Beiträge von Florian95

    Hattest du mit den FORGE Schläuchen schonmal probleme beim TÜV etc.?

    Muss man die Eintragen lassen?

    Gruß Flo

    Muss man beim Hybrid ganz sicher nicht, da dies keine relevante Veränderungen ist.

    Beim Non-Hybrid ist das eine technische Änderung des Ansaugtraktes und bedarf der Abnahme. Der hat einen Ansauggeräuschdämpfer den man nicht ohne weiteres entfernen darf.


    Zumindest war das vor 20 Jahren noch so.

    Okay also kann ich bei meinem Non-Hybrid nicht einfach den Resonator Delete reinbauen… blöd…

    Aber hat der Hybrid keinen Resonator? 😳

    Eigentlich keine, aber auch keine guten.

    Hab damit halt an meinem letzten Sommerauto keine Veränderung feststellen können. Weder am Sound noch an der Leistung.


    Am Swift hab ich gleichzeitig den Blitz-Filter und das CTC Resonator-Delete verbaut und seit dem ein schönes Ansauggeräusch und ein leichtes Zischen beim Gaswegnehmen. Ist schon öfter so, dass sich Leute umdrehen deswegen... Bin auch schon paarmal gefragt worden ob ich ein offenes Blow-Off verbaut habe. Hatte ich früher auch mal ein richtiges in einem Scirocco verbaut aber daran kommt es natürlich nicht ran. Ist für mich ein gutes Zwischending ohne total assi zu wirken

    Hattest du schonmal mit dem CTC Resonator Delete probleme beim Tüv oder der Rennleitung?
    Bzw muss sowas eingetragen werden?

    Wie siehts denn allgemein mit Ladedruckschläuchen aus bsp. die von Forge?