Elektronikprobleme

  • :augenroll:
    Hab was neues für unserer aller Liebling SX4, was gestern zugegebenermassen zum ersten Mal aufgetreten ist.
    Bin mit meiner Beifahrerin ins Auto eingestiegen und hab den Wagen dann normal gestartet. Alle Lämpchen gehen aus und wir fahren los. Nach ein paar Metern flackert die "Türe offen" Leuchte im Tachometer auf und die Innenraumbeleuchtung geht an. :a_augenruppel:
    Wir also angehalten. Alle Türen auf und zu und weitergefahren.
    Das hörte aber mit dem geflacker von der Leuchte nicht auf, außerdem ging dann die Inneraumbeleuichtung des Autos überhaupt nicht mehr aus. Also haben wir die abgeschaltet, das Lämpchen in der Mitte des Tachos flackerte aber bei jeder Bodenwelle und besonders gerne bei Bergauffahrt munter weiter.
    Ich muss dazu sagen, daß es gestern abend naßkalt war, wir hatten Nebel und der kondensierte schon auf der Kleidung. Deswegen vermute ich da mal, daß irgendein Türfühler wohl naß geworden ist.
    :d_gutefrage:
    Kann man das irgendwie selbst checken und evtl. abschalten oder muss da die Werkstatt ran? Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • hatte ich mal an einem Opel... hab überall die Gummies von den Türkontakten runtergemacht und Caramba reingesprüht... dann war's (dauerhaft) weg... aber im Notfall ist ja noch Garantie drauf !?...



  • gut beobachtet !!...


    genauer gesagt hat meine Frau Ihren SX4 wieder abgegeben und ich hab mir dafür nen Vitara geholt...


    :biggrin:

  • folgendes problem hatte ich beim SWIFT ... kann sein das die HECKKLAPPE nicht ordentlich zu ist ... bei mir war es so die innenbeleuchtung ging andauernd an aus an aus ...... also schau mal .. lg Sascha


  • ne, weder noch...


    für den zweck für den der SX4 angeschafft wurde war er genau richtig...
    aber weil frau einen Punto für quasi umsonst angeboten bekam (firmenwagen) haben wir den SX4 wieder verkauft...