lautsprecher für doorboards

  • so, ich bin so langsam überzeugt, dass der sound von vorne reicht und besser klingt.


    jetzt suche ich empfehlungen für die lautsprecher in den doorboards. ich habe ja den typ1 und schon 10er koax im armaturenbrett.
    für die türen suche ich also kickbass und tief-/mitteltöner.


    ich dachte dabei prinzipiell an je 2 16er.


    was gibt es da für günstige varianten? wichtig ist mir dabei der sound und nichtmehr die lautstärke. wenns was gescheites gibt, würde mir auch ein 16er für jede seite reichen.


    gruß, dreffi

  • nunja, ob ich hifonics empfehlen würde.. außerdem... wozu braucht n kickbass n phaseplug? da sieht man soch schon das die entwicklung nicht dafür! war.. gillt auch für erstere phonocar.. die 2ten schauen schon eher nach reinen kickern aus..


    ich würde mal emphaser kicker dazusetzen.. bei ebay nach emphaser kick suchen kan man alle nehmen.. aber achtung... sind leistungshungrig.. erst mit echten 200 rms auf der spule knallen die abartig.. vorher isses normal.. nur vertragen se nicht mehr als 250 rms das stück! was ich schade fand.. hatte 4 davon drin und mit einem kilowatt war da einfach ende.. danach überhitzten die spuhlen trotz hub und rafinierter weichung.. bin dann zu focal gewechselt, die werden bei 1,5 kw erst warm.. und balern als gäbs kein morgen.. werden aber imho zu teuer sein.. emphaser kosten um 120 eu das pärchen.. lohnt sich.. oder mal oetzy fragen der hat noch welche glaub ich


    mfg

  • ja, nurist n phaseplug für die mitteltonentzerrung, und n kicker soll keine mitten machen, rein von der leistungsverteilung übers band welche ja logarithmisch abfällt wär es grausam mit der kickerleistung noch derart weit ins mittenband widerzugeben.
    auf deutsch, das würd nur plärren. daran sieht man das das keine kicker sind, und lsp die nicht dafür konzipiert wurden haben erfahrungsgemäß auch nie gute erfolge im einsatz als solche gebracht, und wegen dem preislichen aspect habe ich ja eine tragbare alternative dagelegt..


    mfg