Suzuki Swift Sport 1600 bj2007 zufrieden?

  • Hallo liebe User und Userinen,


    ich habe mir letzte woche endlich ein neues Auto zugelegt.. dreimal dürft ihr raten welches. Richtig: Ein Suzuki Swift Sport :)


    Zuspät gelesen habe ich allerdings, dass das ding SP tankt. Gibt es möglichkeiten, dies auf Super umzustellen?


    Wie sieht das Leistungstechnisch aus?
    Laut Autotests soll der Suzuki für seine PS ja nicht besonders anziehen.. zumindestens nur im hohen Drehzahlbereich.


    Nun wollte ich noch wegen Preis fragen.


    Neu wäre der Preis beim Händler 18100€ (Ein guter bekannter).
    Bekommen habe ich es -21% und das waren etwa 14300€. Mit Nummernschildern und Co auf knapp 14500€.


    Dieser Wagen ist kein Re-Import o.ä. Nagelneu mit Grundausstattung.


    Lohnt es sich denn überhaupt? Ich mein.. Klar, schönes Auto, aber.. 7-10L SP für 125PS?


    Ich freu mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße,
    myli

  • Ansichtssache! man hat heute meistens ne längere garantie und man weiß von anfang wie das auto und vor allem der motor behandelt wurde!


    in meinen augen sind vorführwagen noch schlimmer, denn jeder der die fährt zieht gleich im kalten zustand hoch um zu schauen was das auto kann

  • Kann euch nur zustimmen, das maximum an Leistung bekommt man nur mit SP, wobei ich sagen muss, dass ich bei meinem Sport bis jetzt zwei mal Super getankt habe aber der Leistungsverlust jetzt nicht so sehr spürbar war.


    Zum Glück ist bei uns der SP relativ günstig, von daher tanke ich diesen auch fast ausschließlich.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hallo Leute


    Zum Thema Super Plus stimm ich euch nur zu, mein Händler hat gesagt kannst ohne bedenken Super reinfüllen.
    Ich persönlich finde SP geht der Besser.
    Hatte am Anfang nur Super getankt aber werde in Zukunft nur noch sp oder spr von der shell tanken.
    Kommt natürlich aus der Sicht des Fahrers drauf an(und des Geldbeutels) wenn man sein auto liebt bekommt er halt das beste.
    Zum Auto bin voll zufrieden. :p


    Mfg :i_drink: