[MZ] Getriebegeräsuch im ersten Gang

  • Zitat


    Original von Markus15282:
    Jap, das kommt schon hin so wie man es dir erklärt hat. :)
    Müsste eigentlich direkt ma schaun ob der 1. Gang beim Swift auch synchronisiert is, weiß des garnet, aber müsste eigentlich. Meine mal was gelesen zu haben, das beim Sport irgendwas synchronisiert is, was bei den anderen Swift`s net synchronisiert war.


    Bei Suzuki steht beim 1,3 und beim Sport \"5 Gang Schaltgetriebe\" und beim 1,5 \"5 Gang Schaltgetriebe vollsynchronisiert\"




    suzuki


    Heißt das jetzt im Umkehrschluß, daß es im 1,3 nicht vollsynchronisiert ist oder hat mans da schlicht vergessen hinzuschreiben? Das hieße dann ja, das der 1,5 ein vollsynchronisiertes hätte und der Sport nicht und das glaub ich irgendwie nicht... :d_gutefrage:

  • Das vom Sport ist auch vollsynchronisiert - so stehts jedenfalls im aktuellen Swift Prospekt was ich habe.

  • Denke au, das das vom Sport vollsynchronisiert is. Vom Getriebegehäuse her sind 1.5er und Sport gleich, also wird das Getriebe au recht ähnlich sein. Der 1.3er hat nen äußerlich leicht anderes Getriebegehäuse..., muss da immer \"fluchen\" wenn es drum geht das Öl zu kontrollieren, weil die Einfüll-/Kontrollschraube net so schön sitzt wie beim 1.5er/Sport. Beim 1.3er sitzt die relativ bescheiden hinter der Antriebswelle..., nix für dicke Hände :biggrin: