copper sunlight as reimport anders ?

  • hallo, bin neu hier und bitte ganz lieb um hilfe - ich will mir einen sx4 als reimport aus holland kaufen und habe nun auf holländ. seiten mir bilder beguckt, in dem das sunlight copper (pearl) metallic wie ein knallorange aussieht, so müllwagenmässig ... ist das denn das gleiche orange wie bei uns in deutschland ? oder anders ???
    BITTE DRINGEND HILFE - DANKE DANKE DANKE

  • die Farben sind die selben - kommen ja aus dem selben Werk, vom selben Band - es gibt aber meist mehr Farben zu Auswahl, obwohl das beim SX4 kein Prob sein dürfte (die zusätzlichen Farben kommen scheinbar aus der Sparte Liana *würg*)


    Ein paar Argumente für nen Reimport gibts schon: Mal abgesehen vom Preis (im Vgl. zum deutschen Neuwagen) ist auch die Ausstattung zB in den NL nicht exakt die selbe.
    Falls Du nen Diesel willst kann ich Reimport nur empfehlen (fahre seit nem 3/4 Jahr einen). Die Klimaautomatik mit den Bedienelementen wie im Benziner bekommt man halt in Deutschland nicht - im Ausland schon. Dafür haben die NLs meist keine Sitzheizung inkl., auch Navi fehlt zumeist (aber wer will das Ding schon haben? Da ist jedes tragbare Gerät besser!) - bei mir war das CD/MP3-Radio drin.
    Ansonsten solltest Du das Auto nicht gleich nächste Woche brauchen (v.a. wenns in deiner Wunschfarbe etc. sein soll). Das kann sich schon etwas hinziehen. Ist jetzt aber sicher nicht mehr so schlimm..
    Und dran denken: bei seriösem Reimporteur in Dtl. bestellen/kaufen!! D.h. keine Anzahlung, Vertrag nach deutschem Recht, ausgefülltes Garrantieheft!


    Also ich habs nie bereut & kanns nur empfehlen! :sonne:


    Asso: Garrantie is kein Problem (hab ich schon beim Händler um die Ecke in Anspruch genommen...)

  • Zitat


    Original von Swift styler:
    Also eigentlich gibts da keine unterschiede!!aber warum nen importfahrzeug???



    ... weil ich wohl "zu geizig" bin, um mir hier einen Neuwagen zu kaufen ! Dass was ich da an Geld einspare, kann mir hier kein Händler als Rabatt geben !

  • Zitat


    Original von sx4lerin:
    Ach so - macht euch mal den Spass und schaut euch unter http://www.suzuki.nl das sunlight copper an ... DAS IST AUF DER HOMEPAGE MÜLLWAGEN-ORANGE !!!!!



    Hab mir den Spass gemacht. Wenn du z.B. das Silbermetallic vergleichst (ein paar Farben sind ja 2x da, SX4 und Streetline) scheint das so zu sein, als wenn die Farben zum Teil fehlerhaft dargestellt werden.

    Heute schon deine Lieben umarmt?


    Tu es bevor es zu spät ist!

  • ist krass orange, ne ? ;-) Naja, ich hab nun bestellt (an Schmittepaul / Frank : ich hab nen guten Händler in Heinsberg) und bin gespannt was mich in 3 Wochen dort erwarten wird ... ;-)

  • @ sx4lerin: jap sieht auf den Fotos schon etwas extrem aus.. Aber die Farbe ist auch - je nach Lichtverhältnissen - sehr unterschiedlich im Aussehen. Auf der NL-Webpage scheint viel Licht & etwas Photoshop im Spiel zu sein :p
    Bin gespannt wann dein Wagen geliefert wird & welche Farbe der dann hat :-D


    schmittepaul : ich habe meinen von Europe-mobile.de, ist nen Händeler in Bayern kurz vor Salzburg. Auch empfehlenswert finde ich juettenkoolen.de der seine Niederlassung an der holländischen Grenze hat.


    Ein Nachteil bei Reimports ist das so gut wie keiner das Altfahrzeug in Zahlung nimmt. Mu0 man halt selbst verkaufen/entsorgen...

  • Jep, so ists bei mir auch - Altkarre muss ich noch nem "Seelenverkäufer" andrehen ;-)
    Zum Reimportler : Garantieheft + dt. Brief gibts natürlich dabei, keine Anzahlung ... und 3 Wochen LZ sind ok. Beim dt. Händler sinds derzeit für die Farbe ca 8 Wochen !