Felgen Hochglanz polieren?

  • Hallo Leuts, mal ne Frage an die Profis ;)
    Habe heute den Lack von den original 15 Zoll Alus runter geholt und dann einfach mal mit ganz feinem Schmirgel bissel "poliert"


    sieht schon ganz nett aus...jetzt meine Frage, wie kann ihc weiter machen um das Resultat "chrom like" aussehen zu lassen. Welches Material etc. braue ich...


    Diese Felgen werden nu aber Schwarz beschichtet da sie nur für den Winte sind, aber ich hätte sowas mit meinen 17 Zöllern vor...


    wäre dankbar für ein paar hilfreiche Kommentare ;)


    LG Chris

  • lack hab ich im sandstrahler gelassen ;) Öhm joa...wollt halt um nen imens hohen Preis drum rum kommen. Auf der Arbeit kann ich pulver beschichten und die werden nu erstma schwarz. Kam mir dann nur die Idee die Sommer auch schön auf zu machen

  • Sage mal was höre ich denn da, was würde das beschichten denn für 4 felgen kommen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • thundernose
    na ich kann keine mega Aufträge annehmen, aber immer mal ab und zu das mit den Kollegen absprechen und mal was mitnehmen, kommt auch immer drauf an was lackiert wird. Lohnt sich halt auch nur wenn die Anlage auch grundiert mit Zinkhaftgrund und dann zufällig noch die richtige Farbe ansteht. Also Irgendwas mitnehmen und sagen ich will das jetzt so oder so haben geht nicht. Muss mir selber auch erst Adapter bauen um meine Flgen an den Rollgang hängen zu können.
    Also alles nicht so einfach ;)


    Jens
    das hört sich ja alles sehr schön an und das Ergebnis ist der hammer, aber mir hat das "grobe schleifen" schon fast gereicht, meine Finger kribbeln jetzt nach gut 8 Stunden immernoch.
    Aber ich werde mir mal zum Testen ein kleines Polierset holen und dann im Winter die Sommerräder auffrischen ;)


    Danke ;)

  • Kein Thema gibt schlimmeres. Danke

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Sooo 3 Stunden mit 240er geschliffen, an einer Felge und da hab ich nur den Stern und ein Löchle geschafft und das noch nichmal 100%
    Jetzt kommen noch die andren 4 und dann wird lackiert.


    Bei den Sommers mach ich das auch, aber erst im Winter, jez sindse ja drauf, dann bis man sich drin spiegeln kann.
    Sagt mal sollte ich die dan noch klar lackieren oder pur lassen?


    Jens , da hast dir ja mega arbeit gemacht...mir tun die knie weh...hab gesessen und die Felge zwischen de Beine...und die Finger schmerzen übelst, aber keine blasen :D


    Also hauptberuflich will ich sowas nich machen

  • Jap, ist ne sau arbeit. Aber lohnt sich. Hab damals bis 12000er hoch geschliffen, in 2000er korn-schritten. Danach noch ewig poliert. Da weiß man, was man gemacht hat!


    Würde aber vorm lackieren höher schleifen als 240. Nicht das sich dann im Lack schleifspuren abzeichen.


    Wenn du nur polierst, dann keinen klarlack drauf! Einfach zum schluß mit polierpaste drüber. Und das halt alle paar wochen, bzw. nach bedarf wiederholen...


    Wenn du nur lackierst, sollte schon bissl Klarlack drauf. ;-)

  • war heut im hornbach, und die konnten mir nur nassschmirgel bis 1000 anbieten, welche Baumarktgruppe bietet denn so feinen Schmirgel an?


    Also ich putz meine felgen bei jedem auto wasch aber jedes mal polieren bin ich nich so der freund von...was is der nachteil wenn ich denn klar lackiere?


    Glaub morgen mach ich erstmal ne pause mit schleifen, mit die finger is immernoch übel...
    was würdest du denn sagen welche körnung fürs lacken reicht?
    also finde das 240er schon recht babypopo mäßig


    Aso fast vergessen, wie komm ich in die Schraubenlöcher? hab zwar kleine Finger aber meine kleine cousine will ich auch nicht für Kinderarbeit missbruchen ;)

  • na das nimm ich doch gern an;) blos das muß noch feiner und feiner :D
    Ideen oder genau gewußt wo?


    Das letzte polieren...mit Paste und dremel oder paste und hand oder einfach nur politur oder oder oder, was geht am besten und sieht am besten aus?

  • Nix Baumarkt... Das bekommste nur bei Firmen wie 3M oder Mirka. Evtl. mal bei nem Lackierer nachfragen, viell. kann der dir da was bestellen. (die schleifmittel sind aber nich billig!)


    Nachteil klarlack ist, das es mit der Zeit duchr steinschläge usw. unterlaufen kann (siehe mein thread) und dann setzt sich dreck rein. Sieht nicht besonders schön aus.


    Körnung fürs lackieren? Da fragst am besten ebenfalls den Lackierer, weil der muss ja damit klar kommen. ;-)


    Für Schraubenlöcher kann man sich ja für die Bohrmaschine was basteln... Sei doch mal bissl kreativ. ;-)