Tauschradio / Uhrzeiteinstellung

  • Hallo an Alle!
    Ich habe bei meinem IGNIS automatic das Blaupunktradio getauscht und habe jetzt das Problem, daß ich die Uhrzeit nicht (auf Sommerzeit) umstellen kann.


    Bitte um Infos, wie das ohne dem Originalradio funktioniert.


    DANKE!!

  • hallo


    hab das gleiche problem
    das ist echt öd wenn man ohne dem schundigen blaupunktradio die uhrzeit nich einstellen kann
    habe im netz gesehen das die ignis in spanien links und rechts neben dem display kleine knöpfchen haben
    die werden ohne radio ausgeliefert
    wie geht es denn bei opel ?
    denn im ignis hat der din schacht von opel zafira gepasst


    das kritisiere ich am meisten bei den neuen fixradios können nix haben nix und wenn man sie austauscht geht nix mehr.

  • ...das ist beabsichtigt. Schließlich gibt es von den Herstellern Alternativen - entweder als Serienausrüstung bei einer höherwertigen Ausstattung oder als Zubehörteil aus dem Katalog. Radio mit mp3 oder Navigation? Beides im Regelfall lieferbar!


    Problematisch ist, daß man viele aktuelle Fahrzeuge nicht mal mehr mit \"Radiovorbereitung\" kaufen kann, um dann an die bereits bestehende Verkabelung ein eigenes Radio anzuschließen. Radios und Auto werden oft \"verheiratet\", gehen also weder in anderen Fahrzeugen noch lassen sich Fremdradios einfach so einbauen.

  • giebt da eine lösung
    aber nicht von suzuki deutschland


    wir ruffen immer bei unsern kolegen in nl an und 2 tage später haben wir eine uhr die den verbrauch anzeigt und sich semperat eintellen läst

  • kosta quanta ?


    verbrauch temperatur und zeit


    zeit es auch ohne radio an
    aber display mit einstellbarer uhr wäre toll


    ach ja VDO dayton radios unterstützen das original display somit auch die urzeiteinstellung


    haben ein gutes preis-leistungsverhältnis
    und schneiden bei gewissen tests sogar recht gut ab
    noch dazu habe die ein aux an dem man den ipod anschliesen kann sowie speicherkarten slots