Rost an neuen Autos.

  • Hollo,
    heute Nachmittag,brachte das Fernsehen vom SWR-Rasthaus-unter:http://www.swr.de/rasthaus,den Beitrag,daß der Rost an relativ neuen Autos wieder zu nimmt.Es wurde da auch schon wieder von notwendigen Hohlraumkonservierungen gesprochen.
    Wie ist eigendlich der Zustand unserer SX4 der in Ungarn gebaut wird?
    Hat da jemand Erfahrung?


    Mfr.Gr. nadja110

  • Ja der Lochfraß nimmt wieder zu weil an der falschen Ecke gespart wird.
    Bestes Beispiel Mercedes, beim E-Klasse rosten die Schweller durch, und das gerade bei den Baujahren auf die Mercedes erstmals 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung gegeben hat. Viel Spaß beim Bezahlen! :p
    Bleibt zu hoffen dass die Japaner / Ungarn nicht an ein paar € für Konservierung sparen.


    Gruß
    Benjamin

  • bei meinem umbau der türboxen habe ich beim swift bemerkt, dass die türen im innenraum feucht sind. ich hoffe nur, dass die rostvorsorge schön sorgfältig vorgenommen wurde.


    habe auch gerade auf motortalk diesen link gesehen :) wollte ihn hier auchschon fast posten.

  • Naja, so prall ist die Konservierung bei Suzuki leider nicht. In den Hohlräumen ist nur mäßig Wachs, genauso wie zw. doppelt geschweißten Blechen. Die Schweller scheinen ganz gut konserviert zu sein. Der Unterboden bekommt lediglich in der Fahrzeugmitte ne Wachsdusche. Besonders an den Längsträgern hinten und dem Querträger vorn trifft man nur auf die Karosseriegrundierung. Ich würde jedem zumindest zu ner ordentlichen Unterbodenbehandlung raten, inkl. Radhäuser (trotz Radhausschale).
    Beim Swift gabs ja leider schon vereinzelt leichte Rostbläschen an den Längsträgern hinten (in Innenraum):


    http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=15034&start=16