Handschuhfachdeckel

  • Hallo!


    Bitte erstmal nicht schlagen - ich habe keinen SX4 sondern den Sedici. Leider gibt es für den kein gutes Forum deswegen habe ich mich hier angemeldet.


    Meine Frage:
    Hat jemand von euch auch so einen verbogenen Handschuhfachdeckel? Links ist er bündig mit dem Armaturenbrett, rechts steht er 2cm vor?


    Übrigens die Flecken am Dachhimmel habe ich auch. Fiat sind die nicht bekannt! :d_gutefrage:
    Und bei Fiat gibt es den Diesel mit Klimaautomatik. Zumindest in Österreich.


    Grüße
    Steve

  • Hallo
    Die verzogenen Handschuhfachdeckel sind leider die Regel! Bei unseren geht es noch einiger maßen und fällt erst mal nicht so ins Auge. Bei den Vorführwagen den wir als erstes gefahren sind,war es deutlich schlimmer. Das hätte dem Händler schon auffallen müssen-ist es aber leider nicht. Ich hatte dies bei einen anderen Fahrzeug auch mal gesehen...
    Mit der Klimaautomatik kannst du mal sehen das es Fiat besser drauf hat! Der Motor von Fiat ist zumindest Superklasse!
    Gruß Frank

  • Fiat wollte nicht das suzuki die Klimaautomatik fürn diesel hat!ist aber ohne probleme umbaubar!!!brauchst nur das display der rest istr alles schon vorhanden!!!!Dafür gibts bei fiat den diesel nur als allrad!HAndschuhfach ist ohne probleme wechselbar auf garantie!!!Wir haben schon 15stück getauscht!!!mfg ich

  • Danke erstmal.
    Ich hoffe Fiat tauscht auch alles so wie es Suzuki macht.


    Meiner ist einer der allerersten - war ein Vorführer.
    Bei Fiat gibt es nur Allrad auch der Benziner.


    mfg
    Steve

  • Zitat


    Original von Swift styler:
    Fiat wollte nicht das suzuki die Klimaautomatik fürn diesel hat!ist aber ohne probleme umbaubar!!!brauchst nur das display der rest istr alles schon vorhanden!!!!


    Hallo Swift Styler!


    Kannst Du mir obiges mal genauer erklären, was brauche ich alles für die Klimaautomatik? Du schreibst nur das Display? :sterne:
    Was meinst Du damit und was würde es ungefähr kosten ?


    Besten Dank im Voraus


    Wilfried

  • Du benötigst nur das bedienteil welches der benziner für die heizung hat!außer du wartest noch etwas da der sx4 Sport ja ne richtige Klimaautomatik bekommen soll wie der swift sport!bei meinem swift haben wir jetz auf garantie ein klimaautomatik bedienteil bestllt!!naja gang billig wirds wohl nicht sein nehm ich an

  • Neumi
    die stehen links bzw.rechts so cirka 1bis 3cm ab!ist unterschiedlich!!allerdings beheben wir das vor der Fahrzeug auslieferung an den kunden bzw.bevor es vorführ oder ausstellungsfahrzeuge werden!

  • Swift styler :
    Willst du bei dir die Klimaautomatik nachrüsten? Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, weiß aber net, ob ich meinen nach dem Leasing behalten werde oder abgebe. Soweit ich das nachgeschaut hab brauch man beim Swift noch die Stellmotoren für die Klappen am Lüftegehäuse..., geht ja sonst alles per "Seilzug".


    Schöne Grüße an den Ilm-Kreis! :d_zwinker:

  • bei mir siehts exakt wie auf dem Foto von stevey10 aus. Hat mich schon immer gestört, hab aber nie an nen Garantiefall gedacht :rotwerd:
    ich fahr also einfach zum nächsten Händler, zeig das Ding vor & krieg ein grades Handschuhfach... Supi! Da fahr ich doch gleich noch diese Woche vorbei! :d_zwinker:


    @ Neumi: das Ding war schon von Werk aus so krumm, also nix mit Wärme/Sonne o.ä.

  • Hallo Swift Styler!


    Hast Du schon in Erfahrung gebracht wieviel das Bedienteil der Klimaautomatik ungefähr kosten würde ?


    Wäre sehr dankbar wenn das mir jemand sagen könnte!!


    50 Euro + oder - egal


    Hätte nämlich starkes Interesse meinen SX4 CLUB DDIS 4x4 auf Klimaautomatik umzurüsten, da mein Vorgängerauto (Subaru) Klimaautomatik hatte.


    Mfg


    Wilfried :biggrin:

  • Weiß net ob das so einfach geht..., du brauchst zusätzl. zum Bedienteil die Stellmotoren für die Klappen am Lüftergehäuse und nen anderen Kabelbaum fürs komplette Armaturenbrett..., zumindest ist beim Swift der Kabelbaum, der im Swift Sport verbaut ist um das Bedienteil der Klimaautomatik anzuschließen nicht im "normalen" Swift verbaut...! Und so nen Kabelbaum kost beim Swift au glei ma ca.250 Ocken...!

  • Markus15282 Der kabelbaum passt beim swift!weil das alles schon elektrisch ist!brauchst nur das display nud den innenraumtemperaturfühler!das steuerteil für die klima ist defenitiv gleich und auch die Klimaautomatik vorprogrammiert!so sagt es ein führender suzuki trainer
    SX4_DDIS nein leider noch nicht!!schau nächste woche mal aber günstig ist bestimmt nicht!

  • Also das man das nur so umstöpseln brauch bezweifle ich..., hast dir schonma den normalen Swift un den Sport angeschaut? Kann bei meinem Swift weder die Stellmotoren, noch die Anschlüsse für das Bedienelement finden! Wo bei meinem Swift die Seilzüge für die Lüftungsklappen eingehangen sind, sind auch keine Stecker zum anschliessen der Stellmotoren vorhanden! Ich mein ich hab ja nun schon nen Typ2, aber das soweit ich das weiß sind da in den letzten Monaten noch keine Veränderungen hinzugekomm! Tät mich mal interessieren wer das erzählt hat, mit dem würde ich mal telefonieren..., wars einer aus Bensheim oder einer aus Luckau? Weiß net wie man auf den hohlen Trichter kommen kann zu behaupten das beim Swift alles elektrisch ist, was die Innenraumlüftung angeht..., ich seh da nur die Seilzüge. Und wenn du schon dabei bist kannst du ja die Teilenr. für das Klimabedienteil vom Sport posten...