SX4 Benziner

  • Ich habe meinen SX4 VVT 1,6 seit 5.8.08 und erst 1400 km weg. Verbrauch zwischen 7,78 und 7,99 Liter, mit Automatic, leider ohne 4x4. Bei diesen ganzen Beiträgen über Mängel kommt man ja ins grübeln, ob ich meinen KIA Sorento nicht doch zu früh umgetauscht habe.


    [mark=yellow] SX4ever ist doch ein schönes Leihauto[/mark]
    tschüss heiko

  • Zitat


    Original von Blau(licht)fahrer:
    Bei diesen ganzen Beiträgen über Mängel kommt man ja ins grübeln, ob ich meinen KIA Sorento nicht doch zu früh umgetauscht habe...


    Abwarten und selbst die Qualität des Wagens beurteilen.
    Die meistens schildete Probleme nerven zwar, ist ja auch ein Neuwagen, aber man kann damit entweder leben oder reklamieren...
    und aus der "Automatic-Ecke" sind bis dato keine richtigen Probleme gemeldet.
    Außerdem die meisten User melden sich - leider - sowieso nur dann wenn sie ein Problem haben.
    Die Swift-Gemeinde ist diesbezüglich viel spontaner...


    Zitat


    Original von Blau(licht)fahrer:
    [mark=yellow] SX4ever ist doch ein schönes Leihauto[/mark]


    Ja, sieht schon lustig aus...
    Diesmal ars Ersatzwagen habe ich einen KIA Rio bekommen und nach 10(!) Tagen testen muss ich sagen das der Kleine echt nicht schlecht ist, hätte ich nicht gedacht...


    Gruß, Joachim

  • Hallo SX4ler,
    Habe auch einen Sx4 4X4,nun eine frage ab ca 0 grad fängt bei mir wenn ich mit ca 30kmh underwegs bin ein seltsames geräusch an,
    es hört sich wie ein leiern an und hört nach ca 1km wieder auf,
    was kann das sein,habt ihr das auch schon einmal gehabt.


    (ps. sind aber nicht die bremsen)


    Gruß Sepp

  • Hallo Sepp,
    Dein Wagen will Dir bestimmt sagen "fähr doch schneller" :biggrin:
    ne, mal im ernst, ich glaube nicht dass es irgendeinen Problem gibt.
    Wie Du geschrieben hast passiert es nur in Temperaturen unter 0 Grad und hört nach einer kurzen Strecke auf.
    Ich gehe davon aus, dass es nur Eis mit Strassendreck auf den inneren Seiten der Felgen ist.
    Versuche doch mal auf der Waschstrasse die Räder und Radkasten etwas kräftiger abzuspüllen und am nächsten Morgen siehst/hörst Du ob es geholfen hat.
    Falls nicht, dann musste man den Wagen auf die Bühne bringen und die Räder eineln drehen und nach Ursachen suchen.
    Dann aber wäre es schlau den Wagen über die Nacht in der Werkstatt stehen lassen und erst früh im kalten Zustand prüfen.
    Und keine Panik, hast noch Garantie...
    und ein Tag ohne Auto, oder mit einem Leiwagen kann mann bestimmt aushalten.


    Gruß, Joachim

  • ich fahre auch einen benziner fahr auch zwischen 50 und 60 im fünften gang wenn es geht . habe einen neuen benziner mit 120 ps und verbrauche momentan so um die 6,5 liter auf 100km.allerdings habe ich gerade mal 1000km drauf
    gruss ein sx4 fahrer der voll zu frieden ist mit dem auto