Schon wieder Distanzscheiben

  • Hi,


    wollte für meinen zukünftigen SSS Distanzscheiben bestellen.
    Habe bei Händler mal ein bischen gemessen und kam zum Schluss, dass doch eigentlich 40mm an der VA und 50mm an der HA gehen sollten.
    Felgen bleiben Original und tiefergelgt wird er auch net.


    Kann mir jemand sagen, ob das passt?!

  • 30vorne und 40hinten geht bei tieferlegung mit den H&R Federn für den Sport.


    hab 30 / 30 und hinten ist noch bissl platz um bündig mit dem kotflügel zu sein. Also dürfte da auch 40 noch passen.


    Ohne Tieferlegung sollte dann 50/40 passen.

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Verstehe jetzt nich ganz, was die Distanzscheiben mit eine Tieferlegung zu tun haben?
    Mir gehts ja net darum, ob die Lauffläche noch abgedeckt wird (das wirds auf jeden Fall), sondern ob beim einfedern nichts schleift. Ne Tieferlegung ändert ja nichts am Weg, den das Rad beim einfedern zurücklegt.


    Oder steh ich gerade total aufm Schlauch?!
    :rotwerd:



  • Eigentlich nichts, nur das die Felge ja weiter raus steht und dadurch bei einer tiefergelegten Karosserie schneller am Radhaus schleifen kann, als bei serienmäßiger Tieferlegung.

    Aber du solltest folgendes nicht vergessen.


    Es gibt laut H&R wie auch bei PowerTech eine sogenannte ET grenze.
    Damit ist gemeint, das diese laut Gutachten nicht überschritten werden darf, diese ET-Grenze steht im Gutachten drin und bei H&R beträgt diese ET 35.



    Zwar gibt es von PowerTech auch 40 und 50 mm Scheiben, die sind dann jedoch für ET 55-60 Felgen, da deine original Felgen ET 50 sind, kannst du gem. Gutachten max. 15mm je Seite bzw. 30 mm je Achse fahren.


    Anbei mal die Gutachten

    Dateien

    • gutachten.pdf

      (93,01 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • thundernose


    Danke, das weiß ich aber.


    Zum Glück kenne ich einen Prüfer, der kein Paragraphenreiter ist, sondern technischen Sachverstand hat.
    Desweiteren kriege ich 15mm Scheiben nicht als seperat verschraubt, was ich nich so gut finde.
    Habe deshalb gerade eben schon bei Powertech 2mal 40mm pro Achse bestellt, seperat verschraubt 8)

  • Da kann ich dir natürlich nur zustimmen, ein Schraubsystem wie das Typ D von PowerTech wäre mir auch lieber, als normale Distanzscheiben.


    Viel Spaß damit und mach mal Bilder wenn du sie drauf hast.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken