Winterräder Swift Sport?


  • Dito!


    Meine wurde mit erstzulassung vom Autohaus mitgekauft (03/07) und dann orginalverpackt an mich weitergegeben. 2 waren schon ausgepackt, denke zur sichtkontrolle...da war halt ne reifentüte drum. Aber die Reifen wurde noch nie gefahren und sind wie gesagt im Frühjahr 07 gekauft worden.


    Bei mir sind Pirelli Snowstar Sport .... sin das die selben wie die W210??

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Naja weis manchmal auch nicht was die Leute haben aber da kann sich ja jeder sein Bild zu machen.



    Also bei mir sind es Pirelli SnowSport W210 in der Dimension 195/50 R16

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Das ist schon sehr Preiswert, da Suzuki den Pirelli Snowstar verbaut und der liegt schon alleine bei 85 EURO je Reifen, und bei Reifendirekt bei ca 67 EURO ohne Felge.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • hallo,
    habe selber 205/45 17er TOYO winterreifen auf die Originalfelgen
    gezogen, kostenpunkt 400, habe kein bock nen Sport mit 15 oder 16 Zöllern zu fahren, noch nicht mal im Winter...
    Wenn jemand interesse an den original Sommerreifen haben sollte mit 5000 km laufleistung einfach mail an t.thoering@gmail.com
    im sommer kommen 18er auf OZ anniversary, drum brauch ich sie net mehr...
    gruß

  • wie hast das denn mit den original felgen eingetragen bekommen?


    Hab mir nun Angebote geholt für:


    1. Anzio Speed 7x17 + Pirelli 205 40 17
    2.Borbet LS 7x17 + Pirelli 205 40 17


    Bei beiden Kombis keine Auflagen :) lt.. Gutachten



  • Siehst du, die Reifen sind aus der letzten Wintersaison, mittlerweile werden diese nicht mehr hergestellt. Reifen werden ständig weitentwickelt und verbessert. Klar sind Reifen von der letzten Saison billiger. Waren sollen sie nicht originalverpackt sein, hab ich was anderes gesagt?


    Bei Reifendirekt gibt es den aktuellen Snowsport, aber nicht den alten Snowstar, von dem wir hier sprechen.



  • Die Borbet habe ich mir auch überlegt, aber da gibts ein Problem:
    Die Pirelli sind die einzigen Winterreifen, die es in diesem Format 205/40 R17 gibt...

  • Zitat schwok....



    Siehst du, die Reifen sind aus der letzten Wintersaison, mittlerweile werden diese nicht mehr hergestellt. Reifen werden ständig weitentwickelt und verbessert. Klar sind Reifen von der letzten Saison billiger. Waren sollen sie nicht originalverpackt sein, hab ich was anderes gesagt?


    Bei Reifendirekt gibt es den aktuellen Snowsport, aber nicht den alten Snowstar, von dem wir hier sprechen.



    Antwort:


    Natürlich nicht aber dies spielt ja auch keine Rolle oder...


    .....aber wie auch immer, ich habe auf jedenfall den SNOWSPORT 210 drauf und von Pirelli gibt es zur Zeit keinen aktuelleren Reifen.


    Und warum sollte Suzuki Winterreifen aus dem Vorjahr in diesem Winter verkaufen. Ist wohl klar, das die Winterreifen nicht erst im Oktober von Suzuki Deutschland in Order gegeben werden, sonder schon etwas zeitiger, damit diese auch zum Winterbeginn vorrätig sind.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • na also, du hast den snowsport, aber wir reden vom snowstar, was willst du also, du redest hier am thema vorbei.


    in dem beschriebenen fall hat ja nicht suzuki die räder verkauft, sondern irgendein händler.


    in der aktuellen saison wird eben der snowstar nicht mehr angeboten, es gibt nun den neueren und besseren snowsport. und deshalb wird der snowstar als restbetand natürlich billiger angeboten (wie das brot vom vortag). mehr habe ich ja nicht gesagt. ich habe nur darauf hingewiesen weil hier so getan wurde, ein super schnäppchen gemacht zu haben, ich wollte lediglich die euphorie etwas bremsen angesicht dessen, daß hier einer schlicht nur seine restposten an nicht mehr aktuellen reifen loswerden wollte.


    [f3]man findet den reifen nicht mal mehr wenn man auf pirelli.de den suchbegriff "snowstar" eingibt. [/f3] :totlach:

  • Zitat


    Original von schwok:
    na also, du hast den snowsport, aber wir reden vom snowstar, was willst du also, du redest hier am thema vorbei.


    in dem beschriebenen fall hat ja nicht suzuki die räder verkauft, sondern irgendein händler.



    Jo natürlich hast du recht, und den Snowstar gibt es auch nicht mehr, habe mich bei meinen ersten Äußerungen vertan.


    Schrieb das ich einen Satz 6x16 mit Snowstar 210 für 350 EURO bekommen habe, war jedoch ein Satz mit SNOWSPORT 210 mit original Suzuki Alu´s.


    :sterne:

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • das hättest auch früher korrigieren können, die ganze aufregung umsonst, menno *g*


    nun also, original suzuki alus plus snowsport für 350, da is was faul, sind das fälschungen oder hast dem einen blasen müssen dafür? ;-)


    für 350 bekommt man normal laut preisliste ja gerade mal 3 reifen oder 2 suzuki-alus...


    aber der kauf war ja auch ohne rechnung, der händler hat also umsatzsteuer hinterzogen, klar, da wirds bissl billiger, hoffe für dich, das board hier ist anonym genug ...

  • Jo das habe ich mir auch gedacht, vielleicht hat er die geliefert bekommen und wurde mit einem Satz 15 Zoll Stahlräder belastet.


    Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal und außerdem weis ja niemand bei welchem Händler ich meinen Sport und die Räder gekauft habe.


    :lach: :lach: :lach:

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ich hab mir heut bei meinem Händler die Pirellis geholt ein Satz mit Montage und allem 440,- €!


    Passt schon hab geschaut aber nix billigeres gefunden!

  • Aber das ist doch soweit in Ordnung denke ich, vom Preis her auf jeden Fall.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Nee noch nicht, wusste nicht dass die jemand sehen möchte, aber klar gerne, werde ich morgen mal in Angriff nehmen und dann hier rein stellen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken