Blöde Mini Boxen

  • Hi Leutte !!


    Ich glaub es kennt ja jeder das Problem mit den älteren Swifts wenn Man(n) neue Boxen vorne einbauen möchte muss er sich an die doch etwas klein geratenen Lochgröße halten (100mm) wollt mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt


    Ich währe auch dankbar über Tips was für Boxen ihr dort eingebaut habt (Watt u.s.w)und was der Spaß gekostet hat!!



    MFG

  • hi
    ist zwar nicht direkt ne antwort auf deine frage aber hab gehört das das imprint system von den aktuellen alpine radios einiges aus der serienalange rausholen soll, wenn die erwartungen nicht zu hoch sind ergibt das vllt ne zufriedenstellende lösung für dich. kost natürlich was der spass.


    afaik haben die anderen (nicht zu empfehlende) lautsprecher in der hutablage oder doorboards mit wunschbestückung.


    maximal sind wohl 1kw mit originallima möglich.


    mfg

  • interessant das mit der lima "nur" 1kw möglich sind, was natürlich einiges ist, für solch ein kleines auto zumindest. ja diese boxen sind müll, und hm aus 10cm boxen wird auch nie was groß rauskommen.



    ich werde wohl nächsten sommer meine anlage reinbauen, doorboards, hochtöner in die a-säule,
    fs ein peerless reso6 oder ja hm mal schauen
    fs amp xetec cap 200.2
    verkabelung (als elektriker) 50mm²
    zusatzbatterie vornen rein


    und die subwoofer abteilung weiß ich noch nicht, nicht prollig, aber gut.


    wenn interesse besteht veröffentlich ich es auch in diesem forum!?



    und nochmal zum thema mein vorbesitzer hat da magnat boxen reingeschraubt aber mit verlaub die sind genauso schei** wie die orginalen.-->also doorborads

  • ja.. das imprint soll zaubern können , wenn die serienanlach nich totaler müll ist ^^


    aber wenn das radio schon den fahrzeugwert ünerschreitet ^^


    als tipp.. umbau auf typ1 innen ;) da gabs noch ordentliche einbauplätze *g*


    mfg

  • Jo mach das mal man kann sich das immer besser vorstellen wenn man(n)s gesehen hat .


    Ps mach auch ein paar fotos vom einbau nicht nur wenns fertig ist ich bin momentan an überlegen in der Türverkleidung ein loch für größere boxen zu schneiden

  • ich hab noch n satz blaupunkt dual cone 30 watt rumliegen wenn du interesse hast... natürlich vollbringen die auch keine wunder aber klingen schön sauber und laut...


    im cabrio hab ich die selben auch 4 x verbaut.... (der geo hat oben auf der armaturentafel nochmal boxen) dazu ein panasonic mp3 radio... der klang ansich ist super allerdings fehlen die tiefen aber wo sollen die bei 100er boxen und ohne resonanzräume auch herkommen... den rest wird wohl ein aktiver subwoofer unterm sitz klären müssen!

  • naja sehen erst mal nicht schlecht aus... wenn die belastbarkeit stimmt (bei der max leistung wird ja gern etwas übertrieben) wären die sogar endstufentauglich! hauptsache die passen von der höhe her wegen dem hochtöner oben drauf... und wunder darfste natürlich bei einer unteren grenzfrequenz von 90 Hz auch hier nicht erwarten...

  • ich weiß nicht genau ob das jetzt hier dazu passt???


    wenn nicht korigiert mich


    ich hab nen paar boxen zuhause gefunden


    die vorne reinpassen würden


    da gibt es nur ein kleines problem


    auf jeder seite der box fehlen ca 5 mm um sie anzuschrauben


    kann mir da vieleicht einer weiterhelfen???


    bin nicht grad begabt in solchen dingen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern (Walter Röhrl)