nach mehrverbrauch fragt man nich wenn man leistung will!
und was das mehrleistungsding angeht... ka... kann das wer errechnen? gehen tuts bestimmt, aber... bestimmt zu komplex... kann dir also auch keiner sagen.
nach mehrverbrauch fragt man nich wenn man leistung will!
und was das mehrleistungsding angeht... ka... kann das wer errechnen? gehen tuts bestimmt, aber... bestimmt zu komplex... kann dir also auch keiner sagen.
ich denke mal der einzige der dir verraten kann wieviel das fräsen an mehrleistung gebracht hat ist der gute alte leistungsprüfstand.
mfg raziel-at
wohl wahr !
nur dann muß ma auch vorher UND nacher druff
........nich wie viele wenn schon was gebastelt ist :d_zwinker:
@ dark nich würde mal sagen das ein besuch auf dem prüfstand bei jeglichen leistungssteigerungs versuchen PFLICHT ist uund wie du schon sagtest vorher und nachher. weil oft hat ein solcher versuch schon das gegenteil bewirkt.
mfg raziel-at
sooo *threadrauskram*
ich hab nun auch mal nen kopp zum schleifer gebracht sollten se auf 8/10 planen
heute guck ich mir das ergebnis mal genauer an siehts fast so aus als ob auf der einen seite einlassventile (4stk) angeschliffen sind und auf der andren seite nich obwohl alle ventile drinnen waren...
naja ma guckn wo ich sone große messlehre her bekomme den ganzen kopp mal zu messen und dann ma guckn ob die mir das ersetzen *grml*
Schätz mal dass sie dir mehr weggenommen haben oder der Kopf irgendwann zuvor schon mal geplant wurde
also normal iss dat nicht, vorallem schaut es so aus als wenn er den schief eingespannt hätte??
das ist ja auch der verdacht, weil halt nicht alle einlassventile angeschliffen sind sondern halt nur viere von acht
Hol mal ein paar Meinungen anderer Werkstätten ein und konfrontiere die, die ihn dir geplant hat mit diesen Aussagen. Müsstest ja normalerweise erstattet bekommen, hast du ne Rechnung oder ging das Planen eher unterm Tisch
also habs nochmal gemessen sind laut messlehre 13,11cm auf beiden seiten des kopfes genauer kann ichs leider nich messen mit dem ding...
also jetzt gemessen von der ventildeckeldichtseite bis unten zur kopfdichtseite
aber is halt dann doch gleich (soweit ichs messen konnte) müssen dann wo die paar ventile leicht draussen gewesen sein
kann mir jemand sagen wie hoch der kopf ungeplant is?
greetz tho
Auf allen Seiten das gleiche maß? 2x Links 2x Rechts ? Halt mal ein planes Lineal diagonal über den Kopf so siehst du auch ob er wirklich plan ist oder ob irgendwo Luft hat. Halt das Lineal aber leicht schräg
also laut messen isses 2xlinks und 2x rechtsl das selbe an nem planen lineal haperts grad entweder das zeuch was ich da drauf gelegt hab is alles nich plan oder der kopp is echt richtig krumm....
originalhöhe des kopfes würde mir aber auch schonmal sehr helfen nich das meiner vorher doch schon bissl runter gedreht war
frag mal Geith, vielleicht weiss der die Höhe eines Original Kopfes da er ja eh öfters mit solchen Sachen zu tun hat
mann mann mann.. da is man ma n paar tage nich da und alle machen sich ins hemd..
wichtig is das die dichtfläche plan is und das sollte se sein.. weiterhin denk ich nich das die zu blöd sind n kop einzuspann.. sonst wärn se recht schnell pleite.
mal drauf gekomm das der kop einfach scheiße verarbeitet is und die suzuki deppen doe ventilsitze nich tief genug gefräst ham..?
sieht nicht ao aus als sei das schräg auf den fotos..
thoo.. bau das teil drauf und gut.. einfach nich drüber nachdenken! das passt schon.. nich immer an kleinigkeiten aufhäng..
mfg
ich will wissen wie es aus geht ist dein kopf heile haste den weg geschmissen oder was ist???????
läuft..
nachdem er de kopdichtung nochmal gemacht hat.. lehrgeld zahlt halt jeder..