Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch die Möglichkeit bei seinem Suzukihändler anzufragen, was die für den Satz Winterbereifung für den Swift Sport 2012 aufrufen?

Mein Händler hat jetzt einen Satz von Suzuki erhalten, aber der Preis den die da aufrufen ist schon der Hammer für 195/50 16 ET50 auf naja Alufelgen.

Würde einfach gerne wissen ob es bei anderen Händlern andere Felgen oder andere Preise gibt ;)

Würde mich auch mit Stahlfelgen zufrieden geben.

Danke schon mal für Infos.

Gruß

Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

• danke schon mal für die schnelle Antwort.

Swift Sport NZ 136PS
    195/50 16 ET50 84H 5*114
    auf 6j

Hoffe das reicht ;)
    und es ist auch zugelassen für das Fahrzeug.

Gruß

Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

• Nächsten Monat ist Oktober wie ihr alle wisst
    Die Zeit der Winterreifen naht
    Hat schon jemand weche die auf die original Felge des SSS 2012
    Passen gefunden also in der Größe 145/45 R 17 ??
    Würde mich mal interressieren
    Weil ich nämlich welche suche !!

• 145???
    Du meinst wohl 195 ^^

Und Nein, es gibt immer noch keine und es wird auch keine geben! (Zumindest nicht in Großserie von einem Namhaften Hersteller) Das ist keine gängige Größe, also wird kein Hersteller auf die Idee kommen, die Reifen zu produzieren, einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach eine Anfrage für eine Sonderanfertigung und/oder Kleinserie (bei ausreichend Interesse). Das wird aber ziemlich teuer.

• Die 17'' bekommt man nicht als WR. Für den NZ ist die günstigste Größe 195/50 R16 ET50. Beim Händler gibt 's die im Moment mit Hankook auf Stahlfelge für 820,- der Satz, glaube ich. Hier z. B. ist es günstiger: http://www.reifen-vor-ort.de/

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

• habe für die eingetragene größe und felge auf hankook 620 € bezahlt.
    mein suzukihändler wollte für die stahlfehlge inkl, hankook knapp 850 € und für alu fast 1.000 € und das war mir für WINTERREIFEN eindeutig zu teuer :thumbdown:

habe als alufelge platin p50

http://www.schweiger-carparts.de/Platin/p50.jpg

mir reichen die für den winter völlig....

und neeeein es gibt einfach keine winterreifen für die originalfelge :D

:thumbsup: Wer langsamer fährt wird länger gesehen :thumbup:

• Als ich meinen Swift gekauft habe, habe ich mir gleich Winterreifen mitbestellt. Nach Verhandlung habe ich den Komplettsatz mit Stahlfelgen für 350€ bekommen.
    Im Einkauf kosten sie den Händler wohl ca. 600€, das wurde mir gezeigt.

• Huhu,

...und für die Radschrauben werden die von den originalen Sommerrädern genommen?

ciaoi
    S. :love:

Als ich meinen Swift gekauft habe, habe ich mir gleich Winterreifen mitbestellt. Nach Verhandlung habe ich den Komplettsatz mit Stahlfelgen für 350€ bekommen.
    Im Einkauf kosten sie den Händler wohl ca. 600€, das wurde mir gezeigt.

• combex2511 wo hast du denn das Komplettrad gekauft? Ich bin auch auf der Suche nach Winterräderm für meinen SSS.

einer von vielen reifenhändler bei mir vor ort.... habe fast alle abgeklappert, da ich im winter eben keine ASA felgen o.ä. brauche... sondern eine günstige alufelge auf den eingetragenen reifen

der preis ist ohne rechnung ^^

:thumbsup: Wer langsamer fährt wird länger gesehen :thumbup:

• hab ein Angebot für einen Kompletten Satz von Point S aus Regensburg...

Mattschwarze Felge Dezent RE dark black matt 6,5x16 mit Toyo Snowprox S953 Bereifung 195/50 R16 88H

für tutto kompletto 750€

• Ich werd einmal probieren, obs mit dem Tüv bei uns und 205/40R17 auf den Originalfelgen funktioniert. Draufpassen müssten die Reifen ja auf alle Fälle...

Drauf passt es, aber das eintragen lassen haben schon viele Probiert, ich auch. No way ohne Gutachten. Und das gibt es nicht. Erst recht nicht aus Bensheim.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)