Dreffi jetzt auch Hondafahrer!

  • n maximum test habe ich noch nicht gemacht. bei den aktuellen straßenbedingungen hab ich da nicht wirklich lust zu. aber das könnte man im frühjahr mal in angriff nehmen!


    SX4ever
    ich glaube nicht, dass die mir was schenken. aber ich bin mir sehr sicher, dass die zapfe bei 30L war. ich habe ja noch gemerkt wie die von 29 auf 30 gesprungen ist. da habe ich mich auch gleich über den verbrauch gewundert.
    aber auf der quittung standen nur 24;... € sowie L und die haben se auch nur abgebucht. das ist mir aber erst am WE aufgefallen. mir solls egal sein.


    nachtrag:
    habe mir gerade eine invidia G200 und dazu n k&n tauschfilter bestellt [Blockierte Grafik: http://www.teamsolgermany.de/modules/Forums/images/smiles/spring.gif]
    mal hoffen beim umbau sitzt nix unlösbar fest. die verschraubung vom kat zum msd soll problematisch sein.


    runter muss sie aber :teufel:


    ich bin mal auf den klang gespannt. hoffentlich schaffe ich es noch in den nächsten 2wochen. dann kann ich sie auf der AB gleich mal 600km einfahren.


    gruß, dreffi

  • na die invidia soll auch gut am del sol klingen...


    @ dreffi: wolltest den honda nicht original belassen? jetz kommt auspuff und mit felgen haste auch schon geliebäugelt :d_zwinker:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • joah stino ist auch doof. zumindest der auspuff gammelt ja eh immer. also muss das komplett aus edelsthal sein :biggrin:
    und das original endrohr (siehe anhang) ist zwar kultig, weils das nur am motegi gab, aber irgendwie siehts halt nach mädchen aus.
    aber das der G200 ist wiederum etwas prollig in meinen augen:
    [Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/images/product_images/popup_images/invidiag200cvc922d.jpeg]
    aber ich wollte was möglichst leises haben, dass ordentlich klingt. und da wurde mir halt die G200 ans herz gelegt.


    die ais auch eintragungsfrei dank e-zeichen :sonne:


    die anderen felgen sind eigentlich mittel zum zweck. ich will wahrscheinlich auf eine ITR bremsanlage oder was noch größeres swappen und da sind meine jetzigen alus schon gerade noch groß genug. die müssten dann als winterräder herhalten. :i_baeh:


    "honda ist wie lego, da kannst fast alles untereinander austauschen" (honda-forum)


    auspuff und felgen stellen aber in meinen augen keine veränderung am fahrzeug dar. der rest bleibt ja original oder seeehr seriennah.


    "auffallend dezent oder dezent auffalend" (chip foose)


    gruß, dreffi

  • das stimmt leider nicht ganz mit dem lego... zumindest nicht was motoren angeht ;-) passt zwar viel, aber immer nur das was man nicht braucht... ja die invidia is ne gute entscheidung! und dicke felgen müssen auch drauf, das passt scho!

  • passtdoch alles. für das was nicht passt, gibts fertige adapter zu kaufen. also zumindest bei "normalen" umbaumaßnahmen. wer 2,2L im crx haben will (was sich jeglicher logik entbehrt) muss halt etwas mehr umbauen.


    aber B-motoren untereinander sind doch alle eine suppe. und die D nehmen sich nicht soo viel.


    anabauteile (fahrwerk, bremsen etc.) passen ja nahezu plug&play. wenn ich dagegen an den umbauaufwand fürn GTi denke...


    habe bescheid bekommen, auspuffanlage soll die tage eintrudeln. vielleicht kann ich mich da am WE schonmal bei machen.


    ansonsten will ich noch die 6 restlichen dämmatten im innenraum verbasteln. für die türpappen werde ich erst im weihnachtsurlau zeit finden.


    momentan bin ich mir aber noch nicht sicher, ob der wagen unbedingt tiefer muss. ich will das eigentlich nicht, weil der eh schon 20 tiefer ist. aber wenns mit den anderen felgen shice aussieht, muss es halt sein.


    gruß, dreffi

  • ja erstmal passt immer alles, aber dann gibts doch kleinigkeiten die eben nicht passen ;)
    sagen wirs so, die grundlage für nen umbau ist auf jeden fall vorhanden, wer sowas macht, kommt eh nicht um nen paar anpassungen herum!


    greetz

  • na klar. beim motor muss man schon ein paar details selber bearbeiten. aber da findet sich immer ne saubere lösung.


    bei den bremsen, was mich im moment mehr interessiert, ist komplett austauschbar. ITR, S2K, NSX... passt alles nur durch umschrauben! passende scheiben gibts auch. lediglich die felge muss halt mit der bremse wachsen. und ab einem gewissen level ist halt ein neuer hauptbremszylinder fällig oder so. aber total easy an sich.


    meine bremse habe ich heut etwas arg beansprucht. heimtour -> alles was das ABS hergibt. die ganze straße voller fahrunfähiger idioten.


    gruß, dreffi

  • aber nicht unter die winterräder. die motegi felgen passen nur mit ganz flachen auswuchtgewichten rüber.


    ich muss jetzt doch nochmal die türverkleidung abruppen. habe jetzt nämlich rausgefunden warum die beifahrertür mit geschlossenem fenster etwas schwer zu geht. falsch eingestellt die scheibe. leider isses nicht der anpressdruck (den kann man so einstellen) sondern die stopphöhe beim schließen, die nicht passt. dafür muss die pappe nochmal ab und schon gehts an die schrauben.
    bei der gelegenheit werde ich die pappen wohl gleich dämmen. dann muss i halt ein paar tage ohne fahren.


    es sei denn die invidia kommt die tage noch :) die hat vorrang.


    gruß, dreffi

  • scheibe ließ sich auch einstellen ohne alles abzunehmen. auspuff ist leider immer noch nicht da ;(


    heute wäre der stichtag gewesen und ich hätte mir ne MKIII supra kaufen können. ob ich bereue den CRX vorgezogen zu haben? nicht wirklich. der ist halt doch ne ganze ecke günstiger, zuverlässiger und jünger.


    manchmal muss ich halt trotzdem noch an die supra denken...


    gruß, dreffi

  • auspuff ist da. ziemlich edle sache auf den ersten blick. da ist sogar noch ein silencer bei (sieht damit aber aus wie... keine eier...).


    ich werd freitag mal damit auf die bühne und hoffen dass keine schrauben fest sind.


    allerdings haben die idioten vergesser das typenschild mit der e-nummer anzulöten! das wird mir jetzt nachgeschickt und ich muss das selber anbraten :sterne:


    anbei mal pics und ein blick in den MSD. im ESD siehts genauso aus, da kann man aber halt nicht durchgggn.


    ich bin gespannt!


    gruß, dreffi

  • Rohrdurchmesser 50mm???


    -->Stell denen das Anschweissen in Rechnung! Sowas darf nicht passieren!

  • wie und ob ich das festmache muss ich mal sehen. ich werde mich heute doch mal unterlegen und schauen ab ich das ding so gewechselt bekomme. hab halt langeweile.


    das ding hat durchgehendes rohr a 60mm durchmesser. nur die bögen sind halt nicht so schön. sollte bei dem durchmesser aber kein problem darstellen.


    gruß, dreffi

  • hmmm das schild wär nich verkehrt um es an ne große ividia anzubraten für die es keine zulassung gibt ^^
    deins is ja eher die mädchenvariante die extra leise is ums eingetragen zu bekomm :>

  • die brauch ja eben nichtmal eingetragen zu werden :) dafür ist ja das schild da.
    und für mädchen liegt ja noch der silencer zum einschrauben in das endrohr bei (der ist so groß wie das original endrohr).


    mich haben schon leute gefragt ob ich nicht ein paar mehr von den schildern ranbekomme. da sind gleich alle scharf drauf.


    ich habe gerade den esd abebaut. ich hätte doch auf ne bühne fahre sollen. ich muss erstmal überlegen wie ich an die verschraubung vom msd rankomme um noch dran schrauben zu können.
    hoffentlich passt die neue auch vernünftig drunter. sonst...


    gruß, dreffi

  • du hast mich nicht verstanden...
    ich meinte für ne größere invidia die viel lauter sind als deine selbst ohne silencer ^^ und diese sind eben nicht eintragungsfähig und es gibt au keine betriebserlaubnis da das schild ran und toll ^^ hmm vielei gabs die au nur fürn s2000 ka
    naja egal bin gespannt auf bilder wenns am auto is