ipod im Radio hören

  • Hi zusammen, ich hab ma wieder ne Frage :biggrin:


    Ich bin im Besitz eines ipods und würde gerne auch beim fahren meine Songs hören, ohne die Stöpsel im Ohr zu haben.


    Der Orginal ipod Adapter von Suzuki is mir zu teuer. Ein Freund hat mir gesacht, es gäbe so Geräte, wo man eine freie Radiofrequenz suchen muss und dann die Songs abspielen kann :d_gutefrage:


    Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde?


    Danke schonmal im Vorraus :)


    Gruß
    Stefan

  • hallo!hab ein tip für dich!kauf dir das ALPINE CDE9882RI das hat ein ipod anschluss plus kabel und kannst dein ipod übers autoradio steuern!feine sache und super sound hab es in mein auto und für 200€ ein super geräd!!!!!mfg riger

  • mhh also wenn das orginal radio behalten willst würde ich dir son radio transmitter ding oder wie auch immer die dinger heisen empfählen mein bruder hat so ein ding ist der hammer steckt im zigaretten anzünder lädt den ipod und super qualität der empfang ist auch super und er hat so um die 75€ bezahlt muss ihn mal fragen was für ein hersteller das ist

  • also ich hab für den ipod adapter 130€ bezahlt im internet findest du auch welche die billiger sind. der klare vorteil du kannst die lieder mit dem lenkrad auswählen ohne den ipod in der hand zu behalten!!!

  • Hab auch so nen Transmitter. Ist günstig und von der Tonqualität Top! Hab überhaupt keine Probleme!

  • hier findet man einige.
    ich hab mir gleich ein Navi mit fm transmitter gekauft. in ballungsräumen kann es aber ab und an schwer sein eine freie frequenz zu finden(also hier in Berlin zumindestens)

  • aaaaalso, ich hab mir jetzt n Gerät von Griffin geholt. Hat mich 50 Euronen gekostet. Gleich n freien Sender gesucht und gespeichert. Klappt alles sehr gut :biggrin: der Sound ist auch sehr gut :k_biggrin:

  • Zitat


    Original von bisko:
    also ich hab für den ipod adapter 130€ bezahlt im internet findest du auch welche die billiger sind. der klare vorteil du kannst die lieder mit dem lenkrad auswählen ohne den ipod in der hand zu behalten!!!



    Du redest hier von einem Suzuki Originalteil für das Werksradio? Wo hast du das her?

  • Also ich habe so ein Transmitterteil auch mal probiert und war von der Qualität überhaupt nicht angetan... Aber wahrscheinlich gibt es da schon Quali-Unterschiede. Ich hatte ein ziemliches Billigteil (so um die €10,-) und kann jedem von sowas nur abraten. Wenn dann ein Teil, dass direkt für die Benutzung am iPod gemacht ist...


    Jetzt benutze ich den Original iPod-Adapter und bin voll begeistert... Hat zwar etwas gekostet aber die Qualität und Bedienbarkeit macht das wett.


    Eine Kleinigkeit stört mich nur. Wohin mit dem iPod wenn er am Kabel hängt... Auf dem Beifahrersitz fliegt er so rum und in der Mittelkonsole kommt man nicht so gut ran, wenn man doch mal will.


    Gibt es da nicht irgend einen Halter den ich mir an die Konsole "schrauben" kann und da stecke ich das Ding dann rein (Kabel von unten kommend)? Wie macht ihr das mit euren iPods? Ihr könnt mir auch dazu gerne PNs schreiben...


    Gruß
    [c=#00d1ff]Marc[/code]