Zylinderkopf fräsen???

  • nach mehrverbrauch fragt man nich wenn man leistung will!


    und was das mehrleistungsding angeht... ka... kann das wer errechnen? gehen tuts bestimmt, aber... bestimmt zu komplex... kann dir also auch keiner sagen.

  • @ dark nich würde mal sagen das ein besuch auf dem prüfstand bei jeglichen leistungssteigerungs versuchen PFLICHT ist uund wie du schon sagtest vorher und nachher. weil oft hat ein solcher versuch schon das gegenteil bewirkt.



    mfg raziel-at

  • sooo *threadrauskram*


    ich hab nun auch mal nen kopp zum schleifer gebracht sollten se auf 8/10 planen


    heute guck ich mir das ergebnis mal genauer an siehts fast so aus als ob auf der einen seite einlassventile (4stk) angeschliffen sind und auf der andren seite nich obwohl alle ventile drinnen waren...
    naja ma guckn wo ich sone große messlehre her bekomme den ganzen kopp mal zu messen und dann ma guckn ob die mir das ersetzen *grml*

  • das ist ja auch der verdacht, weil halt nicht alle einlassventile angeschliffen sind sondern halt nur viere von acht

  • Hol mal ein paar Meinungen anderer Werkstätten ein und konfrontiere die, die ihn dir geplant hat mit diesen Aussagen. Müsstest ja normalerweise erstattet bekommen, hast du ne Rechnung oder ging das Planen eher unterm Tisch

  • also habs nochmal gemessen sind laut messlehre 13,11cm auf beiden seiten des kopfes genauer kann ichs leider nich messen mit dem ding...
    also jetzt gemessen von der ventildeckeldichtseite bis unten zur kopfdichtseite


    aber is halt dann doch gleich (soweit ichs messen konnte) müssen dann wo die paar ventile leicht draussen gewesen sein
    kann mir jemand sagen wie hoch der kopf ungeplant is?


    greetz tho

  • Auf allen Seiten das gleiche maß? 2x Links 2x Rechts ? Halt mal ein planes Lineal diagonal über den Kopf so siehst du auch ob er wirklich plan ist oder ob irgendwo Luft hat. Halt das Lineal aber leicht schräg

  • also laut messen isses 2xlinks und 2x rechtsl das selbe an nem planen lineal haperts grad entweder das zeuch was ich da drauf gelegt hab is alles nich plan oder der kopp is echt richtig krumm....


    originalhöhe des kopfes würde mir aber auch schonmal sehr helfen nich das meiner vorher doch schon bissl runter gedreht war

  • mann mann mann.. da is man ma n paar tage nich da und alle machen sich ins hemd..


    wichtig is das die dichtfläche plan is und das sollte se sein.. weiterhin denk ich nich das die zu blöd sind n kop einzuspann.. sonst wärn se recht schnell pleite.


    mal drauf gekomm das der kop einfach scheiße verarbeitet is und die suzuki deppen doe ventilsitze nich tief genug gefräst ham..?


    sieht nicht ao aus als sei das schräg auf den fotos..


    thoo.. bau das teil drauf und gut.. einfach nich drüber nachdenken! das passt schon.. nich immer an kleinigkeiten aufhäng..


    mfg