Nass ist!! Hatte auf der Autobahn bei stehender Nässe bei 100 kmh schon Schwimmerfahrung (Seepferdchen).
Das stimmt, damit kann man es richtig fliegen lasse 😎
Aber auf den deren 100km sind die sehr laut , dannach wird es zwar besser , aber es bleibt ein gewisses Grundpegel. Am meisten zu hören zwischen 75-125kmh , über 140kmh ist kein Unterschied mehr zu hören zu anderen reifen.
Kann den Reifen wirklich empfehlen für denjenigen der einen gripp starken reifen sucht💪🏻
Konnte leider noch nicht bei Regen testen , bin selbst gespannt wie er sich da verhalten wird
Ich fahre exakt den selben Reifen und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich fahre den auch bei Regen. Der Grip bei Nässe ist tatsächlich unerwartet gut!
Top Preisleistungsverhältnis und absolut empfehlenswert
Nice. Jetzt muss er nur noch in die Knie
Nice. Jetzt muss er nur noch in die Knie
Absolut. Ich muss mir nur eine Lösung für unsere Duplex Garage überlegen, damit ich auch mit der Tieferlegung auf den Stellplatz komme
Hab seit einiger Zeit nun die Sommerfelgen drauf.
Handelt sich um 6,5 x 17" Alutec Mnstr in Bronze.
Reifen sind 205/45 R17 Michelin Pilot Sport 4 geworden.
Hier mal ein quick & dirty Bild dazu
Finde es Interessant das 205/45 R17 zulässig ist.
Bei den Autech sind die, laut ABE, nur mit Tachoangleichung erlaubt. Da ist 205/40 R17 zulässig (mit Eintragung / ohne Tachoangleichung) .
Moin an alle,
Bin nun nach fast nem Jahr Swift fahren auch auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Ich würde am liebsten 215/40 R17er Reifen fahren, da ich mit den Standardcontis auf Serienfelge nicht wirklich zufrieden bin und die auch viel zu schmal finde. Würde vorerst auf eine Tieferlegung verzichten wollen, da bei mir in Dresden die Straßen sehr schlecht sind.
Optisch hätte ich gerne ne Vielspeichenfelge in nem grau/anthrazit.
Favorisiert hätte ich eigentlich die Enkei Shogun in 7,5x17 et45, die haben aber heftige Auflagen mit 215ern mit Kotflügel ziehen, bördeln, Schale ausschneiden usw. 205/40 möchte ich eigentlich nicht, bin nicht so der Fan von dem Stretch und das Rad wird dadurch auch kleiner und der Radkasten ist ja so schon ziemlich "leer".
Habe nun lange Gutachten verschiedener Felgen studiert und bin dabei auf die MAK XLR in 7x17 ET45 gestoßen, die bei 215ern keine Auflagen oder TÜV Vorführung fordern, sogar bei 205/45 r17 nicht, was mir komisch vorkommt, wegen dem Abrollumfang.
Was meint ihr denn dazu? Problem ist leider, dass die Felgen recht teuer sind. Hättet Ihr da noch andere Vorschläge für ähnliche Felgen? Und hat jemand Erfahrungen mit der Marke MAK, habe ich ehrlich gesagt noch vorher was von gehört.
Da mal noch so ein Gedankengang, wenn ich einen 215er auf ne 7er oder 7,5 Felge mit der selben ET ziehe, müsste dann die Oberkante des Reifens nicht trotzdem an der selben Stelle im Radkasten stehen, die Reifenflanke wird nur unterschiedlich breit gezogen? Und die Laufflächenabdeckung müsste doch dann auch gleich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
Verstehe deshalb diesen krassen Unterschied bei den Auflagen ehrlich gesagt nicht.
Hier mal die besagten Felgen:
Alles anzeigenMoin an alle,
Bin nun nach fast nem Jahr Swift fahren auch auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Ich würde am liebsten 215/40 R17er Reifen fahren, da ich mit den Standardcontis auf Serienfelge nicht wirklich zufrieden bin und die auch viel zu schmal finde. Würde vorerst auf eine Tieferlegung verzichten wollen, da bei mir in Dresden die Straßen sehr schlecht sind.
Optisch hätte ich gerne ne Vielspeichenfelge in nem grau/anthrazit.
Favorisiert hätte ich eigentlich die Enkei Shogun in 7,5x17 et45, die haben aber heftige Auflagen mit 215ern mit Kotflügel ziehen, bördeln, Schale ausschneiden usw. 205/40 möchte ich eigentlich nicht, bin nicht so der Fan von dem Stretch und das Rad wird dadurch auch kleiner und der Radkasten ist ja so schon ziemlich "leer".
Habe nun lange Gutachten verschiedener Felgen studiert und bin dabei auf die MAK XLR in 7x17 ET45 gestoßen, die bei 215ern keine Auflagen oder TÜV Vorführung fordern, sogar bei 205/45 r17 nicht, was mir komisch vorkommt, wegen dem Abrollumfang.
Was meint ihr denn dazu? Problem ist leider, dass die Felgen recht teuer sind. Hättet Ihr da noch andere Vorschläge für ähnliche Felgen? Und hat jemand Erfahrungen mit der Marke MAK, habe ich ehrlich gesagt noch vorher was von gehört.
Da mal noch so ein Gedankengang, wenn ich einen 215er auf ne 7er oder 7,5 Felge mit der selben ET ziehe, müsste dann die Oberkante des Reifens nicht trotzdem an der selben Stelle im Radkasten stehen, die Reifenflanke wird nur unterschiedlich breit gezogen? Und die Laufflächenabdeckung müsste doch dann auch gleich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
Verstehe deshalb diesen krassen Unterschied bei den Auflagen ehrlich gesagt nicht.
Hier mal die besagten Felgen:
Die Felgen scheinen relativ neu zu sein und der Preis ist denke mal dem Gutachten zu verschulden, weil schon viele Rad Reifenkombinationen gefahren werden können, ohne zum TÜV zu müssen! Das was Du bei den Felgen mehr ausgeben hast, sparst du wieder bei den TÜV Kosten. 😉✌🏻Die Marke sagt mir was, ist aber für den Sport relativ neu im Business und machen gute Felgen.
Alles anzeigenMoin an alle,
Bin nun nach fast nem Jahr Swift fahren auch auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Ich würde am liebsten 215/40 R17er Reifen fahren, da ich mit den Standardcontis auf Serienfelge nicht wirklich zufrieden bin und die auch viel zu schmal finde. Würde vorerst auf eine Tieferlegung verzichten wollen, da bei mir in Dresden die Straßen sehr schlecht sind.
Optisch hätte ich gerne ne Vielspeichenfelge in nem grau/anthrazit.
Favorisiert hätte ich eigentlich die Enkei Shogun in 7,5x17 et45, die haben aber heftige Auflagen mit 215ern mit Kotflügel ziehen, bördeln, Schale ausschneiden usw. 205/40 möchte ich eigentlich nicht, bin nicht so der Fan von dem Stretch und das Rad wird dadurch auch kleiner und der Radkasten ist ja so schon ziemlich "leer".
Habe nun lange Gutachten verschiedener Felgen studiert und bin dabei auf die MAK XLR in 7x17 ET45 gestoßen, die bei 215ern keine Auflagen oder TÜV Vorführung fordern, sogar bei 205/45 r17 nicht, was mir komisch vorkommt, wegen dem Abrollumfang.
Was meint ihr denn dazu? Problem ist leider, dass die Felgen recht teuer sind. Hättet Ihr da noch andere Vorschläge für ähnliche Felgen? Und hat jemand Erfahrungen mit der Marke MAK, habe ich ehrlich gesagt noch vorher was von gehört.
Da mal noch so ein Gedankengang, wenn ich einen 215er auf ne 7er oder 7,5 Felge mit der selben ET ziehe, müsste dann die Oberkante des Reifens nicht trotzdem an der selben Stelle im Radkasten stehen, die Reifenflanke wird nur unterschiedlich breit gezogen? Und die Laufflächenabdeckung müsste doch dann auch gleich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
Verstehe deshalb diesen krassen Unterschied bei den Auflagen ehrlich gesagt nicht.
Hier mal die besagten Felgen:
Lass dich von den Auflagen bei den Enkei Shogun nicht abschrecken... fahre sie selber in 18 Zoll mit Tieferlegung. Habe nichts angepasst und sind ohne Probleme durch den Tüv mit viel Luft
Lg
Lass dich von den Auflagen bei den Enkei Shogun nicht abschrecken... fahre sie selber in 18 Zoll mit Tieferlegung. Habe nichts angepasst und sind ohne Probleme durch den Tüv mit viel Luft
Lg
Ja ich denke auch, dass das eigentlich passen sollte, weiß aber nicht wie der TÜV hier in DD so drauf ist, wäre mein erstes mal Abnahme. Werde mich wohl erstmal bei denen erkundigen müssen.
Tieferlegung begünstigt aber auch die Laufflächenabdeckung. Wäre halt die Frage wie das ohne aussehen würde.
Hast du Federn oder Fahrwerk drinne?
Ich würde ja der Optik wegen auch gerne tiefer, aber ich weiß nicht, ob ich die Holperpisten auf meinem Arbeitweg dann noch ertragen kann.
Bin da etwas hin und hergerissen.
Lustiger Zufall, habe zwar noch keinen Swift (bald schaue aber schon mal nach Felgen. Die zwei -- Shogun und XLR sind bei mir auch weit vorne. Die Shogun finde ich optisch klasse und echt günstig für ne Flowforming Felge.
Würde aber am liebsten 205/45/17 fahren (in der Dimension gibt es reichlich Auswahl) . Das spricht dann für die MAK da es die in 7J gibt. Gibt's Erfahrungswerte zu 7/17 mit ET35? Wenn ich das aus den Threads hier richtig interpretiere sollte das passen, ggf. ohne Umbaumassnahmen?
Alles anzeigenJa ich denke auch, dass das eigentlich passen sollte, weiß aber nicht wie der TÜV hier in DD so drauf ist, wäre mein erstes mal Abnahme. Werde mich wohl erstmal bei denen erkundigen müssen.
Tieferlegung begünstigt aber auch die Laufflächenabdeckung. Wäre halt die Frage wie das ohne aussehen würde.
Hast du Federn oder Fahrwerk drinne?
Ich würde ja der Optik wegen auch gerne tiefer, aber ich weiß nicht, ob ich die Holperpisten auf meinem Arbeitweg dann noch ertragen kann.
Bin da etwas hin und hergerissen.
Also der TÜV bei ist schon nicht so einfach, also mach dir da mal keine Gedanken
Ich habe das STx drin und bin sehr Zufrieden. Unsere Straßen sind halt auch nicht die besten aber habe damit kein Problem.... kommt immer auf das Popometer an
Soooooo , wie viele andere hier habe ich jetzt auch 17x7,5 et45 geholt
Alufelgen autec Wizard
Reifen Pirelli pZero nero 205/40 🤩
Soooooo , wie viele andere hier habe ich jetzt auch 17x7,5 et45 geholt
Alufelgen autec Wizard
Reifen Pirelli pZero nero 205/40 🤩
Hallo Tom,
was ist mit den 18" passiert, die Du vorher hattest?
Hallo Tom,
was ist mit den 18" passiert, die Du vorher hattest?
Hi, die sind auf Kleinanzeigen zu verkaufen . Ich sollte die sowieso wieder eintragen wegen ein Tipp Fehler auf die alte Eintragung und habe ich mir gedacht die zu Wechsel ,auch weil die Verbreiterungen nicht so nach mein Geschmack gepasst haben .
So bin auch nach reifen Rechner noch fast 1 cm runter gekommen 👍
Soooooo , wie viele andere hier habe ich jetzt auch 17x7,5 et45 geholt
Alufelgen autec Wizard
Reifen Pirelli pZero nero 205/40 🤩
Der muss ja jetzt beschleunigen wie Sau 😄
Sind die gesamt leichter als Original?
Der muss ja jetzt beschleunigen wie Sau 😄
Sind die gesamt leichter als Original?
Muss ich sagen ich habe keine so grosse Unterschied gemerkt außer ein bisschen strammer und präziser auf die Straße .
Ob die viel leichter sind weiß ich nicht muss irgendwann wiegen .
Die Felge wiegen 8.6 kg laut Hersteller
Carmani 20 Ludwig, mattschwarz, 7,5 x 17. Montiert ist die Serienbereifung. Ist sehr stretchy... und ich stehe drauf. Wobei das wirklich Geschmacksache ist.
Seit heute auch offiziell eingetragen, in Kombination mit den 30er Vogtland Federn.