Mit dem Steilstellen der Rückbank sollte sich auch beim SSS bewerkstellen lassen. Habe ein dickes Blech/Bandeisen passender Breite genommen, einen Drahtbügel passenden Durchmessers für den Rastmechanismus der Lehne angeschweißt (anschrauben ginge auch) und mittels Schraube, großer Unterlegscheibe und Flügelmutter wird das an die vorhandene "Drahtöse" der Rücklehnenbefestigung geschraubt. Dauert keine Minute. Die Gurte geben dann die nötige Sicherheit. Man kann theoretisch sogar hinten sitzen oder besser hocken, aber nicht lange (oder man benötigt einen Orthopäden).
Danke für den Tipp
So was gibt es auch fertig, der Preis hat jedoch Schnapsatmung bei mir erzeugt
https://shop.suzuki-griesbeck.…ra?variant=44276592410891
Dachbox, bei 30KG Dachzuladung ;-(((( wollen wir uns auch nochmals durch den Kopf gehen lassen, fraglich ob das die Lösung aller Probleme ist
@Supernasenbaer
Reduzieren von Gepäck ist immer gut, Aber eine komplette Zeltausrüstung & Klettersachen braucht echt eine Menge Platz.
Das Hundegitter soll an den Rückenlehnen der Vordersitze anliegen, die Fixierung an den Kopfstürzen entfällt ja beim SSS, da wollen wir es testweise mit einem Gurtband probieren. Im Fußraum soll das nach vorne kippen des Gitters durch Gepäck oder durch eine Befestigung fixiert werden.
An die hinteren Haltegriffe habe ich auch schon mal gedacht ( hab schon so was bei Herstellern gesehen) will aber nochmals mit meinem Händler reden inwieweit das mit den Kopfairbacks kollidiert.
Alles im Allen kein leichtes Thema