sodele... genuch geschwafel jetz :biggrin:
war jetz mal ne gute stunde draußen und hab das alles jetzt einfach mal vollzogen...
Auf dem Bild zu sehen:
1. Demontierte Dämmmatte
2. Demontierter RIESEN-Resonator :t_teufelboese:
3. Reststück vom Riffelrohr, was ich als Kaltluftschlauch verwandt hab (hach, is das schön, wenn man in nem Haustechnikbetrieb arbeitet :biggrin: )
Fazit:
Bzgl. der Dämmmatte - hajo, viel lauter isser nicht, eher unmerklich...
Bzgl. Lufti - ich hab den Schlauch aus dem Originalausgang des Luftfilterkastens raus geführt und dann in der Wölbung der Stoßstange vor , direkt über den Nebler und mit fettem Kabelbinder an der Karosse fixiert...
Somit wird die Luft (wie empfohlen) nicht direkt reingepresst, sondern er saugt sie da weg und liegt somit auch ein wenig regengeschützter.
Hören tut man ihn jetzt doch recht sauber (aber nicht viiiiiieeeeel lauter oder störend) und wenn man vorne beim Nebler reinfasst, merkt man, wie er die Luft saugt beim Gas geben.
Ich werd morgen mal beim Tüv\'tler vorbeifahren und ihm das ma erzählen, dass ich den Ansaugpunkt verlegt hab und ihm das Stück Schlauch/Rohr zeigen und gut...