Beiträge von FranzJosef

    Wenn ich das vorher gewusst hätte , dann hätte ich im Ausland gekauft . Ich hätte gerne den Komfort + mit Automatik gekauft . So musste ich den Komfort mit Automatik nehmen und den Tempomaten nachrüsten. Völlig bescheuerte Verkaufspolitik.

    Neue Frage : Gibt es eine stabile Mittelarmlehne zum Selbsteinbau ? Suzuki liefert wohl keine mehr . Sie sollte aber so beschaffen sein , daß ich noch die Schalter für die Sitzheizung bedienen kann . Wer weiß was ?

    Sieht so aus . Ich hoffe , die Sticker halten . Oder muß man die Sticker so fest andrücken bis sie flächig haften ? Ich hatte nur befürchtet , daß sie dann zerbeulen !

    Häh?


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass hier "blanko"-Abdeckungen mit einem Logo dekoriert werden; in dem Fall dürfte sich genau gar nix ändern.

    Lasse mich aber gern belehren, falls ich das falsch verstanden habe :)

    Genau so ist es. Bei nächster Gelegenheit mache ein Foto. Sie sind fertig , ob sie halten , werden wir sehen .

    Die Gel-Sticker sind eingetroffen . Leider sind die Sticker leicht gewölbt , d.h. sie kleben auf dem Deckel nur am äusseren Rand . Reicht das aus oder werden ich sie verlieren ?

    Ich kann nicht wissen, welche Teile Sie verwendet hatten . Daher die Frage. Das konnte der Kollege in UK auch nicht wissen.

    Aber vielen Dank für Ihre Hilfe !

    FJ

    Milan , sollte ich jemanden finden, der mir diese Ringe ( grün ) am Drucker herstellen kann , woher stammt der Deckel mit dem LOGO ? ( gelb )


    FranzJosef

    Dateien

    • P4173674.JPG

      (27,45 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Radkappen müssen scharfkantige, hervorstehende Teile (Achsmutter) abdecken, um im Falle eines Unfalls Verletzungen zu vermeiden. Na ja, da gibt es vorher andere Verletzungen beim Unfall, sind ja nun keine Schwertklingen wie bei Ben Hur's Kampfwagen ... Aber so ist halt die STVZO. Die selbstgedruckten Nabenkappen erfüllen aber auch diesen Zweck und schützen die Nabe zudem vor Schmutz und Streusalz :thumbup:. Die grossen Radabdeckungen scheuern dagegen am Felgenrand und der beginnt dann zu rosten, was unschöne Ablaufspuren am Reifen hinterlässt. Habe deshalb bei den Stahl-Winterrädern auch auf diese Plaste-Ufos verzichtet und die Nabe mit zufällig passenden Kappen von den Unterbodenschutz-Spraydosen abgedeckt. Obwohl nicht dafür gemacht, haben diese einfachen Plasteteile viele Jahre gehalten und sind auch auf Kopfsteinpflaster nicht abgeflogen:). Die Lösung aus dem 3-D-Drucker ist natürlich eleganter!

    Auch nicht schlecht , da muß man erstmal drauf kommen.

    Nach dem Screenshot oben sind bei Stahlfelgen Radzierblenden vorgeschrieben.

    Entweder andere Radzierblenden oder Alufelgen.


    Aber was war dein Ziel der Frage, denn die Radzierblenden sind ja bei dem Auto dabei?

    Aber hässlich ! Ich möchte die silbernen Stahlfelgen ( weil sie mir gefallen ) ohne die Radzierblenden fahren. Milan´s Lösung gefällt mir richtig gut !

    Moin zusammen , bald werde ich wohl zum ersten Mal Suzuki fahren . Vorab möchte ich von Euch wissen ( bei Suzuki kann mir das niemand sagen ) ob die bestellbaren Nabenkappen # 990EO-61M 78 CAP für die Alufelge auch auf das Mittelloch der Stahlfelge passen. Weiß das jemand ? Wenn nicht , gibt es Alternativen ? ( nicht die Radzierblende ) .

    FJ