• So liebe leute nun ist es soweit
    Habe am sonntag morgen eine mail von paypal gehabt das meine transaktion erfolgreich versendet wurde !!!!
    Das war schon mal der erste schock!!!!!
    Danach habe ich gesehen was gekauft wurde und was es gekostet hat.
    Es wurde ein notebook mit einem mir fremden ebay account gekauft und danach über mein paypalkonto per Lastschrift verfahren bezahlt.
    Daraufhin wollte ich den Käuferschutz von pp in anspruch nehmen da ich die zahlung definitiv nicht ausgeführt habe!
    Die schrieben mir nach 3 Stunden zurück das diese zahlung von meiner
    Ip adresse gesendet wurde?????!!!!!!!!
    Ja ich war zuhause und habe im internet Tabula Rasa gespielt,
    aber ich hab doch nicht mich selbst um 663 € betrogen.
    Das beste kommt noch nachdem die Auktion beendet war wurde der Pc bei der Verkaüferinn inerhalb einer halben Stunde abgeholt.
    Wir wohnen 650 Km auseinander und bis 18:20 Uhr war ich auf der Kegelbahn wo mich mindestens 14 Leute gesehen haben.
    Also ich habe ihn nicht.
    Aber Paypal interessiert es nicht die Bohne was da passiert ist.
    Dieser Kerl hat an einem wochenende 2 I pods und 3 Laptops in Berlin geholt und über fremde pp kontos bezahlt.
    Strafanzeige wurde gestellt mal schauen ob es was bringt.
    Also seid wachsam!!!!!!!
    Der verkäuferinn des Laptops wurde noch am selben tag der ebay account gehackt und über den account 3 limos und 2 Segeljachten für insg. 600.000 euro gekauft.
    Also ist nicht der erste Fall in letzter Zeit
    mal sehen was aus allem wird.
    Hoffe es geht für alle gut aus!!!!


    Gruß an alle Andy

  • Tjo, was kann man da machen, Strafanzeige stellen. Der Typ hat einen entscheidenten Fehler gemacht, er hats abgeholt, somit kennt man nun sein Gesicht. Wenns en deutscher ist, kann man Glück haben da gut raus zu kommen, aber meistens sind das Gangster aus Polen, Russland und die ganze Ecke da hinten. Wenn die wech sind, dann adé schönes Geld.
    Ich glaub eher an letzteres.
    Ich glaube auch net, dass PP dafür haftbar zu machen ist. Fakt ist, dein Account wurde korrekt authentifiziert, und dass noch über deine IP. Sicher das die IP deine war zu dem Zeitpunkt ? Woher wollen die das wissen, welche IP dein Rechner z.Z. hat, und dass des genau du sein sollst ? Ich glaub eher eine korrekte authentifizierung deiner Logindaten fand mit dieser IP statt, somit ordnen sie diese IP dir zu.

  • Also es war ein Deutscher nich älter als 19 Jahre hat mir die verkäuferin gesagt.
    Wegen PP na ja sie schreiben nur das es meine Ip gewesen sein soll und damit ist das für die erledigt habe mind 8 mal angerufen und dann kommen nur so sprüche wie da können wir ihnen auch nicht weiterhelfen.
    Aber es wurden noch mehr PP accounts benutzt es sind noch zwei weitere I Pods und 2 Laptops auch in Berlin abgeholt worden
    und per pp bezahlt worden.
    diese verkäufer haben wir auch kontaktiert und diese pp zahlungen sind auch von "gehackten PP accounts durchgeführt worden!

  • Rechtsanwalt einschalten und das Geld zurück holen!!!
    Ich mein wenn ich die Ware abhole dann ist der Verkäufer doch in der Pflicht den Personalausweis zu verlangen
    Ist dochg genau so wenn ich von der Post nen Paket hole, dann muss man auch den Ausweis vorlegen.
    Wenn sie nun dem falschen die Ware geben dann ist das nicht deine schuld und du musst dein Geld zurück bekommen.

  • Klar kann dir PP nicht weiterhelfen. Denen is im Endeffekt schnuppi welche IP das war. Wenn Passwort + Benutzername stimmen, dann is für die der Fall erledigt. Des is als wenn jmd. dir de Sparkassenkarte klaut, und deine PIN rauskriegt und damit Geld abhebt. Die Bank kann nicht prüfen, ob der typ vorm Automat du oder jmd. anders ist. Dafür eben gibts die benutzerauthenitifizierung. Karte vohanden + korrekte PIN, dann is egal wer da Geld abhebt, für den auswertenden Computer bist das immer DU.
    genauso verhält es sich mit PP.

  • Hi Boesermetzger, geh zu Deiner Bank und laß das Geld zurückbuchen, damit sind PP in der Beweispflicht und müssen schon vorlegen von welcher IP die Transaktion gemacht wurde und das läßt sich beim Provider rausfinden.

  • Mal abgesehen davon, würd ich mir mal gedanken machen wie er denn an deine Daten rangekommen ist?


    Also mal alle Passwörter ändern und Pc nach Viren/Trojanern durchsuchen (lassen!). Falls er durch einen Trojaner in deinem System war, gibt es da vielleicht Spuren die eine Identifizierung von ihm ermöglichen. (Denn einige Trojaner speichern auch die IP Adresse des eigentlichen Nutzers auf dem Angriffs-Rechner ab, inklusive Zeitstempel und noch anderen ganz interessanten Daten...)

  • habe meine Festplatte ausgebaut auf der ich die fremden programme vermute
    also falls da was drauf sein sollte könnte man das nachweisen.
    wie gesagt anzeige ist gestellt und jetzt müssen wir warten geld habe ich natürlich zurück holen lassen.
    Sunny du arbeitest doch bei der telekom
    wenn einer auf meine ip aus dem internet zugreift könnt ihr das nachweisen
    wenn ein gerichtsbeschluß vorliegt??????

  • Zitat


    Original von Boesermetzger:
    ... geld habe ich natürlich zurück holen lassen....



    Wie soll das gehen? du kannst nur der Lastschrift auf deinem Konto widersprechen aber nicht der Überweisung bei paypal. Und da paypal inzwischen auch eine Bank ist hilft dir das nicht weiter weil du nun nur einer anderen Bank Geld schuldest und womöglich noch nen Schufa Eintrag riskierst.

  • wir werden sehen habe nur das gemacht was mir mein Anwalt gesagt hat
    und (meine Bank mir geraten hat!)
    >Die Verkäuferin hat keine versandnachweise und warum soll ich für etwas bezahlen das ich erstens nicht gekauft habe und zweitens niemals erhalten habe.
    Ich denke das ich da diese recht habe oder etwa nicht ?????
    Da PP Sagt es habe niemand anderes das geld angewiesen muss ich mal warten bis die Polizei meine Verbindungsdaten anfordert bei der Telekom
    aus denen sollte ja dann ersichtlich sein das ich diese Transaktion nicht gemacht habe und dann hätte PP ein problem!!!!
    Denn dann müssen sie das Geld zurückerstatten!!!!!
    Hast du schonmal nach Paypal gegoogelt ??????
    und dir dann mal diese berichte durchgelesen???