Beiträge von miniSUV

    spuckt das system eigentlich auch aus, WELCHER von 4 sensoren evtl. defekt ist? falls nicht, müsste man ja ggf. mehrere reifen umziehen und sensoren wechseln, bis man den übeltäter gefunden hat.

    im handbuch habe ich dazu nichts gefunden...

    hallo tüftler,


    im comfort+ befinden sich links neben dem lenkrad unten am armaturenbrett die beiden funktionsschalter zum ausschalten der start-/stop-automatik und es ESP.

    die sind da nach meinem empfinden total doof positioniert, da man sie bei gerade stehendem lenkrad praktisch nicht sehen kann! ich jedenfalls nicht. (vielleicht ist das sogar absicht...).


    nun sind links daneben noch 2 nicht belegte leer-schächte für ewtaige weitere schalter. wären die beiden aktiven schalter einfach von rechts nach links außen zu verlegen?

    dort wären beide viel besser zu erkennen und bedienen.

    SO habe ich das seit einigen wochen für MEINE bedürfnisse prima gelöst.


    transponder mit einer schlaufe oben an meiner schlüsselkette besfestigt und dann ab in die kleine jeans-vortasche ("messertasche"), die kette mit schlüsseln wie gewohnt in der großen tasche. so kann man das schlüsselbund unabhängig vom sender benutzen, und die kombination auch bei jedem hosenwechsel easy mit wechseln.


    wenn man keine schlüsselkette trägt - vermutlich die meisten personen - befestigt man den sender alternativ. an einer gürtelschlaufe. (2. bild).


    ist die schnur der schlaufe blau wie meine, fällt die extra-schnur praktisch überhaupt nicht auf.




    bedankt!


    warum die bordspannung gesunken sein könnte, ist mir allerdings schleierhaft.

    außer licht, war nur noch das radio an. außerdem war ich vorher ca. 50 km langstrecke unterwegs, die batterie muss also gut voll gewesen sein.

    ok, die temperatur der heizung hatte ich auf 23,5 grad gestellt, weil es sonst manchmal eher zu kühl im wagen wird. die klimaautomatik habe ich allerdings nie an.

    ich dachte auch schon an störimpulse (z. b. sendeimpuls durch handy) oder durch den swift-wischerhebel mit variablen intervallen, den ich neulich eingebaut habe. der war die ganze zeit aktiv, da es regnete.

    sehr merkwürdig jedenfalls...

    heute hat mein IGNIS III bei ampelstopps 3x aus dem stopp-modus heraus den wagen ohne mein zutun gestartet! wie kann das sein?


    2x passierte das nach sekundenbruchteilen, nachdem der wagen in den stopp-modus, also motor aus, gegangen war. das3. mal nach schätzungsweise 10-15 sekunden. jedes mal war dann im tacho "Motor hat neu gestartet" zu lesen.


    muss ich mir sorgen machen?

    ich mache mir nichts vor, und auf die verbrauchsanzeige im tacho gebe ich wenig - an der tanke kommt die wahrheit ans licht!

    und da bin ich dann regelmäßig mit 5,3 l/100 km (E10) für meine hügeligen/bergigen überland-fahrten dabei, jedenfalls aktuell bei kühlen temperaturen.

    allerdings bin ich auch nicht zum sparen auf der welt und mache keine "hasenfahrten", sondern möchte auch spaß mit dem kleinen haben. dafür muss man das kleine maschinchen aber mal drehen lassen!

    wer mit 2500 1/min im 5. gang lange steigungen bezwingen will, versteht diesen wagen nicht...

    so, mein swift-hebel ist nun seit heute im IGNIS installiert und funktioniert wie bei den anderen tüftlern hier auch - danke nochmal für die anregung und auch das filmchen!


    ein frage zum heckwischer:


    kann der äußere drehknopf für den heckwischer auf "INT" stehen bleiben, wenn sich hinten nichts tun soll, d. h. entspricht es dem OFF auf dem originalen IGNIS wischerhebel - alles ist hinten (und auch sonst) stromlos - oder muss ich beim swift-hebel den drehknopf ganz nach unten zu dessen OFF-stellung drehen?



    die mittige stellung INT ist bequemer. man muss nur eine raste nach oben überwinden, um den heckwischer und den sprühstrahl zu aktivieren. allerdings möchte ich nicht, dass da irgendwelche ströme fließen.

    4. Die mit Abstand größte Hürde heutzutage . Es handelt sich um eine Veränderung am Fahrzeug die per Einzelabnahme eingetragen werden sollte.

    ist aber wohl nur eine reine formalität. ein spezi von mir hatte sich mal recaros in seinen lupo eingebaut. die hat er anstandslos eingetragen bekommen, musste aber einen aufklber ans armaturenbrett kleben, dass kein sitzairbag mehr vorhanden war.

    ok, "stifte" haben meine türen ja nicht. aber keyless go hat mein IGNIS 3 ...

    die FB macht das mit dem 1x oder 2x drücken so wie du beschrieben hast. sonst nichts. man kann türen und heckklappe allerdings mit den kleinen gummiknöpfen an den türklinken und an der heckklappe entriegeln.


    ich gehe mal davon aus, dass ich kein "festverriegelungssystem" habe.