SSS mittelarmlehne & b-säule

  • Hallo Leute,


    Ich bin am überlegen mir ne Mittelarmlehne zu besorgen.. habe bis jetzt gezögert.. weil sport und comfort halt ned unbedingt zusammen passt.


    nun zur meiner Frage: hat die jemand im Sport? wenn ja, wieviel habt ihr inkl. Einbau bezahlt?
    Ist die auflage eher weich oder eher hart?
    Ist sie wegklappbar? (nehme ich eigentlich an) wenn ja, wenn sie weggeklappt ist - kanns trotzdem öfter vorkommen das man sie mit dem elbogen berührt? Stört sie "ausgefahren" beim schalten?
    falls die Fragen dumm erscheinen bitte nicht antworten - einfach ignorieren :i_baeh:


    Wenn mir jmd. Bilder davon machen könnt, wär das voll supa :)



    andres Thema:
    der Swift ist das erste Auto das ich besitze (und generell mein erster Susu) bei dem die B-Säulen Verkleidung komplett zerkratzt ist vom Gurt... .. habt ihr auch das Problem? hatte solche erscheinungen noch nie bei nem auto..


    wär das ein fall für die garantie (glaub ned, dass nachher besser wird ausser durch ein andres teil) oder wär das ein typischer fall für "ist bei dem auto halt so" ? :d_gutefrage:

  • also die bsäule von mir (nicht sport) ist auch ganzschön verkratzt.
    hab mir auch schon überlegt drüber zu lackieren, oder etwas drauf zu kleben. leider wird dieses material dann ebenso beansprucht. und das schränkt die wahl wiederrum ein.


    eine mittelarmlehne hab ich verbaut nur keine orginale, ist vertellbar und klappbar. stören tut sie nicht, hab sie bisher nicht weggeklappt. nur der benzinverbrauch geht runter weil man vieeel reläxter cruised :)

  • hm und welche hast du da? und wieso nicht die originale? :)


    cruisen is immer gut ;)


    sag mal, dein kennzeichen, is das echt oder bist du 31337 und hast das draufgepinselt am Bild :)

  • mein kennzeichen hat die nummer 1337 ja :) iss ein wunschkennzeichen.
    aber nicht 31337.


    das ist die MAL die ich habe: http://cgi.ebay.de/Armlehne-Mi…1318&_trksid=p3286.c0.m14
    ich dachte ich spaar mir ein paar euros. und bin recht zufrieden damit. wie die qualität der orginalen im vergleich zu meiner ist, kann ich nicht sagen aber nichts desto trotz ist die quali meiner mal echt gut.


    und wenn du sie wegklappst, hast du auch wieder allen platz für schnelle schaltvorgänge.

  • Also mit den Kratzern ists schonmal gut zu wissen, dass sowas noch kommen wird. Problemlösung: einfach mal mit Kunstleder beziehen die ganze Sache, schon ists hübsch. hatte ich beim Audi auch das Prob und so gings weg..weiss ne obs am Leder liegt oder ob man da mehr aufpasst..


    MfG

  • moin.


    sofern nich hosenträger gurte verwendet wern hatt das prob eigentlich jeder.
    ich hab meine verkleidung vor 1 woche auf garantie gewechstelt bekomm, also geht ma zum netten suzi händler und sacht den ma das prob.


    wegen der mittelarmlehene. ich würd ma meinen so "komfortabel" kommt man dann nichmehr da ran aber sicher nich so das man sich de hand brechen muss, wenn ich falsch liege bitte koregiern. das mit der gemütlichkeit der originalen würde mich auch brenend interesiern da ich vor habe mir so eine nach dem winter zu kaufen. achja und wie is das mit klabern???? mein händler meinte da müsste man was machen das die nich so rumwackelt.....

  • wenn würd ich aber gleich die MAL mit CD-Fach nehmen, kostet bei Suzuki zwar paar Steine aber man hat das lästige hin- und herfliegen der CDs ne mehr. Weiss ne ob ich mir die kauf', bin derzeit mehr auf's fahren konzentriert, der braucht erstmal paar km ;)

  • eine armlehne kommt bei mir jetzt acuh bald rein... habe in dem anderem swift eine billige die nicht so der hit ist, aber sie erfüll iihren zweck. Will mir in den B&W eine "bessere" holen.


    das mit den CD rumfliegen habe ich zum glück nciht mehr.. alles auf der festplatte oder auf meiner karte ;)

  • Also ich hab die originale Mittelarmlehne im Sport und ich find sie ganz OK.
    Klappern tut die nicht und beim Schalten hab ich keinerlei Probleme. Man kommt allerdings nicht mehr so gut an die Schalter für die Sitzheizung, also man muss sich nicht die Finger brechen, aber so "komfortabel" kommt man da nicht mehr ran.
    Zum Preis kann ich gar nichts mehr sagen, weil ich die bei der Bestellung vom Fahrzeug mit bestellt habe.
    Man kann sie allerdings alleine einbauen, das ist nicht schwer.

  • @swiftsport..


    kannst du ev. Fotos von der MAL hier reinstellen? :)
    wär super.. hab die noch nie in nem sport gesehn (sitze..) :(


    werd denk ich auch ne originale holen + einbauen lassen .. sollte was kaputt werden kann ich reklamieren gehn :)


    erster preisvorschlag bei händler A inkl. Einbau: 189eur


    bissi teuer für paar schrauben :P

  • das kannst locker selber machen. mich würde aber interessieren, wie der händler das "wackelproblem" lösen will.
    weil die ganze mittelkonsole ist ja schon etwaswackelig befestigt.

  • thx warmaster7
    hm schaut relativ hochwertig aus obwohl die farbe ned zur mittelkonsole passt...


    ratte
    naja ich denk sollte es ne wackelige geschichte werden und ich lass beim händler machen kann ich reklamieren.. deswegen nicht selber machen.. obwohls ja nur paar schrauben sein werden..
    inwiefern bzw wann äußert sich die "wacklige gschicht"?

  • also egal wie fest du die MAL an deine mittelkonsole klebst oder schraubst, die mittelkonsole ist äuserst wackelig, und somit hast du eine MAL auf wackeligen beinen.


    das kommt nur vor wen du quer kraft drauf ausübst, oder wenn du beim ein/aussteigen dagegen kommst. macht halt direkt nen billigen eindruck, ür deine passagiere, wenn alles wackelt.