Remote Kabel und Auspuff

  • Hallo erstmal


    Ich komme immer wieder zu euch, weil keiner so eine Ahnung hat wie ihr.


    Also ich habe 2 Probleme.
    Ich habe das DVD Radio CDV-710 von Silvercrest geschenkt bekommen, und auch schon eingebaut. Bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich eine Problem ich weiß nicht wo ich am Auto das Remote Kabel dran machen soll. Weil hatte schon 2 mal die Batterie Leer:-(


    Kann mir da schon mal jemand helfen???


    Und noch eine Frage: Also ich und nen Kumpel haben gemerkt, das der Auspuff total scheppert. Hatten den Wagen auf der Bühne und da merkten wir, ja hinten also am Rohr sind die ganzen Siebe, (so sagte man es mir) lose und deswegen scheppert der so.


    Kennt jemand nen günstigen Verkäufer auch gerne Ebay, der sowas verkauft?



    Danke


    Ach so sorry noch eine Frage: Wo bekomme ich denn nen Lackstift her?
    Bin beim Schnee gerutscht und nen anderen geküsst.


    Danke

  • das remotekabel kommt an den Remote ausgang deines radios, und das andere ende normalerweise an eine Endstufe... wenn diese so eine Funktion hat..


    Die "Siebe" sind nur Schutzbleche, rupp die ab, die erfüllen relativ wenig sinn und faulen gerne mal ab...

  • @sonrf: *kotf-tischkannte* schonmal in 'nen baleno esd reingeschaut?


    diese siebrohre sind zum schalldämpfen da und sind IM schalldämpfer.


    monte2307 : auspuff von ebay würd ich dir abraten.. das ist meisst alles andere als qualität. geh lieber inne freie werke, da ist das preis/leistungs verhältniss schon um einiges besser.


    zum remote kabel: hast du 'ne nedstufe im auto? wenn ja, dann meinst du sicherlich das kabel zum einschalten der endstufe. das kommt beim radio an den remote anschluss, oft wird das mit "power antenne" beschrieben. das macht nix weiter als ein plus signal raus zu senden wenn das radio eingeschalten wird. wenn du die endstufe auf dauerplus zu aufen hast, dann ist es kein wunder wenn die batt. flöten geht :d_zwinker:


    wegens lackstift: geh mal zu 'nem lackierer deiner wahl, der kann dir 'nen bissl lack anmischen. geht natürlich auch in teuer: bei suzuki die fertigen lackstifte. :d_zwinker:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ach so meinst du das... du hast bei dem stecker hinten am radio ein kabel für das zündungsplus (meisst mit "+12v" gekennzeichnet) und einma lein kabel wo ständig 12v anliegen (meisst mit "memory +12v" gekennzeichnet).. die musst du tauschen, dann müsste das klappen. dann geht das radio auch aus, wenn du die zündung aus machst. (dabei bitte die "radiostellung" vom zündschloss beachten)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hmm also du musst 2 kabel ab iso stecker miteinander vertauschen. das kabel was dauerplus hat (auch wenn der motor und die zündung aus ist) und das kabel, was nur 12 hat, wenn die zündung auf stufe 1 und 2 steht. das dauerplus ist für den senderspeicher zuständig und das zündungsplus ist dafür da, das radio mit der zündung ein- und auszuschalten. wenn die beiden kabel vertauscht sind, ziehts dir die batt. leer, auch wenn das radio aus ist.


    die hersteller machen das immer etwas anders, manche so und die anderen wiederum so... es gibt aber nur die 2 verschiedenen schaltungen.


    wenn du dir das umklemmen net zutraust, fahr in eine werke.. die können dir das ohne probleme machen.... und nehm die entriegelungsbügel vom radio mit.. ich könnt immer kotzen, wenn die leutz das radio umgeklemmt haben wollen und die bügel zum radio rausziehen nicht mit haben :d_zwinker:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    hmm also du musst 2 kabel ab iso stecker miteinander vertauschen. das kabel was dauerplus hat (auch wenn der motor und die zündung aus ist) und das kabel, was nur 12 hat, wenn die zündung auf stufe 1 und 2 steht. das dauerplus ist für den senderspeicher zuständig und das zündungsplus ist dafür da, das radio mit der zündung ein- und auszuschalten. wenn die beiden kabel vertauscht sind, ziehts dir die batt. leer, auch wenn das radio aus ist.


    die hersteller machen das immer etwas anders, manche so und die anderen wiederum so... es gibt aber nur die 2 verschiedenen schaltungen.


    wenn du dir das umklemmen net zutraust, fahr in eine werke.. die können dir das ohne probleme machen.... und nehm die entriegelungsbügel vom radio mit.. ich könnt immer kotzen, wenn die leutz das radio umgeklemmt haben wollen und die bügel zum radio rausziehen nicht mit haben :d_zwinker:



    Also fange ich mal an zu sagen was ich denke: Wenn ich den Isostecker vom radio abziehe, dann muss ich die beiden vertauschen. was dteht denn auf den beiden drauf?und was meinst du mit vertauschen? Wieder in den Stecker klemmen?
    Oder wie?Also ein wenig kenn ich mich aus nur habe ich den Wagen erst seit ca. 6 Monaten
    und das Remote von der Endstufe zum Radio muss an Power antenne ran?
    Jetzt habe ich aber auch mal gemerkt, das an meine Endstufe manchmal was nicht stimmt. hat ja oben drauf in Blauer beleuchtete Schrift Magnat stehen.Wenn ich mal Lauter mache fängt das Licht an zu flackern und der Bass ist auch nicht merh richtig da. was kann das denn noch so sein

  • nein, nicht die isostecker vertauschen... nur den einen iso stecker abziehen und die beiden kabel mit der aufschrift "+12v" und "+12v memory" miteinander tauschen (ja.. wieder in den stecker klemmen).


    das remote kabel sollte an das kabel (meisst ist das blau) wo "power antenne" oder "REM" draufsteht

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ja werde das mal probieren.


    Und kannst du mir vielleicht sagen warum emien Endstufe manchmal flackert wenn ich lauter mache.


    Hatte sie früher nie.
    Erst als mal die sicherung kaputt ging, habe ich die gewechselt nur weiß ich nicht ob ich genau die selbe amphere zahl genommen habe.
    Ist das vielleicht der Grund?

  • ja die in der enstufe hinten drin steckt. neben den anschlüssen. keine ahnung wie ich die gekickt habe.
    oder soll ich mir einfach mal ne neue kaufen, weil neu ist auch immer gleich besser.
    nein scherz beiseite. kann das auch an der amphere zahl was hängen?

  • hmm musst du mal in dem handbuch zu der stufe reingucken, was da für eine reingehört


    kann schon sein, das des an der druchgerunzten sicherung liegt.... hat ja 'nen grund, warum es die entschärft hat

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • @ Monte wenn ich das so lese, dann lass lieber jemand ran, der was davon versteht, bevor du dein Auto abbrennst! Wer schon mit den Anschlüssen eines Radios mit Iso-Anschlüssen nicht zurechtkommt sollte wenigstens erstmal jemand an seiner Seite haben, wenn er beginnt Erfahrungen zu sammeln. Und auch an einer Endstufe zählt die Aussage, das durchgebrannte Sicherungen nur durch neue gleicher Stärke zu ersetzten sind!

  • Denke ich weiß aber das ich es kann.und habe nachgelesen, habe eine richtige sicherung wieder eingesetzt.
    und die Kable tauschen, das traue ich mir auch gerade so zu.


    Ich frage hier im Forum ja nocht, weil ich gar keien Ahnung ahbe, sondern nur nicht von allem.
    Und Foren sind dafür da, um Erfahrungen und Infos zu tauschen.


    Danke

  • @ Monte Ich wollte dich nicht angreifen oder so! Wollte dich nur darauf hinweiden, das es hilfreich it, jemanden an der Seite zu haben, der sich damit auskennt. Wenn man am ISO Stecker die falschen Kabel tauscht, können sehr eigenartige Sachen passieren! Also pass ordentlich auf. Die Dauerplus und dei Geschaltete Plusleitung zu tauschen ist kein Problem!