[MZ] einbau einer endstufe im new swift

  • Heute ist es ein wenig kalt draussen, aber ich muss heute unbedingt das Powerkabel durch diese Gummitülle ziehen, ohne diese natürlich zu beschädigen. Wie habt Ihr es gemacht? Es ist ja auch ein Pfeil angebracht, der wahrscheinlich nur \"oben\" anzeigt und nicht, dass man daran ziehen soll. Danke für Eure Antworten.

  • Ich geb\'s auf... Ich bekomme die blöde Gummitülle nicht weg. Mit einem Schraubenziehr würde ich nur mehr kaputt machen.


    Es gibt ja im Forum ein paar Leute, die es gescchafft haben sollen. Ihr Glücklichen:-)

  • Sch.... Das darf dich nicht wahr sein. Jetzt habe ich mindestens 20cm dieses Kabels in den Innenraum durch die Gummitülle geschoben, aber nirgedwo kann ich es sehen. Sagt bloss nicht, ich muss das ganze Armaturenbrett abnehmen. Das Auto kann meine Freundin sowieso nicht nutzen, da ich bereits alle Türverkleidungen abmontiert habe und und und...


    Wo muss ich denn genau reingreifen oder was muss ich alles abmachen um das Kabel zu sehen. Jetzt liegen kanpp 5m im Motorraum.... grrrr...


    Danke für Eure Hinweise.

  • Bau das Handschuhfach oder die Verkleidung unterm Lenkrad aus. Dann legst du dich in den Innenraum und schaust genau in die Mitte an der Spritzwand (ganz unten) da sind zwei große schwarze kästen und genau dahinter MUSS es sein (kommst aber ziemlich scheiße drann).

  • Morgen geht es wieder weiter... Jetzt ist es viel zu dunkel und zu kalt draussen. Morgen versuche ich es mal mit Deinem Tipp. Bevor ich Deine Posting gelesen habe, bin ich dem Hauptkabelstrang von innen gefolgt und klemmte immer wieder meine Hand hinten ein. Muss aber sagen, dass dieser Kabelstrang nicht ganz unten ist, sondern auf Höhe des Radios ungefähr. Mannnnn, dabei habe ich schon ziemlich lange Finger und kann das Kabel trotzdem nicht ertasten. Wie gesagt morgen versuche ich es mit Deinem Tipp. Gaaaanz unten:-)

  • Puuuuhhhh:) Geschafft, alles angeschlossen. Meine Freundin ist zufrieden und happy:-) Danke Euch für die Tipps. Aber es war ja eine richtige \"Fummelei\". Hatte an der Hand acu Quetschungen, aber als ich das Kabel berührt habe und fühlte, dass ich es in den Innenraum ziehen könnte, war der Wille stärker als der Schmerz:-))


    Jetzt läuft die Kiste kanpp eine Woche und der Aufwand hat sich gelohnt.

  • Werde mich in den Ferien mal aun meinen Kofferaum ran machen weil Die Kiste braucht mir zuviel Platz werde alles im Bodenbauen halte euch auf den neusten stand :d_zwinker:

  • wie baust es da ein?? hab bei mir den kofferraum boden \"angehoben\" so das die 2 endstufen drunter passen und den sub so eingebaut das er in der reserverad mulde hängt. find ich ganz gelungen nimmt ne so viel platz weg. kann also noch bier kästen mit nehmen :biggrin:

  • Ich hab bei meiner Freundin ihrem MZ die Endstufe und den Kondensator in der Reserveradmulde eingebaut und im rechten Seitenteil den 25er Woofer in nem passgenauen,selbstgebauten GFK Gehäuse untergebracht!
    Da passt der Einkaufskorb und die Kiste \"Sprudel\" auch noch gerade so rein!

  • Ich will bei mir die Endstufe ebenfalls ind die Reserveradmulde bauen und denn zwei Subwoofer in einem neuen "doppelten Boden" darüber einbauen und diese mit einem Gitter schützen. Dann hätte ich ausser ein bisschen Höhe nichts verloren.


    Was Haltet ihr von dieser Lösung hat jemand etwas ähnliches gebaut ? Wenn ja welches Material empfehlt ihr mir

  • Zwei Subwoofer darüber?
    Dann haste ganzschön viel Raum verloren!
    Ich würde eher die Woofer in die Reserveradmulde bauen und die Stufen in nem doppelten Boden daneben!
    Dann verlierste an Raum in etwa nur die Höhe der Endstufe....


    Wenn du die Mulde als Gehäuse auslaminierst, würde ich Polyesterharz nehmen und für die Platte und Abdeckung nimm MDF (mitteldichte Faserplatte)!

  • hi leute, hab eben mal mein mz comfort radio angeschaut, leider sind das nicht die selben kabel wie von fish4 gezeigt.


    jetzt muss ich mal sehen, dass ich morgen nen schaltplan von dem radio bekomme um die remoteleitung richtig raus zu bekommen. oder weiß die jemand zufällig?!

  • So, hab mal geschaut, also das Antennenkabel würde ganz außen am Stecker neben dem blau-weißem Kabel liegen, dieser bin ist aber nicht belegt. Das blau-weiße Kabel sollte Zündungsplus sein, prüf das aber lieber nochmal nach. Zündungsplus hat auf jeden Fall den gleichen Effekt wie das Kabel für die elektr. Antenne (Remote).