Beiträge von PascalS

    Also ich habe meine Software nochmal auf die originale upgedatet und der Wagen lief danach richtig schlecht.

    Fahre nun seit ungefähr 1000 km eine Box von ChipPower24® Best Tuning Performance , die man einfach an den Diagnosestecker steckt.

    Fährt zur Zeit okay, Schwankungen sind weniger geworden.

    Werde das weiter beobachten.

    Also liegt es wahrscheinlich doch am Steuergerät, wie Felix gesagt hat.

    Denke auch dass das bei den meisten das Problem ist. Mit einem freiprogrammierbaren oder ähnlichem Steuergerät wie von ECU-Master sollte das Problem garnicht erst auftauchen...

    Obs da jedoch evtl Probleme mit der Hauptuntersuchung gibt (OBD-Abfrage) kann ich leider nicht sagen.


    Liebe Grüße

    Moin, gibt mittlerweile aus meinem Bekanntenkreis auch schon einen k14d der dasselbe Problem hat. Scheinen wohl beide betroffen zu sein.


    Liebe Grüße

    Hy,

    könnte mir vorstellen das er geschraubt und verklebt ist. Kann man das beim GReddy Spoiler eventuell nich ableiten und sehen wie die Befestigungspunkte sind?

    MfG

    Wie gesagt habe ja sogar einen 2. Vorbereiteten (gebohrten) Originalspoiler an dem der GReddy befestigt wird. Sehe aber bis auf die 3 Schraubpunkte, welche ich schon gelöst hatte, keine weiteren befedtigungen. Dennoch sitzt das Dingen immernoch bombenfest🙄

    Hallo zusammen,

    Ich habe günstig auf Kleinanzeigen den GReddy Heckspoiler für den AZ geschossen. Dieser wurde mir inklusive einem bereits durchbohrten originalen Heckspoiler mitgeliefert.


    Ich würde gerne weiterhin den durchbohrten Spoiler benutzen um meinen momentan montierten heile zu lassen.


    Jetzt stellt sich meine Frage:

    Für die demontage des originalen Spoilers habe ich 3 Schraubpunkte gefunden, ist dieser noch iwo anders fest oder festgeklebt? Bekomme den Bums nicht ab:D


    Liebe Grüße

    Änlich wie bei mir, drücke dir die Daumen, dass es nie wieder kommt.

    Nach 2 Wochen Quälerei hab ich seit jetzt fast 5000 Kilometern Ruhe.

    Hoffe auch, dass es einfach nie wieder kommt haha

    Das macht so gut wie jeder Motor mit Turbolader.

    Nur das beschriebene von Ihm würde bedeuten das er über längeren Zeitraum, optisch laut Anzeige, höheren Ladedruck hat.

    Was so nicht normal wäre.

    Vorausgesetzt die Software ist original und keine Box verbaut.

    Dann zitiere ihn bitte😅

    Ich dachte du meintest meine Beschreibung


    Lg

    Das er zuviel Ladedruck aufbaut und deswegen Probleme macht.

    Normalerweise hat der "nur" 1bar Ladedruck.

    Gehen über die Messung konstant 1,3 bar drüber (nur als Beispiel), geht der in den Notlauf.

    Da reicht auch ein falscher Messwert

    Meiner läuft zudem wieder richtig und hat sich vor etwa 4000 Kilometern von dem hier bekannten Ladedruck Problem erholt.

    Das er zuviel Ladedruck aufbaut und deswegen Probleme macht.

    Normalerweise hat der "nur" 1bar Ladedruck.

    Gehen über die Messung konstant 1,3 bar drüber (nur als Beispiel), geht der in den Notlauf.

    Da reicht auch ein falscher Messwert

    Meiner macht auch nur konstante 1 Bar. 1,3 macht er nur im overboost, bedeutet 5. Gang bei 1200 umdrehung Vollgas (etwa 1 Sekunde). Das ist völlig normal und macht jeder k14c Motor.

    Was genau meinst du mit "nicht richtig"

    Das kann gut sein, meiner bleibt aber normal bei der Anzeige auf Strich 4 oder höher, wenn er richtig geht.

    Meiner hält zwar auch länger mehr Ladedruck als bei drdos , jedoch hat es vermutlich damit zutun, dass beim k14c der Ladedruck etw. anders als beim k14d programmiert ist. Sprich beim K14d spricht der Lader etw früher an, dafür beim k14c hält er länger Druck. Dass er aber bis 5000u/min die vollen 4 Striche (ung. 1 Bar) hält, kann ich mir garnicht vorstellen zumal meiner das noch nie gemacht hat und zum anderen der kleine mini lader dazu garnicht im stande ist bei so einer hohen drehzahl noch so viel druck zu halten.

    Meiner hält bis 4100 ung 1 Bar und flacht dann ab bis er sich bei ung 0,85 bis zum Begrenzer stabilisiert. Im Overboost also untertourig bin ich bei fast 1,3 Bar.


    Liebe Grüße

    Das wäre ja Top!


    Werde das mal beim nächsten mal in meiner Werkstatt ansprechen.

    Glücklicherweise hatte ich das Problem nur 1 Woche dauerhaft und danach nie wieder (mittlerweile 1500km gemacht).


    Toi Toi dass es nie wieder kommt🤣

    Hatte bei Freunden vereinzelt den Fall, dass der Az Sport mit Aral 102 extrem schlecht lief auf dauer.

    Normales E5 95 wurde dann getankt und nach 3 mal vollmachen war wieder alles normal

    Wenn das jemand machen könnte der den Fehler konstant hat wäre das super. Bei dem Swift meiner Freundin passierts ja erst nach langen Vollgasfahrten auf der Autobahn. Bis der Fehler kommt bin ich im Knast 😅

    Der Auspuff ist doch schnell ausgehangen...

    Zwei schrauben ab und zur seite hängen😅

    Die Lambdasonde ist ebenfalls schnell rausgeschraubt.


    Also Wagenheber und ruhig mal probieren😄


    Bei mir ist der Fehler auch nach ner langen Vollgasfahrt gekommen, werde in der nächsten zeit mal das durchziehen bis über 200 sein lassen und erstmal nur auf Landstraßen gas geben, macht sowieso mehr Laune😊

    Die Lambdasonde arbeitet zwar kann aber auch so leicht "verunreinigt" sein, dass kein fehler geschmissen wird. Daher hatte ich auch direkt mal den Kat überprüfen lassen da auch wenn er leicht beschädigt und oder etw zu ist, nicht direkt ein Fehler kommen muss.

    Das Auto arbeitet anscheinend einfach nur sehr sensibel mit den Werten und regelt bei der der kleinsten Veränderung.


    Einfach mal probieren

    Auspuff nach Kat ab -> Probefahrt

    Wenn das Problem weiter besteht -> Sonde rausdrehen und ggf reinigen


    Evtl klappts ja

    Falls nicht liegt eine andere Ursache vor

    Ich denke mittlerweile dass hier auch vllt die verschiedensten Ursachen mit den gleichen Wirkungen vorliegen...

    Ein Nachtrag wie wir bei mir das Problem gelöst haben.

    Bei mir hat es ja nach Demontage der Auspuffanlage geholfen.

    Dazu sei aber auch gesagt, dass wir die Lambdasonde mal rausgenommen hatten und etwas reinigten. Evtl haben wir damit das Problem gelöst😅

    hab es damals dem Prüfer gegeben und er hat alle 8teile inklusive injen mit Auspuff eingetragen. Steht alles im Schein 3seiten und hab auch schon den ersten tüv machen lassen ohne Probleme 😅

    Ja gut problem ist nur manchen Polizisten ist das völlig wumpe... Das ist leider schnell angezweifelt.

    Arbeite selber beim Tüv, könnte das quch so eintragen lassen jedoch ohne zugehörige DB Messung kann die Polizei einen auseinandernehmen 😅