frage zu alpine und focal

  • moin, ich habe mir jetzt ein alpine cde9882ri gekauft. hat jemand eine ahnung was ich dem ding zureden muss damit die antenne nicht beim cd-betrieb oder so ausfährt? mit dem apperat komme ich noch nicht so ganz klar.


    außerdem kann ich einstellen obs MP3 und CD-A sbspielt oder nur CD-A. was bringt das?


    klanglich ists aber nen deutlicher unterschied zu nem sony.
    _________________________
    andere frage, hat jemand erfahrung mit focal 6 W2 lautsprechern? ich suche gerade was, was etwas mehr pegel abkann. die einbautiefe würde mich auch mal interessieren.


    die spielen bei mir in die komplette tür mit nahezu geschlossenem gehäuse.


    gruß, dreffi

  • Also wenn Du nicht willst das die Antenne jedes Mal ein und ausfährt, musst Du nachdem die Antenne einmal aufgefahren ist, das Kabel von "elektrische Antenne" trennen. Dann bleibt sie immer draußen.


    Mit der Funktion MP3 und CD-A wiedergeben, kannst Du halt einstellen das das Radio keine MP3´s mehr abspielt.


    Zu Lautsprechern würde ich grunsätzlich sagen, anhören/probehören und dann entsscheiden. Da spielen immer sehr viele Dinge eine Rolle.



    MfG
    Sören

  • mir gings ja darum, dass die antenne nur rauskommt, wenn sie gebraucht wird. aber ich glaube das ist mitm alpine nicht möglih. schade eigentlich. muss wohl ein schalter her.


    das mitm MP3 abschalten hat laut anleitung irgendwas mit kompatibilität zu tun. egal.


    muss i mal weiterschauen.


    gruß, dreffi