Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich dachte mir es wäre mal sinnvoll ein Thema zu erstellen, indem jeder seine problemchen mal schildert und Vorallem wie es bei euren Händlern mit Garantie und Kulanz aussieht ..! Es gibt zwar schon einen thread ,,Flausen und Faxen" allerdings sehr unübersichtlich und vieles ist durcheinander gewürfelt... Hier sollte es generell nur um Problemchen des Swifts gehen die über Garantie abgewickelt worden sind oder eben auch nicht, somit haben auch andere die Chance sich evtl mit gleichen Problemen an die Händler zu wenden die besonders kulant sind so wie zB meiner ;)


    1. Problem bei meinen sport nz waren nach ca. 20.000km die vorderen bremsscheibrn die total verzogen waren !
    Also auf zum Händler Fall geschildert ab auf den bremsenprüfstand, Ergebnis eindeutig sofortige Anfrage bei Suzuki nach 3 Tagen grünes licht und eine komplette bremsanlage auf Garantie bekommen ..


    2. heute beim Händler gewesen, Problemfall: rechter Außenspiegel knirscht und knarrt beim einklappen, kurze Vorführung.. Händler: wird ein neuer bestellt und ausgetauscht


    3. Fahrersitz: Sitzfläche wirft ab Mittelnaht extreme Falten und sitzheitzung wird nach ca, 7 min unerträglich heiß daher auch die Falten ...
    Heute vorgeführt sitzheitzung 10min laufen lassen und es entwickelte sich ein verkokelter plastikgeruch..! Händler: ist eine fehlkonstruktion sprich sitzheitzung Defekt, diese wird so heiß das der Schaumstoff vom sitz innen anfängt zu schmilzen deswegen auch die Falten, kein Problem wird ein neuer Sitz bzw. Komplette Sitzfläche mit sitzheizung also ohne Rückenlehne bestellt und ausgetauscht ...


    Ich bin bis jetzt sowasvon zufrieden mit dem Service meines Autohauses und Vorallem bin ich beeindruckt das ohne großes diskutieren oder sich rausreden sofort alles über die Garantie abgewickelt wird ...!


    Ich hoffe ihr seht in diesem thread den gleichen Sinn wie ich und fügt euch gut ein Gruß Maurice ;) wenn jemand wissen will um welches Autohaus es sich handelt bitte per privat Nachricht so sollte es generell ablaufen damit sich keiner beschweren kann das man andere Händler schlecht macht oder hier Werbung verbreitet wird ;)

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem Autohaus. Hatte jetzt auch zwei Probleme mit dem Fahrersitz, die auch ohne wenn und aber von meinem Autohaus übernommen worden sind. Einmal ist mir die linke Seitenwange der Sitzfläche gebrochen, da wurde dann das Innenleben des Sitzes neu aufgebaut. Ein paar Monate später quietschte der Sitz nervtötend, auch da würde der Sitz auf Garantie wieder in Schuss gebracht.

  • Ich hatte hinten Links einen Riss von innen im Rücklicht. Mein Autohaus wollte es als erstes nicht als Garantiefall akzeptieren und mir ernsthaft sagen, das auf das Rücklicht Kraft von aussen ausgeübt wurde und ich selbst Schuld sei.
    Von aussen merkte man keinen Sprung des Plastiks. Auf drängen meinerseits wurden Fotos des Rücklichts zu Suzuki geschickt und die haben den Fall dann durch gewunken.

  • Ich hab mich schon gewundert, aber Maurice du hast ja dasselbe Problem.


    Ich wundere mich seit geraumer Zeit wieso ich, sobald ich die Sitzheizung anschalte dermaßen den Arsch verbrannt kriege und diesen übertriebenen Faltenwurf in der Sitzfläche habe, aber nun isses klar :D
    gleich morgen ab zum Händler und dem das zeigen^^ Das geht auch so nach ca 5 bis 7 Minuten los aber dann kannste auch nichtmehr drauf sitzen, da wirste gegrillt. :pinch:


    Achja und seit neustem geht die Wiedergabe über USB nur bei jedem 2. Start. ( das ist mein Ernst :D ) sprich morgens ins Auto, starten....und man hört NIX. Auto abgestellt, irgendwann wieder gestartet. ZACK Musik ist da :D hat er aber auch nur wenns kalt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Danny92 ()

  • Da der Fall jetzt bekannt ist solltest du auch nen neuen Sitz bekommen ;).. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich das ganze, mal angenommen man lässt das Auto mal 10-15 min laufen und die sitzheitzung ist dabei an und der Sitz anfängt zu kokeln kanns ja auch durchaus sein das ein Feuerchen ausbricht klingt übertrieben ist aber durchaus möglich weil nach 10 min entwickelte sich so ein verkokelter Geruch das einem im Innenraum schon schlecht werden konnte ....

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Recht hast du! Mir ist dieser Geruch nach angeschmolzenem Plastik auch schon in die Nase gestiegen. Ich konnte letztens nach 5min nichtmehr drauf sitzen, habs Auto abgestellt und bin ausgestiegen. Unglaublich heiß. Mal gucken was die sagen ^^

  • aktuell Spiegelheizung Fahrerseite defekt , wird Montag auf Garantie gewechselt , soll laut Werkstatt nur 5 min dauern


    SSS EZ. 21.10.2013 KM-Stand: 6900 km

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Swift Sport , Cool White Pearl Metallic , EZ 07.10.2016

  • Mit meinem Sitz habe ich echt Glück ^^... Der Stoff an der Linken oberen Sitzwange hat sich vom Innenleben gelöst scheint wohl nur geklebt zu sein mal sehen ob es da auch nen komplett neuen Bezug wie unten gibt

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D


  • Ist die bei dir auch einfach so ohne das du wirklich viel gebremst hast heiß gelaufen?


    mfg

    Hinten haben sich bei mir die Klötze verklebt. Ich gehe davon aus das das davon kam das ich die Handbremse beim parken auch mit angezogen habe da wir an einer Straße mit einer relativ großen Steigung wohnen. Vorallem nach Regentagen hat man richtig ein losreißen hinten bemerkt. Nun versuche ich immer möglichst ohne Handbremse das Fahrzeug abzustellen.

  • So war gerade beim Händler ... Das mit dem sitzbezug ist auch bei anderen Vorführern Fahrzeugen allerdings nicht so extrem wie bei mir, wird deshalb auf Garantie behoben ... Dann hab ich den Mechaniker nochmal auf das Thema Lenksäule/Getriebe angesprochen da ich das Gefühl Habe das die Lenkung i-wie ausgelutscht ist und ich ihm auch das poltern bei schlechter Straße erläuterte ... Ein kurzer Blick in den Computer und siehe da Suzuki hat einen Fehler bei den alten Lenksäulen (die auch noch bei mir verbaut ist) bei den Neufahrzeugen behoben, heißt das ich ein komplett neues lenkgetriebe auf Garantie bekomme ... Wie immer bin ich mit meinem Vertragshändler echt sowas von zufrieden !

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Frobi, wie genau hat sich deine "ausgelutschte Lenkung" geäußert?! ich dachte letztens als ich von meinem Nebenjob andere Autos gefahren habe (alle so Laufleistungen wie mein Suzuki) und danach meinen Suzuki fuhr, dass die Lenkung recht schwergängig und indirekt geworden ist.


    Meinste das könnte dasselbe Problem sein?!

  • Naja wenn sie für dich schwergängig geht sei froh denn genau das ist das was bei mir nicht der Fall ist die Lenkung geht einfach viel zu leichtgängig und unruhig ... Mir ist ja selber aufgefallen das dass Auto einfach nicht mehr so zu bewegen ist wie noch am Anfang das ganze lenkgefühl war schön straff und man musste bei schnelleren kurvenfahrten kaum nachlenken.. Im mom zappelt das Lenkrad hin und her und fühlt sich einfach ausgelutscht an aber das wird ja dann bald wieder Geschichte sein ;)


    Auf jeden Fall ist das kein Problem eine neue zu bekommen oder zu erfragen ob man das neue überarbeitete lenkgetriebe braucht .. Mein Händler hat sich die Nummer vom lenkgetriebe aufgeschrieben im pc eingegeben verglichen und es war sofort klar das Suzuki den Tausch empfiehlt allerdings nur wenn kunden sich beschweren oder ein Problem melden von alleine kommen die nicht auf einen zu :-/

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Ich bin bis jetzt sowasvon zufrieden mit dem Service meines Autohauses und Vorallem bin ich beeindruckt das ohne großes diskutieren oder sich rausreden sofort alles über die Garantie abgewickelt wird ...!

    Frobi , du hast eine PN von mir.