unfähige Parker

  • Irgend jemand unfähiges hat mir beim Ausparken mein Swift angerempelt. Das Resultat ein Lackschaden am neuen Lack. Wenn ich wüßte, wer das Schwein ist *würg* Nicht mal ne Telefonnummer hinterlassen. Ich hasse solche Autofahrer(innen) oder was es auch immer war.

  • Weisste, war mal Zeuge bei solch einer Tat. Sie mit Wucht nach hinten, den Kombi hinter sich angeditscht, mit voller Wucht raus aus der Lücke. Ich wollte ja ihren Parkplatz haben, deshalb wurde ich Zeuge. Sie kann mir nicht erzählen, sie hätte nicht bemerkt, dass sie nicht durch ihre Bremse, sondern durch den Kombi hinter sich gebremst wurde und das "ruckartig". Der Kombi bewegte sich stark. Sie ist nicht ausgestiegen nichts, fuhr einfach weg. Kennzeichen habe ich aufgeschrieben. Bullen gerufen. Die kamen und sagten, da ist doch nichts, die Schramme im Nummernschild ist alt. Na super. Habe nie wieder was gehört. Und son Mensch wird das auch bei Dir gewesen sein. Schade, dass es keinen Zeugen gab, wie in meinem Fall. Ich werde immer wieder ein aktiver Zeuge sein und die Polizei rufen, auch wenn es nicht viel brachte. Fühle mich dann besser.


    Edit:


    Da habe ich zum Beispiel auch eine Schramme in meiner Heckstoßstange, bin also auch Opfer. Kein Zettel nichts gefunden. Nur mein Glück ist, die Stoßstange ist nicht lackiert.
    Leide also mehr mit Dir.
    --
    [red][f1]*** Oft kommt es anders als man denkt ***[/f1][/red]

  • Da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht.
    Ich war für eine Woche weg und als ich wieder zu Hause war.....
    ein Zettel von der Polizei, ich dachte schon eine Knolle!


    Aber war eine Mitteilung: "Ihr Auto war in einem Unfall verwickelt!"


    Ich das ganze Auto gescheckt...und nichts gefunden.
    Also direkt zur Polizei Unfallbogen geholt und da war es dann eingezeichnet....


    Und mit einer Lupo hätte man wohl auch den Kratzer gefunden.


    Also Glück gehabt und der Typ hatte selber die Polizei gerufen!


    mfg Omegazonk

  • Jou, wenn man Mist macht sollte man auch dazu stehen, immerhin ist man dazu ja Haftpflichtversichert! ;)


    Ist heute allerdings wirklich eher die Ausnahme als die Regel! :(


    Ebenso wie heute oft an der Unfallstelle erst mal alles klar ist, und dann zu Hause fällt dem Unfallgener doch noch ein dass er gar nicht so schuld ist ....! :rolleyes:
    --
    Grußsz, @rne

  • Danke für euer Mitgefühl. Groß ist die Schramme zum Glück nicht ca. 2x4 cm. Aber der hat es geschafft eine Stelle zu treffen an der es super auffällt. Die Ecke auf der Fahrerseite kurz unter dem Scheinwerfer. Sogar mein alter Lack darunter ist mit weg.


    Versicherung wird leider nichts, da ich keine Kasko habe :angry:
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Leider, läßt sich wohl níx dran ändern.


    Kann das aber erst vergessen, wenn ich es soweit repariert habe, daß es mir net mehr auffällt.
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • hi
    zu parkremplern kann ich auch was sagen: die freundin von meinem nachbar, DIE BLÖDE USCHE! (werden ihr nach dem lesen verstehen warum ich sie so nenne) die ist mir doch tatsächlich im nov bei parken , Fahrzeuege hintereinander, in der parklücke hinter draufgerauscht.
    offensichtiglich war die ördentlich zügig unterwegs beim einparken und da ist die vordere rechte ecke von ihrem k**** weißen 2er golf in meinem heck drinnegestanden und ihr rechtes hinterrad war am bordstein eingeklemmt. d.h. entweder das rechte hinterrad stand vorher auf dem bordstein und der wagen hat sich dann in bewegung gesetzt und ist mir hinten reingerollt oder die ist selber draufgefahren. und das beharrt sie noch drauf: die handbremse war doch angezogen bei ihr, aber die hätte sie auch anziehen können als sie den scheiß schon gebaut hatte:


    auf jeden fall: 21 uhr abends, ich will mein auto in die tiefgarage stellen, schau ich steht der golf diagonal hinter mir, (golf linke vordere stossstaange stand auf der strasse). ich lauf hinter mein auto da is ihr auto in mir drinn! ich dachte mich trifft der schlag, weil an dem tag kam gerade meine wagen von der reperatur, hatte ja nen heftigen unfall im oktober und dann das!


    also zu meinem nachbar hin mit meinen eltern, da meint sie: sie hätte es eilig gehabt und lacht (super lustig oder!?). alle 5 rausgegangen (ich, meine eltern, sie, ihr freund), haben wir uns den kram angeguck, klare sache, deshalb keine polizei gerufen (Fehler!, traue niemandem!!!).


    1 woche zur schadenregulierung gewartet, auf einmal: sie weis von nichts! ein gutachter hat meine stosstastange hinten angeschaut und hat gesagt die ist gerissen, das muss ne neue her!. dann fängt die an uns zu drohen, ihr vater sei Richter und habe beziehungen usw.... wir natürlich gleich zum anwalt. ihre versicherung zahlt nicht weil die meint die handbremse wäre angezogen gewesen. jetzt kommts vor gericht, weil den schaden lasse ich nicht auf mir sitzen!


    ps: ihr freund (mein nachbar) und sie die parken immer wie totale assies, entweder die räder sind bei seinem twingo voll eingeschlagon oder einzelne näder steht außerhalb der parklücke also auf dem gehsteig oder miten auf der strasse! oder das ganze auto stahe diagonal in der parklücke.


    mfg

  • bei meinem alten swift war auch so ein parkschaden. aber echt übel. der linke kotflügel vorne war auf tellergröße eingedrückt.


    damals hatte mein vater das auto noch. ich war grad 16 oder so. repariert hat man nix. ich dann auch nicht. wurde dann aber ganz gut gegen den micra von meinem bruder in zahlung bei nem autohaus gegeben.


    aber wenn man nen parkrempler macht, sollte man auf keinen fall fahrerflucht begehen. lieber versicherung auf 100% hoch, oder die 200Euro schaden wenns so wenig sind, zahlen, als dann irgendwann mal bei der polizei seinen lappen abgeben + den ganzen mist, der gewiss teurer ist.


    und anzeigen selber schadet nie. es soll ja welche geben die dann reumütig sich bei der polizei melden.
    --
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg]