Int. Suzuki Offroad Treffen 2009

  • Hallo zusammen, :)


    Ich würde gerne bei euch bekanntgeben dass vom 26. - 28.06.2009 in Saverne wieder das Internationale Suzuki Treffen veranstaltet wird. Es ist eine Offroadveranstaltung anden alle Geländefähigen Geländewagen oder SUVs von Suzuki teilnehmen können.


    Organisiert wird es vom 4x4Container in Karlsruhe.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1765359.jpg]


    Der Rekord, 150 Autos der Marke Suzuki, wurde im Jahr 2005 aufgestellt. Diesen Rekord wollen wir in diesem Jahr brechen. Ich möchte euch frage wer von euch Lust hat, als "Rekordbrecher" und zum Spass haben vorbei kommt?


    Grüße
    Chris

  • Ist das das Saverne in Frankreich? Oder ist das was anderes?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • hallo sjdriver


    ist ja schön und gut aber für mich wäre es interessant gewesen wenn es nicht so weit weg ist..


    komme ja schließlich vom hohen norden und dann nach frankreich :(
    und mit trailer und dem sj drauf sind die kosten einfach zu hoch..


    schade..
    wäre aber mal schön sowas in D zu machen oder nicht?
    habe mit meinem kumpel einen sj samurai etwas umgebaut und leider keine strassenzulassung..
    ist ein 1,6ltr motor drin mit getriebe,zwischengetriebe vom sj, blattfederaufnahmen am chassie um 10cm erweitert,glaube es sitzen 33x12,5 reifen drauf...
    naja dann viel spass in frankreich kannst ja mal paar foto´s machen und mir schicken,würde mich freuen :)


    mfg lülle 8)

  • Hi Lülle,


    Na die Vorraussetzungen um Spass zu haben, hab ihr aber schon mal.


    Den SJ den du da beschrieben hast, hört sich doch schon super an. Da dieses Treffen mittlerweile das 10. mal in Saverne statt findet ist es dort Kult geworden. Immerhin hat das Treffen 10 Jahre Geschichte in Saverne.
    Andere Gründe sind aber auch die technischen Rahmenbedingungen. Die Komplette Mannschaft die dieses Treffen ausrichtet kommt aus Karlsruhe. Auch die ganze Ausrüstung von Bierzeltganituren, Getränke über Trialstangen bis hin zur Musik muss zum Gelände gefahren werden. Saverne ist für uns Karlsruher das Gelände das am nächsten liegt. Es würde wesentliche größere Kosen verursache die Ausrüstung z.B. zum Mammut-Park zu fahren.
    Auch solche Dinge wie z.B. den Rockcrawl wäre dann nicht möglich gewessen. Dazu wurde extra ein Betonmische anfahren gelassen um diesen Rockcrawl zu bauen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1859813.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1859867.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1859917.jpg]
    Auch wenn die Bilder täuschen. Auf dem Treffen sind alle Fahrzeuge vertretten. vom alten LJ80 über die SJ baureihe bis zum aktuellen Grand Vitara


    Wenn ihr euch im Sommer dennoch dazu durchringen könntet in den "wilden Süden" zu fahren, würden wir uns freuen. :)



    Hier noch ein paar Bilder:


    Galarie Treffen 08
    Galarie Treffen 06
    Galarie Treffen 05
    Galarie Treffen 04

  • hallo sjdriver..


    vielen dank,für die bilder sehen gut aus und versprechen viel..
    aber für mich bzw uns würde sich das vom den kosten zu viel werden..
    sind leztes jahr zum nürburgring gefahren nur mit einem
    womo(und das war geliehen) über ein verlängertes wochenende, das war schon die erste vierstellige zahl in €....
    naja und wenn wir dann noch weiterfahren würden nach savage das würde den rahmen wohl richtig sprengen.. :(
    obwohl ich und meine freundin uns dafür sehr interessieren
    bin früher auto-trail in schleswig-holstein gefahren mit meinem vater auf nem lj 80 :)
    und bei uns gibs sowas in der art gar nicht nur halt den auto-trail,aber da ich mich mit meinem alten herrn im klinsch habe fahre ich seid 2006 nicht mehr da mit.
    ich bin dann halt mit meiner freundin,meinem kumpel und unserm sj nach dänemark gefahren und da hatten wir ein gelände von der dänischen-bundeswehr, andere bekannte sind auch mitgewesen mit ihren fahrzeugen,aber letztes jahr lief da gar nichts,weil bei der dänischen-bw ist ein neuer offizier gekommen und hat das halt gestrichen das wir das gelände bekommen..
    und wie das so ist finde ich jetzt noch nicht mal mehr den schlüssel vom sj wieder,weil wir nicht wirklich loswaren irgendwie
    verlegt halt :(
    naja ist halt so..
    würden sehr gerne mal vorbei schauen aber glaube nicht das das etwas wird..


    kannst ja ansonsten mal wieder paar bilder reinsetzen :)


    mfg jörn 8)

  • Hallo sjdriver..


    die meisten gelände in schleswig-holstein kenne ich du hast jetzt da nur 2-3 oder wer weiß wieviele in dem land,aber wenn dann will ich ja wenig geld bezahlen wenn ich in´s gelände will..
    aber die fahrt ist ja leider immer dabei und von meinem zu hause sind es immer min 2std...
    naja aber danke das du mal diesen link gemacht hast dann kann ich ja mal drauf schauen wenn dieses jahr wieder nichts laufen sollte bei uns in der nähe und dann werde ich viell auch mal weiter weg fahren..


    mfg lülle 8)

  • hallo chris..


    ich meine das sind keine,die meisten gelände die ich kenne sind kieskuhlen..
    und die meisten veranstallter haben diese angemietet,für´s trailfahrn..


    und ich muss dann noch mal etwas richtig stellen,auf´m sj von mir sitzen keine 30x12,5 sondern nur 30x9,5 drauf...
    habe auch ein paar foto´s vom sj gemacht..


    allerdings sieht er nicht schön aus,weil er letztes jahr ganze zeit draußen gestanden hat bis ... heute auch noch :(


    hier mal ein paar bilder..

  • He cool


    Wegen der schönheit mache ich mir keine Gedanken. mit so einem Ding kann man warscheinlich mehr spass haben als bei vielen anderen. Da ist es egal ob er mal auf die Seite fällt oder einen Kratzer bekommt. Manchmal hätte ich auch gern eine "Geländesau"


    Was du da sonst noch so im Garten stehen hast sieht aber auch net aus. Sag mal baust du dir einen delorean? :d_gutefrage:


    Grüße Chris


    PS: 30x9,5 fahre ich auch

  • hi chris..
    nein das ist das auto leider nicht..
    der steht als auschlachtfahrzeug da rum vom kollegen es ist ein matra..


    ja ist schon besser wenn man nur eine geländesau hat,erst recht wenn man mal umkippt dann ärgert man sich ja nicht so :)


    der platz gehört auch meiner mam ist ein suzuki service partner,früher suzuki-vertragshändler..
    es stehen auch noch andere fahrzeuge rum, von mir und meiner freundin die 5 swifti´s und mein alter lj80 van,vom kollegen noch son´e opel corsa a..
    und von meiner mam halt ein paar sj´s und lj´s
    hier noch ein bild