GTS Fahrwerksfedern-Erfahrungen??

  • Ich hab ein Problem:
    Ich hab gestern in meinen Baleno Kombi (98er,16er) Tieferlegungsfedern der Firma GTS eingebaut und es ist nix passiert!
    Soll heissen,der Wagen ist kein Stück runtergekommen!
    Es soll eine Tieferlegung von 40mm erreicht werden.
    Zudem passten die Federn (da Zylinderform) vorn nur so,das jetzt die Schrift auf dem Kopf steht!


    Hat jemand schonmal diese Federn verbaut?
    Wie sieht es da aus?

  • Das die Schrift auf dem Kopf steht, kann so sein... Das ist nicht interessant. Wichtig ist, dass sie korrekt eingebaut sind...


    Bei meinem Kumpel sind auch 40er in einen MX-3 gewandert... Der ist auch übelst hoch! Mach mal nen Foto, am besten vorher/nacher und schreib mal die Firma an...

  • Hast du die einbauen lassen in der Werkstatt? Kann es sein daß das Fahrzeug auf den Begrenzern liegt oder hat es noch Federweg?
    Wenn die Werkstatt sagt daß nichts aufliegt dann solltest du die Federn reklamieren. Wichtig ist in diesem fall die Aussage der Werkstatt!!


    Wie herum die Nummer steht ist eigentlich egal,hauptsache die Federn passen richtig in die Teller,es sei denn der Durchmesser oben und unten ist gleich,dann stellt man die Schrift lesbar hin.


    Gruß
    Riceman

  • Sorry aber warum kaufst du dir so nen Schrott?!Ich geb lieber einmal etwas mehr Geld aus und hab dann Qualität.Federn kauft man sich in der Regel nur einmal bzw. fährt sie ein paar Jahre,da würd ich nicht unbedingt sparen.Wenn du deinen Baleno \"nur\" 40mm tiefer nimmst hättest du auch zu Eibach oder H&R greifen können...

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Ich hab zu GTS gegriffen,da ich bei meinen vorigen beiden Autos nur beste Erfahrungen gemacht habe!


    Die Federn hab ich zusammen mit meinem Suzi-Mech eingebaut und der Begrenzer wurde um die Tieferlegung gekürtzt!


    Ich habe auch GTS angeschrieben (mit Bildern),mal sehen was rauskommt....

  • Pressen ist FUSCH! Sowas gehört nicht auf die Strasse... Das verändert die Federkennlinie...

  • ich habe auch ein GTS fahrwerk drin bei mir ist vorne auch nichts pasiet aber ergal den platz brauch ich balt im radkasten wenn 18\" Löwenhard Alus rauf kommen

  • wie wärs wenn ihr euch mal mit GTS in verbindung setzt ?
    vom meckern und fluchen kommt der baleno auch nicht tiefer ^^


    und pressen ist genauso schwachsinn wie bremsscheiben lackieren ^^

  • Hi!
    Kann es sein daß es da ein anderes Problem beim Baleno gibt? Ich hatte den selben Fall vor kurzem. 60/40er Ventura Federn mit Koni Gelb. Das Teil kam hinten die 40mm aber vorne nur ca. 35-40mm tiefer. Nach Überprüfung der ungespannten länge und weiterer Daten kam der Hersteller zum Ergebnis daß die Federn genau dem Maß entsprechen was für die 60er vorgegeben ist. Die haben uns dann angeboten zwei 80mm Federn zu machen welche wir probieren sollten. Gesagt getan, die 80er kamen auf der VA dann exakt 60mm runter. Keiner hat dafür ne Erklärung warum das so ist. Wurde vielleicht Werksseitig mal irgendwas geändert beim Baleno? Verzwickte Sache irgendwie.


    Gruß
    Riceman

  • solche probleme gibt es oft bei mercedes! wenn die die sportline austattung haben, dann sind die mit mercedes sporfahrwerken ausgestattet und 2cm tiefer als das serien fahrwerk. wenn man die jetzt tiefer legt, dann sind die aber 60/40 kürzer als das serien fahrwerk, so kommt es zu tolleranzen. könnte sein das es sowas auch beim baleno gibt

  • Dann leidet aber die Gesamte Tieferlegung darunter und nicht nur an der VA. Beim Benz kann man das aber zusätzlich mit serienmässigen Gummiplatten unter den Federn,welche es bei Mercedes in unterschiedlichen stärken(5-18mm)gibt wieder etwas ausgleichen.


    Gruß
    Riceman

  • also ich hab auch n 60/40 und die Federn sind von Terratec und meiner is wirklich 60 vorne und 40 hinten tiefer...
    is ne komische geschichte...

  • Ich hab ja auch schon viele Sätze von den Venturas verkauft und hatte noch nie ein Problem damit. Aber bei dem kann ich es mir nicht erklären.
    Terratec?? Kenn ich gar nicht. Terra kenn ich,das sind die jetzigen Venturas!

  • Aah doch! :-) Sag ich ja,gibt eigentlich keine Probs damit! Deshalb wundert mich das.


    Wielange hast du die schon und wenn ich Fragen darf von wem?


    Gruß
    Riceman