[MZ/EZ] 17" Felgen

  • Hallo liebe Swift Freunde,
    ich hätte da mal eine Frage wegen Felgen, möchte mir auf meinen Swift Bj.2007, 7,5x17, ET 35, Felgen montieren lassen, die reifen sollten 215-40-17 sein.
    War jetzt bei ATU und die sagten mir das ginge nicht so einfach, es müßte gebördelt und eventuell sogar gezogen werden.
    Ein anderer Händler wiederum sagte das ginge alles ohne Probleme.
    Was habt Ihr für Erfahrungen?
    Gruß Norbert

  • JA ich kenne das und zwar ist das Problem ATU
    Die können vielleicht dein Auto reparieren aber von tuning haben sie keine Ahrnung
    Ich würde dir empfehlen nicht von ATU die Felgen zu holen auch aus den grund da sie viel zu kleine auswahl haben

  • Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das bei einem Satz 7,5 x 17 ET 35 etwas gezogen werden muss. Würde einfach mal im Gutachten schauen, was dort an Auflagen angegeben wird.


    Wie redblue schon sagt, sind hier genügent Leute vertreten, die solche Kombinationen fahren ohne soweit ich es weis dort gebördelt oder gezogen wurde.


    Wenn dir die Felgen bei ATU so gut gefallen gut, aber du könntest auch einfach mal zu einem Händler fahren, der sich mit sowas auskennt, sprich nichts anderes macht wie Räder zu verkaufen und zu montieren.


    Hoffe der ein oder andere liest diesen Thread noch und kann dir weiterhelfen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Schau doch mal bei nem richtigen Reifenhändler vorbei und lass dich beraten...die sollten vom fach sein und wissen was geht und was nicht..ATU is soen universalladen...die im schlimmsten fall nicht mal wissen was sie verkaufen

  • vielen dank liebe suzuki-freunde, hätte nicht gedacht so viele antworten zu bekommen.
    was haltet ihr von den autec opal chrom felgen, ich find die sehen richtig gut aus,oder?
    liebe grüße an alle
    norbert