KM Stand eures Ignis Sports

  • Guten Abend Leute


    mich würde mal Interessieren wie alt ein Ignis Sport werden kann. Wie viele KM habt Ihr schon auf dem TachO?


    Mein Stand ist im moment 44000Km und er ist 4 Jahre alt.

  • Meiner ist 4 Jahre alt und hat 84 000km. hält auch lange Fahrstrecken durch. hab grad dieses Wochenende 1500km gefahren.


    Das schnellste war so 180-200km/h ca. 200km weit.



    Ich glaube ZR2 Kompressor hat knapp 90000km drauf.

  • Meiner ist drei jahre alt und hat jetzt 55000km auf der Uhr!


    Bis auf einen kaputten Kühler der mir auf Kulanz gewechselt worden ist kann ich bis jetzt keinerlei Beschwerden einreichen!


    Mfg un alles

  • @ the black pearl 16V:


    Mußtest du mal teurere Teile an deinem Auto ersetzen? (Motor, Getriebe ...) ?



    EZ: 2004
    49000 km, von denen ich 100 km gefahren bin


    Gruß
    M@tt

  • Ne, nur die Verschleissteile, Bremsen etc. sind schweine teuer. Habe die Bremsen zum Glück erst mit 85000 wechseln müssen. die kupplung hält auch immer noch.


    Der Motor und das Getriebe halten auch. Musste mal die Ölwanne abdichten, die braucht aber nur Silikon. Der Motor und das Getriebe sind immer noch trocken und weisen nirgends Ölspuren auf!
    Das Getriebe funktioniert immer noch ganz normal.


    Und das sind keine Autobahnkilometer!
    Fahre jeden Tag 70 KM Arbeitsweg(hin& zurück), zwei mal durch eine Stadt mit viel Stop & Go. Schalte also recht viel und schone meinen Ignis nicht immer.


    Da solltest du keine Angst haben müssen, wegen grösseren Reparaturen und so!


    Hast du deinen Ignis also "neu" gekauft?
    Da würde ich noch Abklären ob die Rückrufaktionen durchgefürt wurden, Airbag und Antriebswelle.


    Gruess Michael

  • Hört sich schon mal gut an.


    Den Ignis hab ich wie gesagt mit 48800 km vor kurzem gekauft.
    Hat alle Inspektionen (mit Rechnungen) hinter sich.
    Bremsbeläge bei 42tkm hinten und vorne haben je Paar 26Euro gekostet.
    Beim Motorrad habe ich ähnliche Preise und die halten nur ein paar Kilometer.


    Die Rückrufaktion mit der Antriebswelle wurde durchgeführt. Über den Airbag kann ich in den Rechnungen nichts finden.


    Gruß
    M@tt


    PS: Hier bei uns am Berg sind Beläge nach 35tkm fällig :d_pfeid:

  • Bei mir waren die Bremsbeläge auch noch nicht verschlissen. Die Bremsscheiben haben einfach nicht mehr so gut ausgesehen.


    Da ich mit Bremsen von Derendinger (Teilehändler nicht Originalteile) schlechte Erfahrungen gemacht habe (schlagen, schnell verschlissen) habe ich Originl Suzuki Bremsen montiert.

  • danielrs4 :


    Hier mal genaueres: (Quelle: http://www.oeamtc.at/)


    Suzuki ruft Ignis Sport zurück
    1,5-Liter 16V Benzinmotor betroffen


    Suzuki ruft europaweit 4.687 Fahrzeuge der Modellreihe Ignis Sport aus dem Fahrgestellnummernbereich von JSAFHV81S00100032 bis 104993, wegen eines Defektes an der Antriebswelle in die Werkstätten zurück. In Österreich sind 165 Ignis Sport-Modelle betroffen.


    Wie ein Sprecher von Suzuki Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann sich die linke Antriebswelle (Differenzial-Seite) durch einen fehlerhaften Sicherungsring - bei höheren Fahrgeschwindigkeiten - aus der Einbauposition lösen und in weiterer Folge zum Verlust des Antriebs führen.


    Bei den betroffenen Fahrzeugen wird als Abhilfemaßnahme der Sicherungsring der Antriebswelle getauscht.


    Nach Angaben des Importeurs sind im Zusammenhang mit diesem Mangel keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt.


    Die betroffenen Fahrzeughalter werden im Auftrag von Suzuki Austria durch den Versicherungsverband über diesen Rückruf verständigt.