[MZ/EZ] quietschender sitz

  • Ja werd ich denk mal machen! Würde dass keine Probleme wegen der Garantie geben??? Ist ja ein anderer Händler. Oder geht es nur drum dass es Suzuki ist?

  • Hey Leute... hab auch immernoch das Problem mit dem Quitschen. Zudem bekomme ich jetzt neue Sitzbezüge. Mir hat mein Händler auch von neuen Muttern und Unterlegscheiben erzählt. Mal sehen was das bringt.


    Flo : Hab H&R Federn drin und kann deine Aussage vollkommen verstehen. Bei mir quitscht und knackt es auch bei jeder Bodenwelle und vorallem wenn ich scharf bremse bzw beschleunige!!

  • Also obwohl ich nun 43 tkm runter habe quietsch er eigentlich garnicht, aber ich habe so ein metallernes knacken in kurven oder jenachdem wie ich beschleunige. Und mein Handschuhfach knierscht in engen links kurven.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja dass knacken hab ich zusätzlich noch! Bei mir hört es sich an als ob man was über ein Schraubengewinde zieht, als ob eine Verschraubung am Sitz spiel hat!

  • so nen metallisches knacken habe ich hinten rechts habe mal nach der rückbank geschaut da ist alles fest


    dieses knacken ist nur wenn ich über bodenwellen fahre und vorallem wenn sich das fahrzeug verwindet

  • Chris : Bei mir hatte ich dieses Knacken auch... also bei mir kam es immer von hinten rechts. Meine Vermutung war auch richtig. bei mir wars die Rücksitzbank. Also meine Werk. hat irgendwelche Scharniere sowie Schrauben ausgetauscht. Dieses "metallische" Knacken ist jetzt weg.

  • Hallo Leute,
    da metallische Knacken von der Rückbank habe ich auch, besonders in schneller gefahrenen rechts Kurven.


    Schlimmer aber ist, das die Rückenlehne vom Fahrersitz auf der rechten Seite wackelt. Wackelt auch nur rechts, links ist fest.
    Naja, Montag habe ich einen Termin bei Suzuki und hoffe die bekommen das weg.


    Gruß
    Jochen

  • Ganz easy, die neuen Schrauben mit Teflon Unterlegscheiben rein gemacht. Die über die hier manche schreiben das man sich die blos nicht rein machen lassen sollte.


    Bei mir ist das bombe und das quitschen ist weck :)

  • Kann man nur hoffen dass es weg bleibt und nicht wieder kommt wenn das Teflon abgerapst ist durch die Bewegung!