Mein Zahnriemen rutscht

  • Hallo hab da ein riesen Problem!


    Ich habe mir einen 90 Gti gekauft mit Motorschaden Zahnriemen
    weggeflogen, Ventiele krum naja war kein Problem neuer Kopf war schnell gefunden.


    Leider rutscht der Zahnriehmen jetzt immer nach außen ab wenn ich versuche zu starten vieleicht kennt einer daß Problem und kann mir helfen.

  • kenne das problem aber nicht vom swift - das einfachste ist :
    riemen und riemenscheiben wechseln - wenns das net is dann is die welle verbogen wo die riemenscheibe oben sitzt und das ganze ding "eiert"


    vielleicht solltest das zuerst prüfen ob das ding eh rund läuft ...


    und sonst kann ich mir net vorstellen das was hin sein sollte ...


    mfg swiftfahrer

  • Kann auch nich 100% sagen woran es liegt aber:


    bau mal das Kurbelwellenriemenrad aus und schau, ob es weit genug am Motorgehäuse liegt. ( vieleicht ha da mal jemand bei der montage die Scheibenfeder (halbmondförmiger Keil) nicht richtig montiert und die Nut in dem rad ist ausgeschlagen bzw die Scheibenfeder verformt.


    war ja nur ne idee, trotzdem eine Überpfüfung wert


    Ist halt wichtig, dass die Nockenwellenräder, Spanrolle und Kurbelwellenrad genau Fluchten und auch nicht herumeiern!


    vieleicht hat ja sonst wer nochn Plan?


    Tschüss
    Christoph