schlappe Vmax

  • jippel


    Mit'n bisken Ballast und noch eine Weile fahrn ist lt. Tacho noch mehr drin....


    Also auf'm Weg nach Echte hatte ick einiges drin, aber nicht bis zur Belastungsgrenze...so 100 kg hatte ich geladen + Hund....ick bin ja in den 835kg drin, weil Durchschnittsfahrer 70Kg...die hab ich nun mal..:)


    und schön langgezogene Wellen auf der Autobahn....ich bin bei knapp 230 vom Gas gegangen, da mein Serienfahrwerk an die Grenzen kam...aber es wäre noch was gegangen. Aber dann eben och irgendwann in die Planke, denk ich....:-/


    Aber eben alles nur wegens Gewicht und Schwungholen. Leer komm ick in der Ebene auf 215-220, wenn der Wind stimmt....
    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [f1]...der nicht mehr ganz sooo viel Zeit hat. :smokin:[/f1]

  • hi,
    also a24 richtung hamburg hab ich vorhin 215 laut tacho gehabt, dann musst ich bremsen.. volle autobahnen stinken! :teufel:


    mal gucken was ich aufn rückweg schaffe..


    m03

  • ...hm..mehr gewicht ? mehr ENDSTUFEN ! :))
    also ich wieg ja nur 55 kg...hab halt leichte knochen :rotate:
    und zum ausgleich hab ich ja ne basskiste hinten drin :smile:
    --
    möp möp!

  • @jippel...


    Na, daß hab ich ja auch alles drin....plus meine Superduper-Heckablage aus 19er MDF plus vernünftige Winkel und 20cm Pioneer Boxen....also? ;)
    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [f1]...der nicht mehr ganz sooo viel Zeit hat. :smokin:[/f1]

  • Meiner macht ne 225 auf gerader Strecke. Ist aber kein GTi sondern ein 1,6er in den kleinen reingebaut. Hab auf 100km ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 gehabt. Nachts versteht sich. Allerdings mit 165er Reifen. Mit meinen 185ern schafft der nur ne 200, weil die im Umfang ca. 10cm kleiner sind. Mit beiden Reifen kommt er auf die gleiche Drehzahl.
    --
    220km ohne Gefälle und 8s von 0-100 reicht doch aus!!!
    Oder auch nicht.... [b]Ich will einen Kompressor!!!

  • also derbald Meinige GTInschafft lt. Tacho max. so 190km/h


    hat allerdings 185/6014 Zoll Reifen drauf,also grösere Räder..



    vielleicht geht da was am Tacho falsch,das er die 15km/h nicht dazu addiert theoretisch wie bei 185/55-14



    dran gemacht ist motortechnischnix.original Lufi+Kasten70tkm



    und den fährt mein Vater,und manchmal,wenn ich Lust drauf hat auch ichalso allein am Rentnerfahren liegts bestimmt nicht..


    liegtbestimmt am Tachowert,denk schon,wir sind alle gleich schnell mit GTIs,wobei ein offener Lufi +Komplettauspuff schon was bringt an Leistung,seh ich an meinem Ford..


    Harlekin80
    du bist nicht allein,nicht verzweifeln..:p :p
    --
    Swift GTI1.3 Bj.92 ist(leider immer noch nicht) mein,und kommen tut er aus Zwickau/Sachsen

  • Mahlzeit,


    mal was zum Thema Tachogenauigkeit:
    ich war auf dem besagtem ADAC Prüfstand und die haben folgendes festgestellt:


    Soll Ist
    50 50,1
    80 78,6
    100 96,7


    also zeigt meiner weniger an, als der eigentlich fährt.
    *freu* ich hab mit meinem GL 177km/h (stolz :)) ) geschaft. lt. ADAC müsste er min. 3 km/h schneller gewesen sein ==> damit is der über 180 gewesen. *jubel*


    so und wehe einer von den GS oder gar GTi Fahrern lacht mich aus. 8)
    --
    MfG elMicha :bounce:
    ---
    Suzuki Swift - Die Kraft der 3 Kerzen!!!

  • elMicha


    Was heißt bei diesem Ergebniss Soll und Ist ? "Soll" ist doch der Tachostand und "Ist" das gemessene Ergebniss auf dem Prüfstand , ansonsten kann man doch auf dem Tacho keine 50.1 messen oder täuscht mich da was ?


    In diesem Fall (sorry) zeigt er mehr an als er fährt und wenn mich nicht täuscht , muss das laut deutschem Recht und Gesetz auch so sein . Vorgehen darf er um einen bestimmten Prozentsatz , nachgehen GAR NICHT . Korrigiert mich wenn ich falsch liege ....


    177Km/h sind also wahrscheinlich (fast) echte 170 gewesen , was für einen 3-Zylinder immer noch ein respektables Ergebniss ist . Mein 1.3 Sedan hat auf der Ebene (im 4.) knapp die 190 geknabbert , dann ist Feierabend . Im 5. ist jetzt bei ca. 180 Schluss (Neue Benzinpumpe nach 140.000km) .


    MfG Florian


    PS : Und ich hab auch überhaupt nicht gelacht :-) ! Warum auch ?
    --
    ________________________
    May you be in Heaven half an
    hour before the devil knows you´re dead ! (Irish Saying)

  • mein Tacho geht auch voraus ;)
    bei uns im Dorf hängt grad son Teil "Sie fahren gerade XXX km/h"
    bin ich ma mit laut Tacho genau 40 reingefahren und angezeigt wurden nur 36 ;(



    greetz spy

  • @barbarosi


    klingt eigentlich auch logisch.
    das du mir den spaß wieder nehmen musst. 180 klingt doch nach was, aber was sind schon 170 (lt. zulassungschafft der 146).
    NaGut.
    --
    MfG elMicha :bounce:
    ---
    Suzuki Swift - Die Kraft der 3 Kerzen!!!

  • hi

    Zitat


    Original von barbarossi:
    elMicha


    In diesem Fall (sorry) zeigt er mehr an als er fährt und wenn mich nicht täuscht , muss das laut deutschem Recht und Gesetz auch so sein . Vorgehen darf er um einen bestimmten Prozentsatz , nachgehen GAR NICHT . Korrigiert mich wenn ich falsch liege ....


    barbarossi hat recht


    mfg


    --
    => Besuch Meine Homepage <=

  • elMicha


    Du musst das so sehen :


    Die ganzen TDi´s (und was sonst noch so neues hinter der 200Km/h-Grenze fleucht) und Konsorten sind auch nicht das Wahre . Man fährt 200 und merkt es nicht .... es ist ruhig , beschaulich und man kann sich sogar UNTERHALTEN ;-) !!!!


    Lieber habe ich ein Auto , das mir mit 180 schon unmissverständlich klarmacht "Zieh sie hoch , Scotty !" als ein Rennwagen , bei dem ich 250 fahren muss um was zu merken . Ist auf deutschen Straßen meist viel zu gefährlich .....


    Deshalb würde mir nen Swift GTi locker reichen ! Der macht bei 200 wenigstens ordentlich Krach :-) .


    MfG Florian


    PS : Ich gebe es zu , 146 VMax wären mir zuwenig , allerdings reissen meine 165 auch kein Loch in die Autobahn , du bist also in bester Gesellschaft :-) :-) :-) !
    --
    ________________________
    May you be in Heaven half an
    hour before the devil knows you´re dead ! (Irish Saying)

  • barbarossi


    naja, bezüglich der tdis und den schnellen wagen, wo man nich merkt was man fährt:
    also ich hatte am Freitag die riesengroße ehre einen porsche boxster cabrio mit ca. 280 !!! PS zu fahren. also dazu sag ich einfach nur : megahammergeil. so eine beschleunigung hab ich noch nicht gespürt. kupplung an der ampel schnippen lassen und schon warst du im 1. bei 55 kmh. das war der helle wahnsinn. total sportlich (knüppelhartes fahrwerk), ein sound von hinten (motor hinten) und die gesichter der anderen, wenn so ein 20 jähriger schnössel im porsche neben dir an der ampel steht. danach sollte ich mal nen bmw diesel mit 150 ps fahren. lahme mistkrücke sag ich da nur.
    ich habs mir dann verkniffen in meinem 1.0er swift einzusteigen und mit den 53 PS minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.
    --
    MfG elMicha :bounce:
    ---
    Suzuki Swift - Die Kraft der 3 Kerzen!!!

  • @ spy: Diese Anzeigetafeln sollen geschwindigkeitsverringernd wirken. Üblicherweise zeigen sie daher eine viel höhere Geschwindigkeit an an tatsächlich gefahren wurde um den vorbeifahrenden Fahrzeugführer zu einer weiteren Tempodrosselung zu bringen. Zudem kommt noch der abschreckende (und anprangernde) Effekt dazu weil jeder sehen kann, daß ich mit angezeigten 48 km/h durch eine Tempo 30-Zone rausche.


    Da diese Meßeinrichtungen aber von unserer "Dorfjugend" zum Austesten der Vmax ihrer 45 PS-Corsa benutzt wurde kam die Anlage bereits nach 4 Wochen wieder weg.


    Warum die von dir beobachtete Anzeige 36 km/h bei 50 km/h laut Tacho anzeigte bleibt mir ein Rätsel.



    Um wieder auf's Thema zurückzukommen: Mein Alto macht laut Tacho knapp 175 km/h. Muß das mal mit 'ner Stoppuhr an Hand der Leitpfosten auf der Autobahn überprüfen.
    --
    Gruß, Janek. - Der wo mit dem Hut fährt...

  • hi


    ...jaja, kannst mich ja mal auf der autobahn überholen..... ;-)


    bei mir zeigt die anzeige bei exact 55 auf m tacho 53 km/h an, also ganz normal. das bestätigt auch das ich mit 55 durch jeden blitzer fahren kann ohne geblitzt zu werden, da die ja erst ab über 53 blitzen.


    mfg


    --
    => Besuch Meine Homepage <=

  • elMicha


    "Die ganzen TDi´s..... und Konsorten" , damit meinte ich ein Otto-Normal 200Km/h-Auto . Einen Sportwagen SOLL man ja hören . Nimm aber ein beliebiges Auto der Golf-Klasse . Golf IV TDI oder 2Liter-Benziner (incl. aller Audi , Seat und Skoda-Ableger) , 3er BMW (keine Sportversion) - sowas .


    Die laufen heute an oder über die 200Km/h und man merkt die Geschwindigkeit nicht . Wenn man dann noch ne Klasse höher geht , ist man von der Umwelt abgekapselt und spürt weder was von der Straße noch von Fahrt- oder Motorgeräuschen (Erlebt in einer Mercedes E-Klasse bei Tempo 220 und einem Audi A8 4.2l quattro bei 250!) .


    Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt , sorry ! Ich denke jetzt kommts rüber , oder ?


    MfG Florian


    PS : Glückwunsch zur Boxter-Fahrt , will ich auch mal irgendwann machen , wenn ich denn mal einen kriege ....... :-)
    --
    ________________________
    May you be in Heaven half an
    hour before the devil knows you´re dead ! (Irish Saying)

  • also ich habe mit der anzeige 36km bei 40 gelesen aber diese anzeigen stimmen nicht und zeigen die geschwindigkeit immer ein bisschen weniger an - zumal ich auf ner landstraße an ner 2stelligen anzeige mit ca 130 vorbeigefahren bin und die nur 73 angezeigt hat also vergeßt die anzeigen die zeigen nie den genauen wert





    ps zum glück habe ich keinen 45ps corsa ;)
    --
    Grüße André


    ATU ist s******
    und conrad auch.... ;)