SX4 Radio-Ausbau

  • Hallo,
    bin seit kurzem glücklicher SX4-Besitzer. Ich möchte mir noch eine Bluetooth-Freisprechanlange von parrot einbauen, dazu muss ich aber das (Navi)Radio herausnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das befestigt ist und weiß vielleicht auch noch jemand ob da ISO-Stecker oder etwas eigenes von Suzuki dran ist?


    Danke für Tipps!


    Matthias

  • Falls Du die Leisten bereits demontiert hast:


    in welche Richtung muss man diese versuchen wegzuziehen:
    seitlich (in Richtung Türen) oder nach hinten (in Richtung Fahrzeugheck)?


    Ich hatte mir nämlich überlegt, diese in meiner Wagenfarbe (Orange Copper Metallic) zu lackieren, da das komische Plastikchrom farblich eh nicht zu dem "Chrom" der Lüftungsschlitze (und den sonstigen "Chrom"-Teilen passt)

  • Hallo,


    ich habe sie noch nicht ab, gehe aber davon aus, dass sie nur geklipst ist, also vorsichtig raushebeln. Das "Silber-Chrom" ist in der Tat etwas merkwürdg, weiß aber nicht, ob darauf eine Lackierung so gut haften würden, es gibt ja im Originalzubehör noch farbige oder schwarze Leisten, dazu auch noch passende Lüftungsringe.

  • andi : Die Leisten muss man Richtung Innenraum ziehen. Sie sitzen auf jeden Fall saumäßig fest, man braucht einiges an Geduld und Vorsicht um keine Abdrücke beim raushebeln an Leiste oder Armaturenbrett zu hinterlassen. Die Nasen der Leisten brechen übrigens schnell weg wenn man die Leiste beim rausziehen verkantet. :augenroll:

  • Zuerst die Fahrzeugdaten:


    Suzuki SX4 Sedan (Stufenheck) von 2008


    Ich habe es soeben geschafft die Silbernen Teile links und rechts auszubauen.


    Ich habe noch das originale Radio drin. Morgen kommt mein DoppelDIN Radio von Sony an und eine SX4 Radio Blende von Amazon.


    Meine Frage nun:


    Reicht die Blende aus um das neue Radio einzubauen? Oder benötige ich noch weiteres Zubehör?
    Oben habe ich in einem Beitrag gelesen, dass man kein weiteres Kit benötigt wenn man ein Doppel DIN Radio einbauen möchte und dies will ich ja auch :)


    MfG
    bosna4ever87

  • Hi Matt,


    ... anbei ein Link mit einer Skizze, vereinfacht das Auffinden der mistigen Befestigungskrallen.
    Chromleisten demontieren


    hab selbst eine Brodit verbaut (in Kombi mit den Standard Mickey Mouse NaviRadio), hat klaglos funktioniert. Das Geld für den von Brodit empfohlenen Adapter (Honda/Suzuki) kannst Du sparen, mit etwas gut Zureden passen die Brodit Stecker perfekt.


    greetz
    Bernhard