Kennzeichen abgerissen

  • Ich hab gestern mal ne andere Waschstraße ausprobiert. Normal bekommt meiner immer ne Handwäsche, aber gestern musste es halt mal schnell gehen und die Straße wurde mir von nem Freund der nen MX-5 hat empfohlen.
    Also nix wie hin zu dem Ding.
    Ne riesen 2 spurige Schlange davor, kann also nicht so schlecht sein wenn so viele kommen, dachte ich mir.
    Mal eben kurz die Preisliste studiert.
    \"Das Beste inkl. Handwax\" hört sich ja schonmal gar nich so übel an. 14€ is auch noch ok.
    Also erstmal die Antenne abgeschraubt und durch mit der Karre. Am Ende wurde ich von einem frühpubertären ca. 15 jährigen in eine Schlange eingewiesen in der man sich für Handwax anstellen sollte. Das gesamte Areal der Waschstarße ist geteert. NUr da wo meine Schlange ist, ist natürlich Schotter.
    Na klasse. Der wagen ist auch noch nass, weil der Fön wohl nich richtig trocknet.
    Da wagt es der frühpubertäre doch glatt seine Fettfinger an meiner Fahrerscheibe zu hinterlassen und klopft ganz panisch dagegen. Ich scheibe runter.
    Er: \"Sie wissen das sie vorne kein Kennzeichen haben?\"
    Ich: \"Moment, als ich grade zuhause losgefahren bin, wars noch dran!\"
    Er: \"Moment, ich hol den Chef!\"
    Ich: \"Mach das mal, dann sehn wir weiter\"
    Laune war da also schon im Arsch.
    Bin dann direkt mal ausgestiegen um zu gucken ob noch etwas nich in Ordnung ist. Und siehe da, die gesamte Front sah noch fast genauso Lehmbraun aus wie bevor ich in die Straße gefahren bin.
    In Moment kam auch schon der frühpubertäre mit nem Anzugträger vorne weg angerannt.
    Er ganz freundlich: \"Es gibt hier wohl ein Problem!\"
    Ich: \"Ja das gibts wohl. Mein Kennzeichen fliegt irgendwo in ihrer riesen Dusche rum!\"
    Er: \"Sind sie sicher, dass sie es nicht schon vorher verloren haben?\"
    Ich: \"Vor 2 Kilometern wars noch dran und ich hab nichts scheppern hören!\"
    Er: \"Dann müssen WIR wohl mal suchen!\"
    Ich: \"Ja, dann gehen SIE mal suchen ich warte hier und lass schonmal waxen!\"
    Er verschwindet Richtung Waschstraße und stellt das Ding ab. An einem Samstag Morgen, bei besten Autowaschwetter. Mir egal, der soll ja mein Kennzeichen suchen.
    Ca. 5 Minuten später kommt der wieder raus. Mit triumpfierendem Grinsen, klatschnasser Hose und mein Kennzeichen in der Hand.
    Ich direkt: \"Dass hätten wir ja schonmal, und was ist mit dem Dreck an meinem Auto?\"
    Er guckt: \"Oh, da schicken wir sie am besten nochmal durch!\"
    Ich: \"Ja klar, damit sie mir auch noch das Dach abreisen oder wie?\"
    Er: \"Hmm, ja, was können wir denn da jetzt machen?\"
    Ich: \"Ganz einfach, sie sorgen dafür, dass mein Kennzeichen wieder dahin kommt, wo es vorher auch angeschraubt war und das mein Auto sauber wird. Und werde ich diesen Hof hier verlassen und nie wieder kommen.\"
    Er: \"Das tut mir ja jetzt alles furchtbar leid und was kann ich denn tun sie als Kunden nicht zu verlieren?\"
    Ich hatte keine Lust mehr auf das Gesülze: \"Gar nix.\"
    Er sich nochmal entschuldigt mich nach ganz vorne in die Handwax-Schlange eingewiesen und das Auto persönlich nochmal nachgewaschen und gewaxt.


    Wiederkommen werde ich dahin trotzdem nicht!

  • wenns bei mir schnell gehn muß dann wird gekärchert kostet nur 2eu un is schonender un wird wenigstens halbwegs sauber.
    wenn ich mir anschau wie neuwagenbesitzer vor waschstraßen stehn nur weil sie zufaul sin ihr auto zuwaschen un dann alles zerkratzt :erschreck: .aber jeder wie er es verdient :p <-nicht auf dich bezogen

  • ich wasche mein Auto auch grundsätzlich von Hand. Nicht nur weil es schonender ist und mir keine meine Suzi zerkratzt sondern, weil es günstiger obendrein ist und ich mit 5cm Bodenfreiheit sowieso in keine Waschstraße komme und bei ner Handwäsche ist man viel stolzer auf sein Werk als wenn man es schnell mal machen lässt. Ausserdem ist man so auch sicher das keine Ecke vergessen wurde, weil wer kennt sein Auto besser als der Besitzer.
    greez Tobi

  • Tja.....da hab ich wohl nix gelernt.........nach dem Karnevalswochende sah mein Wagen aus wie Sau.....musst als Wurfmaterialtransporter bei 3 Zügen herhalten. Außerdem hatte ich heute nicht viel Zeit wollte den Wagen aber unbedingt sauber haben.
    Also ich wieder zu der Waschstraße, weils die nächste war.
    Gleiches Programm wie vor 10 Monaten......14€ aufm Tisch gelegt und rein in das Ding. Vorne drann noch nen Extra großes Schild "Jetzt mit berührungsloser Wäsche an den Seiten" machen die wohl über Ultraschall.
    Das Problem is nur, dass jetzt außer dem Dreck auch noch der halbe Lack an meinem linken Schweller weg ist! Außerdem war die hintere Stoßstange lose.....konnte ich aber wieder festklipsen. Trotzdem muss ich jetzt den ganzen Schweller neu Lackieren.......schöne Scheiße!

  • Das schaut so aus, als wenn da nur der Lack vom U-schutz abgeplatzt ist. das glänzt doch eh nicht sonderlich doll. lackier einfach den ganzen Schweller von vorn bis hinten mit der Dose. Das sieht dann (fast) genauso aus.


    Gruß
    Felix

  • Armer Bastian du hast auch immer grosses Glück :biggrin:
    Also ich tu meinen auch nit in die Waschstrasse obwohl ich es könnte ohne das Kratzer rein kommen da müsste ich schon 4000 mal in die Wäsche ist schon was feines Kratzfester Klarlack:D