Beiträge von Naff

    Den Herstellern bleibt aber nicht viel über, wenn die eine Zulassung haben möchten.

    Zugeschnürt für die Abnahme und im Laufe der Zeit werden die von selber lauter / abgasoptimierter.

    Bei Bastuck fällt auch die ersten 10 - 15 tkm die Wolle hinten raus

    Was heißt nix bringt :/

    Bei ca 4.000 U/Min (laut Schein) hat der in meiner Kombi aussen 87 db und am Fahrersitz auf Höhe vom Ohr 83 db.

    Das ist lauter als Serie....


    Ich zitiere:

    "Der Schallpegel ist stark abhängig von der Entfernung der Schallquelle zum Immissionsort. Pegelunterschiede von 3 dB kann der Mensch deutlich wahrnehmen. Bei einer Erhöhung um 6 dB der Schall-Amplitude wäre es eine Verdoppelung. Doch erst ab 10 dB empfindet der Mensch die Erhöhung um eine Lautstärkeverdoppelung."


    Und ja ich habe einen Hybriden

    Meinst Du mich? Bei mir ist außer Fahrwerk nix gemacht.

    Ja, war an Dich gestellt.

    Bin mir sicher, dass er in Sachen Topspeed und Leistung in höhere Drehzahl schlechter geht als mit Zubehör Anlage.

    Könnte mir gut vorstellen, dass der Tausch des ESD schon was bringen würde

    Kann es sein das du noch den original Auspuff verbaut hast ?

    Mit der Kombi :

    - Laile Frontpipe 54mm

    - Bastuck klappen VSD

    - Bastuck ESD o. Kappe

    lief der kleine egal wann 210 km/h.


    Nach dem Rückbau wurde es schlechter.

    Mir war der Bastuck innen einfach zu laut.

    Werd wohl langsam alt :wacko:

    Der Hybrid regelt zurück wenn man lange nicht mehr schnell unterwegs war.

    Bei volle Beschleunigung mit dem Gaspedal spielen und er zieht wieder.

    Höchstgeschwindigkeit ist bei 210+, 220 gab ich bisher nicht geschafft.


    Volle Leistung hat der unter 10 Grad aussen Temperatur nicht

    Die alte Indivia (Endtopf in der Mitte) gibt es nicht mehr.

    Der war eine Zeitlang nicht mehr zu kaufen,

    Auf der Homepage steht beim GT Spec:

    Sofort verfügbar

    Lieferzeit: 2 - 3 Werktage


    Der längliche hat mittlerweile eine Zulassung:

    "passend für: Suzuki Swift Sport Bj. 18-"

    Ich hatte keinen Leistungsverlust und war der Meinung das er bei höherer Drehzahl etwas besser zieht.

    Leistungsgewinn ist immer so eine Sache die man nicht unbedingt glauben muss.

    Mir war der Bastuck auf Dauer, 83db im Innenraum am Ohr gemessen, einfach zu laut.

    Werd wohl langsam alt ^^


    Würde ich nochmal einen kaufen dann Invidia.

    Gute Erfahrung auf meinen Ex Subaru Impreza gemacht.

    Metall auf Metall war während Corona, keine Chance an Material zu kommen, Lieferketten eingebrochen. Was hättest Du gemacht? Einfach nicht zur Arbeit fahren? Kündigen damit man den Wagen stehen lassen kann? Leute gibts...

    Metall auf Metall hat halt quasi keinen Reibwert und damit keine Verzögerung.

    Verschleißanzeige war aber schon verbaut ?

    Man müsste nicht nal für Suzuki bestellen.

    Ford , Land Rover, Toyota....... verbauen die selben.


    Verantwortungslos nennt man das glaube ich :/

    Den hohen Verschleiß kenne ich nur von Zimmermann Scheiben.

    Man muss aber zugeben das er schon sehr gut verzögert für original Bremsen.

    Werde nächstes Jahr vorne und hinten auf Brembo umsteigen, Beläge + Scheiben um die 250€.


    Die Originalen Conti laufen subjektiv nicht optimal und können den Eindruck oder den Effekt von unwucht erzeugen.

    Ich habe die Bremsbeläge getauscht und durch Brembo ersetzt.

    Die laufen viel leichter in der Führung als die originalen, ist sicher bei anderen Herstellern auch so.

    Die Kolben waren bei mir frei gängig und auch die Führungsbolzen vom Sattel laufen schön.


    Für den ersten TÜV nächstes Jahr werden trotzdem neue Scheiben und Beläge fällig.

    Auf meinem System ist die Version 1890. Aber ich glaube aber nicht, das es an der Softwareversion liegt. Wenn hätten andere das schon längst bemängelt. Soviel ich weiß, ist die V1891 offiziell noch nicht zum runterladen gedacht.

    Bisher immer noch reiner Sourcecode.

    Welchen Softwarestand hast du auf dem System? Um das zu sehen musst du im Hauptbildschirm die Zahnradtaste lange drücken und dann auf Software im Bildschirm drücken. Oben rechts steht dann die Version. Die aktuellste z. Zt. ist die V1891....

    Gibt es dafür eine Update Möglichkeit ?

    Bei mir aktuell 1890