Swift Sport BJ 07 - Mute-Taste am Lenkrad fkt. nicht

  • Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem den Swift Sport zugelegt , mit intergriertem Navi. Bei mir funktioniert die Mute-Taste am Lenkrad nicht, d.h. statt das Radio stummzuschalten wird der Suchlauf aktiviert.


    Mein Händler kennt das Problem, weiß aber noch keine Lösung.
    Suzuki verweist auf das Manual, habe ich noch nicht reingeschaut.


    Aber rein bedienungstechnisch darf das doch nicht sein.


    Kennt vielleicht jemand den Fehler und die Lösung dazu.


    Ich gehe von einem technischen Verdrahtungsfehler (Werksseitig) oder einem Software-Problem aus. Tippe aber auf ersteres.



    Grüße Blacksport :d_gutefrage:



    Danke für die Antworten.
    Habe inzwischen doch mal das Handbuch geschmöckert und die entsprechenden Antworten werden darin bestätigt. Verwirrend und nicht 100%sauber von Suzuki gelöst.
    Aber es ist ein tolles Auto :biggrin:

  • Bei jeden Suzuki mit VDO Navi schaltet die mute/enter taste nicht stumm, sondern schaltet enter drum steht auch enter drauf. das ist die selbe funktion wie das drücken des rechten drehkopfes


    Das ist kein Fehler und es gibt auch keine Lösung, sondern absichtlich so gemacht, weil man diese taste bei normaler bedienung viel öfters benötigt als die Stummschaltung.


    Hat man eine freisprecheinrichtung eingebaut, die richtig verkabelt ist schaltet das radio beim telefonieren automatisch stumm.


    mfg

  • Genau so ist es, ein Kumpel von mir hat eine Freisprecheinrichtung verbaut und von dort an funktioniert auch die Mut-Taste für eingehende Telefonate.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken


  • Genau so ist es... Hab mich peinlichst blamiert als ich das beim Autohaus bemängelt habe: "Meine Mute Taste tut nichtmehr, es schällt immer nur zu "CD" weiter" :D