Bremsscheiben wechseln Suzuki Ignis

  • Hallo Leute


    Hat wer von euch schon mal die vorderen Bremsscheiben an einem Ignis gewechselt??


    Geht das Problemlos??


    Bei dem Ignis von meinen Schwiegereltern sind die vorderen Scheiben komplett hinüber (wenig gefahren, lang gestanden, total rostig)


    Danke schonmal


    mfg

  • hmm, das wird nicht klappen, die bremsen sind nicht nur vom stehen rostig, sie ziehen auch ungleich und wenn man bremst dann vibriert es stark


    da ist nix mit sauberbremsen


    hab solche bremsen noch nie gesehen

  • die sollten eigentlich problemlos zuwechseln gehn...
    ich würde aber auch erstmal alles richtig saubermachen, bremssattelführungen,die führungen der klötzer.checken ob de bremskolben gängig sin.wenn möglich seitenschlag der bremsscheiben und dicke messen(kannst ja ggf. abdrehen lassen wenn noch nich unter mindestmaß)falls alles i.O.dann ma richtig fahren und bremsen bis der rost runter is.

  • Gehen einfach zu wechseln. Saubermachen kannste dir sparen, bringt nix(Ist doch ein \"TYP1\").Mach aber auch neue Klötzer rein,, und alles schön leichtgängig!




    MfG Nico

  • Danke für eure Tips, aber das mit Rost runterbremsen wird nicht klappen


    Die Scheiben sind ganz glasig, werden wohl zu heiss geworden sein und zuweng stark hat man auch immer gebremst


    Neuen Satz hab ich schon bestellt um 129,- Euro komplett (Scheiben und Klötze)


    Dann wird es wieder passen


    werd dann die Scheiben fotografieren und reinstellen

  • Hallöchen, kann dir nur raten die Teile zu wechseln. Bei eBay kosten die Dinger unter 100 Euronen (Scheiben u. Klötze) dann noch ne Dose Bremsenreiniger u. etwas Kupferpaste, das wars.
    Vergiss nicht beim zurückdrücken der Kolben den Verschluss des Flüssigkeitsbehälters zu öffnen u. beobachten das die Brühe nicht überläuft. Viel Glück