Beiträge von Naff

    Statt zu meckern vielleicht selbst tätig werden? Ich bezweifle, das einer der Admins hier bezahlt wird. Eher ist es doch wohl so, daß sie hierfür viel Freizeit und sicher auch Geld opfern, um dieses Forum am Laufen zu halten.

    Die Spameinträge sind natürlich lästig, aber wenn der Zugang/Registrierung für alle Interessierten offen sein soll, kann man diese Botangriffe sicher kaum 100%ig unterbinden. Und permanent am Rechner sitzen und die einflutenden Spams umgehend zu löschen, wird bei nicht hauptamtlichen Admins wohl eher nicht funktionieren und für 24/7 Angestellte fehlt bei einem werbefreien, kostenlosen Forum dann logischerweise das nötige Geld.

    Ansonsten gibt es immer Forenbeiträge, die einen selbst wenig interessieren, andere aber vielleicht schon. Nach welchen Kriterien soll ein Admin da dann eingreifen?

    Also, Contenance bewahren und den Spammüll ignorieren!

    Bin da nicht ganz bei dir.

    24/7 verlangt keiner aber der Admin hier ist sträflich wenig anwesend.

    Forums Regel verstoße werden nicht geahndet.

    Moderatoren zu wenig Befugnisse....


    In diesem Forum stimmt mehr nicht

    Kupplung langsam etwas kommen lassen dann geht der leicht rein.

    Betonung liegt auf langsam.


    2. Gang macht bei meinem Hybrid '22 nur gelegentlich und bei kalten Getriebe kleinere Probleme

    Theoretisch schon....

    Beim letzten mal selber wechseln, Subaru Impreza, hab ich den nach dem Befüllen auf einer steileren Straße bergauf etwas laufen lassen.

    Heizung auf max und eine weile stehen.

    Damit dürfte der größte Teil der Luft dann raus sein.

    Wenn der Non-Hybrid 140 PS braucht um 210 zu laufen, der Hybrid mit 129 PS auch 210 rennen soll dann doch nur, solange das Akku noch Saft hat und der Elektromotor die fehlenden Pferdchen beisteuert, oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Hab heute mal, nur im 3. Gang, aufgenommen.

    Vollgas sieht das mit der Unterstützung wie folgt aus



    Bei normaler Fortbewegung unterstützt der E-Motor, so lange Kapazität im Akku ist, deutlich mehr.

    Nur irgendwie so um 2.500 - 3.500 U/Min ist dann mal die Unterstützung nicht vorhanden

    Wenn der Non-Hybrid 140 PS braucht um 210 zu laufen, der Hybrid mit 129 PS auch 210 rennen soll dann doch nur, solange das Akku noch Saft hat und der Elektromotor die fehlenden Pferdchen beisteuert, oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Die Unterstützung ist normalerweise nur für den unteren Drehzahlbereich gedacht.

    Bei höherer Drehzahl bringt das nicht mehr viel.


    Knapp 230 schaff ich auch.

    Bis auf Frontpipe alles original

    Es wäre auch beschämend wenn der mit neuen Mapping das nicht schaffen würde.....


    Nur mit der original ECU nicht vergleichbar und hier geht es auch eher um einen Fabrik neuen.


    Mit dem Auspuff geb ich dir recht, nur kleinere Änderungen helfen da auch schon.

    Nein, das bleibt auch mit fast 60 tkm auf der Uhr so.

    Der sollte eigentlich 210 laufen

    Scheint fast als wäre das Temperatur abhängig.

    Über 10 Grad alles bestens, darunter wird das irgendwie immer schlechter bis zu einem gewissen Punkt.

    Da ist im 6. Gang nicht mehr viel los.

    Die Japaner sind wohl der Meinung, daß ist genug für die schlechte Jahreszeit

    Suzuki hat da schon irgendwo Geld reingesteckt.

    Messung von Blubbel zeigt das auch recht deutlich.

    Klanglich sind die original schon gut nur "zu leise".


    Ich würde zu gerne mal eine Messung von denen sehen, die schreiben die Originalen sind Schrott.

    Klar das die weniger schwingen.

    Die haben auch deutlich mehr RMS Leistung als die Serien Lautsprecher.

    Da bedarf es mehr Leistung um die mehr zu bewegen.

    Tiefe Töne benötigen einen Resonanzraum bzw ein Gehäuse damit die funktionieren / wirken / vorhanden sind.

    Mit Abdeckung könnte das ganze anders klingen.


    Ich hab die im Internet gesucht und der Hersteller gibt nicht viele Daten Preis.

    Bedauerlicherweise sehr oft im PKW Sektor.

    Bleibt halt immer nur ein Kompromiss....


    Ist zwar ein HiFi Heimlautsprecher aber so etwas sieht man immer gerne (siehe Anhang)