[MZ] 18" Felgen?

  • jepp 18" passt ;-)



    Mit Serienfahrwerk ohne Probleme, mit meinen "40er" H&R die so ca. 50 tief sind, gibts hinten leichte Arbeiten im Plastikkotflügel... wenn 4 Leute drin sitzen ist dann ko.tz-Grenze ;-) (ohne Federwegsbegrenzer)

  • Lese eigentlich in jedem ghutachten das die Kotflügel verbreitert werden müssen...durch Anbauteile oder sonstige Arbeiten...und das sogar schon bei 17 ZOll ET 35...


    bin nämlich auch auf der Suche nach schönen Felgen am liebsten auch 18 Zoll, nur möchte ich nichts aussägen müssen oder Bördeln.


    Das Serienfahrwerk bleibt bei mir drin, da ich den kleinen ab demnächst als Zugmaschiene für nen Wohnwagen "missbrauche"

  • na 18" wären schon schöner, hat eben was :-) . Problem ist eben, dass es geteilte Meinungen gibt, ob man nun bördeln muss oder nicht. Ich hatte 60 iger Federn drin, nur war des für meine Gegend definitiv zu tief... also sind jetzt wieder die serienmäßigen drin. Hab halt noch 15" OZ Superturismo WRC in weiß drauf - und die sind definitiv zu klein.
    schonmal danke!

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Chris83


    Ich hab 17'' ET 38 drauf und war überhaupt kein problem beim Eintragen, hab aber noch das Serienfahrwerk ! Hab dann gefragt wie es mit einer 30/30 Tieferlegung ausschaut und er hatt gemeint es ist kein Problem - muss halt nur die 110mm Bodenfreiheit einhalten ;(
    Und das ganze bei uns in Österreich, wos um einiges strenger san wie bei euch in Deutschland ( was ich so gehört hab )

  • Dann wird meine entscheidung wohl auf die Tomason TN1 fallen in 8 mal 17 Zoll ET 35...


    hoffe damit nix machen zu müssen...andernfalls irgend ne andre Felge in 7 mal 17 und ET 38

  • Hab die 40er Tieferlegung und rund um 8x17 ET35 drauf und ich musste nur die Plastik verkleidung was kürzen habe aber vorsochtshalber auch die Kanten umlegen lassen.

  • Also 18" wie ich jetzt weiß passen ohne Probleme und du hast bei manchen Felgen auch net mal die Vorgabe zu ziehen et. . So zum Beispiel von OZ die Superturismo WRC 7J*18" oder die 35° Anniversary selbes Ausmaß. Man darf sogar bis zu 215er Schlappen drauf ziehen. Übrigens wären die WRC sogar durch ABE eintragungsfrei - bei den anderen fährt man halt schnell mal zum TÜV und blecht 40 eus. Also ich hol mir jetzt jedenfalls die 18" Anniversary..... machts gut

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup: