Topspeed begrenzt?

  • Mein Geschwindigkeitsbegrenzer ist auf dem Beifahrersitz und schlägt bei 130 an. Ich habe massive Leistungsverluste. Schon alles getauscht aber der Begrenzer sitzt irgendwie fest und lässt sich nicht entfernen.

    Was ist das? Blaues Licht! Welche Aufgabe hat es? Es leuchtet blau!

  • Also ich würde da keinen Cent für irgendwelche Versuche ausgeben. Das Teil läuft 30 km/h weniger als ab Werk versprochen. Werde bei Gelegenheit mal bei Suzuki vorstellig, obwohl ich mir dabei nichts verspreche. Zum Glück fahre ich kaum BAB und mir macht die Karre in Kurven auch zuviel Spaß. Aber der Motor oder eben die Software taugt einfach nix.

  • Meiner will auch nicht die 200 Kmh erreichen. Vatter ist den ASX gefahren mit nur 117 Benzin Sauger PS, der fuhr Tacho 205 kmh und ich dahinter hab bald ins Lenkrad gebissen und kam mit 129 Turbo PS nicht mit, zudem fast leerem Tank :D Mein Colt CzT mit 150 PS macht den Swift so lang, hätte ich nie und nimmer mit gerechnet, das es so extrem ist.

    Keine Ahnung warum der Swift so lahm ist, bei 140 kmh schiebt er gut, ab 160 kmh ist tote Hose, als würde ihm einer den Saft abdrehen.

    Tanke 100 Oktan von Shell.

  • Also mein Hybrid lief die Kasseler Berge hoch 210 -215.


    180 ist definitiv auch mit Gegenwind nicht normal.

    Genau so, bis 180 läuft unserer richtig gut, hält mit dicken Karren mit. Dann wird es halt zäh, weil die Leistung fehlt, aber 200 gehen immer, auch bergauf mit Gegenwind. Es ist schon so, dass er seine Tage oder Momente hat, dann läuft er auch bergauf schneller. Beständig sind nur die 226 bergab. Da will er nicht drüber.


    Hat der TE Originalreifen? Ansonsten ist es doch einfach mit kleinen Undichtigkeiten dem Turbo an Wirkung zu stehlen. Ich würde auf jeden Fall zu wem, der sich damit auskennt.

  • Ueber die Reifen hab ich mir auch Gedanken gemacht. . .



    Meine Winterreifen haben 205 45 R17 und fuhren sich defakto deutlich schlechter als die ori Sommerreifen.


    Der geringere Breite sorgt m.M. fuer ejn besseres Daempfen auf schlechten Strassen und somit fuer den Grip.


    Auf dem Rundkurs ist breiter sicher besser.


    Bei meinem letzten Aquaplaning hab ich fuer mich den Entschluss gefasst , auf 195 45 R17 bleiben.


    Hab mir auch schon grad nen 2. Satz Conti geschossen.


    So schlecht sind die auf normalen Strassen nicht.

  • Mit den Originalen Contis hatte ich von Anfang an mit der Traktion zu kämpfen, selbst 205er sind nicht optimal. Erst mit 215er bekomme ich ordentlich Traktion!🤗

  • Kann es sein das du noch den original Auspuff verbaut hast ?

    Mit der Kombi :

    - Laile Frontpipe 54mm

    - Bastuck klappen VSD

    - Bastuck ESD o. Kappe

    lief der kleine egal wann 210 km/h.


    Nach dem Rückbau wurde es schlechter.

    Mir war der Bastuck innen einfach zu laut.

    Werd wohl langsam alt :wacko:

  • Meinst Du mich? Bei mir ist außer Fahrwerk nix gemacht.