Passen Swift sitze überall?

  • Hi,
    also ich meine das ich die schienen meines gls für die sitze vom gti verwende. nicht das ihr mich falsch versteht.
    Wenn das klappen sollte habe ich bald super preiswert sportsitze. wäre echt mal was neues.


    :shoot1: :sword:

  • hallöle, das pascht scho... ;D
    ist doch alles dasselbe modell...
    bin sogar der meinung, das die sitzfläche dieselbe ist und nur die lehnen unterschiedlich... will ich aber nicht beschwören müssen, habe nur einmal im original GL-gestühl gesessen... :p


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • nee die sitzfläche is nich die gleiche..
    hab noch die alten gl-sitze inner garage rumliegen.. sind ganz andere..
    und die original gti-sitze, sind soweit ich weiss damals von recaro gefertigt worden..
    wenn ihr euch ma die sitze ausm project gti anguckt ==> hier <== , dass sind die nachfolge modelle (ich will auch sowas) ;)


    die Sitze


    m03

  • Hallo wollt mal Fragen ob Die originalen Sport Sitze + Rückbank Von nem 92iger gti/gs (Weiss ich nicht) in nen 97 gls passen , und brauch ich für die forderen andere laufschinen ?????( ?(

  • Selbst wenn Sie wie beim Cabrio andere Konsolen haben kannst
    Du dir aus deinen alten und den GTi Sitzen passende bauen.
    Mußte bei meinem auch gemacht werden da das Cabrio innen
    etwas anders ist (wohl wegen den Verstärkungen)

  • IMHO einzig mögliche Hürde: Der ´97 ist ein Ungar, da KÖNNTEN (!) ein paar Details anders sein, speziell bei der Rücksitzbankbefestigung, weil´s dann höchstwahrscheinlich von anderen Zulieferern kam als bei den Japanern!
    --
    Grußsz, @rne

  • wahrscheinlich lachen mich hier jetz ein paar aus..hab wenig ahnung und einen swift hab ich auch noch nicht. ich wollte nur mal wissen ob diese sportsitze die der gti oder der gs mit 68ps hat auch in dem gl mit 53 ps passen würden. dieser alte gl is nämlich unglaublich hässlich von innen :)

  • jo, afaik passen die alle unter einander.


    hab irgendwo mal auch was gelesen oder gehört das fiesta sitze von der konsole her ziemlich ähnlich sein sollen. (glaub der hatte gti sitze dort drin)


    :)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • bnd_ole


    Genau, die Sitze vom GL müssen unbedingt raus. ;)
    Eins musst Du bei der GTi Rückbank beachten, wenn du sie in einen GL baust. Dort gibt es so eine Verankerung, die lösen und in die Mitte versetzen, dann passt alles. Das Loch dafür sollte vorhanden sein, zumindest wars bei mir so. Denn die GTi Bank Oberteile sind anders aufgeteilt, als die vom GL.
    Ist aber ne Sache von Sekunden. Und Du wirst auch gleich sehen, was ich meine, wenn die GL Bank draussen ist.
    --
    [red][f1]*** ;D Wann wirds endlich Sommer? ;D ***[/f1][/red]

  • Loide Loide, nich so hastig!!
    Also die Sitze passen nicht in jeden Swift!
    Zumindest nicht in Swifts der unterschiedlichen Baureihen!
    Habe nämlich bei mir das Problem, das die Sitze vom Gti des Typs EA nicht in meinen GL des Typs AA passen, und da stimmt auch kein einziges Maß. Also muss ich mir jetzt ne Adapterplatte oder sowas basteln.
    Alerdings weiß ich nicht genau, wie es bei den Nachfolgern des EA aussieht.
    Wäre mal interessant zu wissen welchen GL bnd_ole hat, da er ja schon von einem alten GL redet.
    Alerdings ist ja alt ein relativer Begriff, denn ein Auto ist nur so alt, wie es sich fühlt! ;)
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

  • hey! danke für die antworten!
    also bisher habe ich gar keinen swift und ich versuch auch alles einen GS zu bekommen aber falls das nichts wird muss ich ja sehen ob ich sonen GL halbwegs erträglich gestalten kann. mit alt meine ich die von 91-95 oder sowas um den dreh.

  • Na dann viel Spaß beim Swift suchen.
    Bei alt meine ich z.B. so Bj: 87 wie meiner!
    Aber wenn du keinen GS kriegst, Sitze findest du eigentlich immer dafür, und so schlecht is ein GL nun auch wieder nicht; oder habe ich mich bereits daran gewöhnt ???!!?! ?(
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110