Bundeswehr, ich komme!

  • 2Monate Grundausbildung, dann 1 Monat "Sondergrundausbildung" die aber schon in der Stammeinheit gemacht wird.


    Bei 3 Monaten sind die Inhalte der Sondergrundausbildung schon drin (Wach- und Gebäudeschutz etc.)

  • Hallo,


    ich würde dem Threaderöffner raten, den KDV-Antrag nochmal zu stellen und ansonsten die Hufe still zu halten. Geniale Tips von den Kumpels ala "abhauen" sind dem weiteren Lebensweg nicht unbedingt förderlich, was man auch immer persönlich von Wehrdienst halten möge.


    Bezüglich Führerscheine ... wie gesagt, LKW-Führerschein kommt man am besten dran, wenn man irgendwo in einer Stabskompanie im Nachschub ist bzw. bei einer Einheit mit schwerem Gerät, wo eben LKW benötigt werden. Normale GEZI-Soldaten machen allerhöchstens die Klasse B (ja, auch wenn man den schon hat, aber beim Bund ist das egal). Mehr net.


    Viele Grüsse und horrido.

  • Klasse B ist ja auch nur eine Woche. Alles andere ist bis zu 3Monaten dran. Das wird wohl kaum ein Grundwehrdienstleistender noch bekommen...

  • Grundis bekommen in der Regel höchstens noch B. Ich bin in einer Nachschubkompanie und bei uns gehts erst ab fwdl23 los mit Führerscheinen. Die Führerscheine sind dann allerdings alle umsonst